FIFA-Klub-Weltmeisterschaft 2025
freuts euch eh schon drauf, oder ?
Bin ja schon auf den Sommerfahrplan gespannt.
Letztes Jahr war am 24.6. Trainingsstart und am ersten Augustwochenende der Start in die Meisterschaft.
Wann ist die 2. Qualirunde in der ECL?
Jetzt war schon die Wintervorbereitung sehr kurz, die im Sommer wird auch nicht besser.
Dystan Q2-Hinspiel für die UEL/UECL ist am 24. Juli, paar Tage vor der ersten ÖFB-Cup-Runde.
- Bearbeitet
Am besten macht man die Klub-WM aus unserer Sicht zu einem Vorbereitungs(bzw. Kaderfindungs)turnier mit Pflichtspielcharakter. Somit bitte alle Kandidaten mitnehmen, die vllt bei uns bleiben. Vor allem Spieler wie: Omoregie, Diabaté, Jano, Kameri und Verhounig.
Kandidaten, bei denen man sich mittlerweile schon sicher ist, bitte loswerden.
Bei Dedic, Piatkowski und LGD hoffe bzw. erwarte ich mir, dass man davor noch eine Lösung findet. Traue keinem davon zu, dass er plötzlich zu 100% zu uns commited sein wird. Bei Agyekum wird wohl wahrscheinlich die Kaufoption gezogen.
Viele Neuverpflichtungen gehen sich wohl nicht aus, aber bitte nur solche, bei denen man sich ganz sicher ist. Nach dem Turnier dann Fazit ziehen, bei wem man genug Potenzial sieht und wo man weiter ausmistet.
Aus der Sicht sehe ich eine Chance, wie man das Turnier bestmöglich nutzt.
kernoeljunkie Viele Neuverpflichtungen gehen sich wohl nicht aus
ich geh sogar so weit und sage, dass wir für dieses Witz-Turnier keinen einzigen Transfer brauchen. Realistisch gesehen machen wir da 3 Spiele und fliegen wieder heim, dafür brauch ich keine externen Spieler. Dafür lieber wirklich die Lieferinger Zukunft einpacken, die sollen da bissl schnuppern und sich für die Saison aufzuckern.
kernoeljunkie Aus der Sicht sehe ich eine Chance, wie man das Turnier bestmöglich nutzt.
Urlaub ist halt nicht wirklich drin, geschweige denn Trainingslager….und das nach einer langen Saison.
Und ein Turnier als Saisonvorbereitung….wird spannend im Herbst
Südamerika-Tournee im Jänner und Februar 1977: 7 Spiele, sensationelle Siege gg. FC Everton, FC Santos und Universidad de Chile sowie ein 1:1 gg. die Nationalmannschaft Uruguays und das Ende vom Lied war dann am Saisonende der Abstieg.
https://www.kicker.at/salzburg-im-spitzenfeld-die-millionen-startgelder-der-klub-wm-1115250/artikel
Laut kicker-Infos auf Rang zwölf
Millionen für Salzburg: Die Startgelder bