PatientZero Der Deal dürfte von Trump/Kushner (mit)eingefädelt worden sein, die ja sehr gute Kontakte nach Saudi-Arabien unterhalten. Deswegen waren sie wohl auch bei der Auslosung so präsent. Infantino hätte Gerüchten zufolge lieber einen Deal mit Apple abgeschlossen, aber denen war der Erfolg der Klub-WM doch zu unsicher. Die Saudis waren dann über DAZN Infantinos Rettungsanker.

Generell dürfte die Präsenz der Saudis im Sport nach Trumps Wahlsieg nochmal deutlich steigen. Kurz nach der Wahl war er ja auch schon gemeinsam mit Yasir Al-Rumayyan, dem Gouverneur des Public Investment Fund, bei einem UFC-Event zu Gast. Musk, RFK Jr. und Co. waren natürlich auch alle dabei.

6 Tage später

Interessante Paarung heute beim Finale des Klub-WM-Vorgängers (Interkontinental-Pokal).
    Da treffen um 18:00 Uhr unser CL-/Klub-WM-Gegner Real Madrid und CD Pachuca - ebenfalls in unserer Gruppe -aufeinander.

Wird übrigens auf DAZN for free gratis übertragen.

Forsti37 also keine gscheite Fanreise…

Sicher - einfach bei den Travel Birds nachfragen. Die stellen dir ein tolles Programm zusammen, das dir sicher ganz viel Freude bereiten wird. Die Frage ist halt, ob man 15.000 Euro für drei Spiele ausgeben will … 🙊

würd mich schon reizen. Mit 2k für eine Woche mit allem darf wohl aber schon rechnen. vor allem das essen soll ja unverschämt teuer sein, hat mir zumindest mein bruder erzählt.

• Carboni91 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hat schon jemand Tickets gekauft?

Erstens kann man keine “nicht-Salzburg-Fan-Tickets” kaufen oder? (Also keine normalen Tickets iwo mitte mitte zum Beispiel) Zumindest gings bei mir nicht.
      Jetzt hab ich mittels Dauerkarten-Code 2 Tickets für Philadelphia gekauft.

Dann bekommst da nicht mal eine Sitzplatz, also man weiß noch gar nicht wo man sitzt? Hä

(2 tickets Wheelchair & Easy Access Amenity) hab ich als Kategorie ausgewählt, weil ich’s nicht einsehe, dass ich für den gleichen Preis von 152$ hinter dem Tor sitzen muss??? Alles ziemlich zach da bei dem Ticketkauf…

Aber vielleicht hat hier schon jemand eine andere Erfahrung gemacht? ^^

schaua Erstens kann man keine “nicht-Salzburg-Fan-Tickets” kaufen oder? (Also keine normalen Tickets iwo mitte mitte zum Beispiel) Zumindest gings bei mir nicht.

Aber das steht doch eh auf der Website, dass das nur über die FIFA geht:

Allgemeiner Ticketverkauf in neutralen Sektoren
        In den zwei oben genannten Verkaufsphasen sind Karten in den uns zugeteilten Sektoren für alle Salzburg-Fans erhältlich. Ab Donnerstag, den 19. Dezember 2024 um 16:00 Uhr startet die FIFA zusätzlich mit dem Ticketverkauf für die neutralen Sektoren. Infos dazu findet ihr auf der offiziellen Website:

https://www.fifa.com/en/tournaments/mens/club-world-cup/usa-2025/tickets

schaua Jetzt hab ich mittels Dauerkarten-Code 2 Tickets für Philadelphia gekauft.

Habt ihr alle schon einen Code bekommen? Ich zumindest noch keinen trotz Anmeldung

Abgesehen von Philadelphia sind die Stadien halt auch echt sehr bescheiden, ich hatte auf die NFL Arenen gehofft.

ein Monat später

Kleinere Brötchen my ass
        Wir haben da zu Sommerbeginn noch ordentlich was zu backen und sollten rechtzeitig schauen, dass es uns nicht anbrennt.
        Spielt die Club-WM echt so eine kleine Rolle in den Planungen des Vereins?
        Ja, das Wintertransferfenster ist zach, aber sollten die nötigen Transfers für die Club-WM nicht jetzt schon getätigt werden?

Herbert-Ayahuaska Ja, das Wintertransferfenster ist zach, aber sollten die nötigen Transfers für die Club-WM nicht jetzt schon getätigt werden?

Naja, die aktuell anstehenden Probleme wird man halt zuerst lösen müssen, sonst ist die Club-WM recht schnell das letzte Ereignis, bei dem man sich international präsentieren kann.

AlexRodriguez Ein Schritt nach dem anderen - logisch. Dennoch sind wir in knapp 5 Monaten in den USA bei einem - für uns wahrscheinlich einmaligen - Turnier auf Weltbühne, und haben als Vorbereitung darauf bisher nur Onisiwo verpflichtet. Für die ÖBL eh ganz nett, aber mir fehlt irgendwie der öffentlich kommunizierte Anspruch, auch dort was reißen zu wollen, und sich dementsprechend aufzustellen.

Herbert-Ayahuaska

Mag sein. Aber wir tun uns augenscheinlich schon schwer, für die ÖBL die passenden Leute zu holen, die Club-WM ist offenbar auch kein besonderer Anreiz für potenzielle Neuzugänge. Soll sich Schröder jetzt hinstellen, “Yeah, Club-WM” schreien und holt dann die für das Event passenden Spieler?

Aus meiner Sicht ist die Club-WM so weit weg wie nur irgendwas.

AlexRodriguez Bin mir ziemlich sicher, dass diese Club WM den meisten Spielern nicht nur am Arsch vorbei sondern sogar enorm auf Besagten geht.

Der Bewerb scheint mir eher ein Grund zu sein, nicht zu einem Verein zu wechseln, zumindest zu keinem, der dort kaum eine Rolle spielen wird.

Herbert-Ayahuaska Nach Schröder dürfte man sich darum aktuell keine großen Gedanken machen, sagte er bei der Letsch-Antritts-PK doch, dass der Fokus im hier und jetzt und vor allem auf dem Start der Rückrunde liege.
                Wobei laut SN für Reiter kürzlich ein paar FIFA-Termine hinsichtlich Klub-WM anstanden, aber da gings wohl um organisatorische Dinge, meiner Einschätzung nach.

Bin ja selbst ja auch kein Fan der Club-WM, aber aus Sicht des Vereins und unseres Hauptsponsors 🧔🏻 versteh ich’s nicht. Die Bühne bzw. Werbefläche könnte global gesehen für uns kaum größer sein. Etliche Scouts werden anwesend sein und sich unsere Spieler ansehen. Als junger Spieler fände ich es auch geil, ein Sommerturnier in den USA gegen viele der besten Clubs der Welt zu spielen.
                Ich weiß, das Scouting anderer Clubs hat sich auch geändert, aber wenn ich dran denke, wen wir alles verpflichtet haben, ohne CL-Dauergast gewesen zu sein, verfalle ich ein bisschen. Unser Börserl sollte zudem gut gefüllt sein. Es fällt mir schwer zu glauben, dass wir plötzlich derart unattraktiv geworden sind.
                Gibt’s irgendwas, das sich die Berateragenturen gegenseitig warnend über uns zurufen?

Herbert-Ayahuaska

Versuch das mal aus Spielerperspektive zu sehen: warum soll jemand, den wir umwerben, jetzt aktuell wirklich zu uns kommen? Wir sind fünfter in einer uninteressanten Liga, spielen zwar noch in der CL, aber stehen vor zwei (wahrscheinlich klaren) Niederlagen. In der Liga wird man etwas Glück haben müssen, um wirklich 1. oder 2. zu werden (der CL Quali wegen). Wir sind aktuell einfach nicht sexy genug, so schauts halt einfach aus. Und die Clubs geben im Winter sowieso nicht so wahnsinnig gern brauchbare Spieler her.
                  Anders könnte (!) es sein, wenn sich das Transferfenster vor der Club-WM nähert: wir sind vielleicht dann 1. oder 2. und die CL Quali somit fix, dann hätten wir die Club-WM vor uns UND möglicherweise CL. Das würd dann schon deutlich attraktiver klingen, nicht?

AlexRodriguez

• Fünfter als Momentaufnahme, ja, aber auf Sicht wieder Titelanwärter; okay, letztes Jahr Sturm Meister, davor von 2014-2023 durchgehend Meister. Das wird nicht so schnell vergessen. Fade Liga stimmt, war sie aber immer.
                    • In der CL dürften Neuzugänge mWn sowieso nicht spielen und über die Vorrunde sind wir in der CL eh erst 1x drübergekommen, daher diese Saison keine Anomalie. Früher sind wir halt mit mehr Anstand ausgeschieden;
                      vor Marsch waren wir überhaupt noch nie in der CL und haben geile Spieler bekommen

Mein Gedanke ist ja auch nicht, den Kader künstlich für die Club-WM aufzublähen. Der eine oder andere Transfer, der zeigt, wir sind noch da und haben Ziele, oder eine vernünftige Leihe (also nicht wie von Blaswich) bis nach der Club-WM wären ja auch denkbar.

Herbert-Ayahuaska

Wie schon gesagt, in der Momentaufnahme sind wir halt einfach keine sexy Braut, egal wie schön die Vergangenheit war.

Vielleicht lässt sich dann im Frühjahr noch der eine oder andere Spieler mit der Club-WM locken, wer weiß.

Herbert-Ayahuaska Etliche Scouts werden anwesend sein und sich unsere Spieler ansehen.

Glaubst wirklich?

Herbert-Ayahuaska Als junger Spieler fände ich es auch geil, ein Sommerturnier in den USA gegen viele der besten Clubs der Welt zu spielen

Auch das kann ich mir ned wirklich vorstellen, auch wenn du das auf junge Spieler einschränkst. Die Burschen spielen seit Sommer quasi durch, keine richtige Winterpause, und dann diese sinnlose Veranstaltung, nach der er es quasi wieder nahtlos mit der neuen Saison weitergeht.

MersCoV Wie es scheint sind unsere Ansprüche nicht mehr CL, sondern maximal Conference League?

Woran machst du denn diese wilde Beobachtung fest?

MersCoV dem Unwillen für “Ankerspieler” etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Oida. Manchen ist echt nimmer zu helfen. Klar, liegt nur am Geld. Schalt bitte die Playstation aus.

Gründe bitte gemeinsam mit @meinVerein17 (der war auch immer so ein Schlaumeier), @Boghossian und @Mexi doch bitte deine eigene Expertenrunde. Mit soviel Fachwissen und realistischer Einordnung kann ich einfach nicht umgehen.

8 Tage später
                        5 Tage später
                        10 Tage später

40 Mio für jeden Europäer - da gehen sich trotz kleinerer Brötchen ein paar Turcos, Netos, Ciardis und Ratkovs aus, wenn mans klug macht sind sogar noch ein paar Afrikaner drin, und zur Not kann man ja Kjaegaard oder Gloukh verleihen.

https://www.fussballtransfers.com/a8817940905301702016-40-millionen-warmer-geldregen-fuer-bvb-bayern

hab Angst davor, die paar Klubs stehen da voll im weltweiten Fokus und wir werden uns sowas von blamieren. Ist, nach der eh schon sportlichen Krise, ein weiterer negativer Aspekt der sicherlich keine Werbung für ausländische Talente sein wird.

Wohin das Geld investiert wird, würde ich trotzdem gerne wissen, der Kader ist es ja anscheinend nicht.

ogris

Die WM 2026 gemeinsam mit Kanada und Mexiko dürfte auch ein Freudenfest werden.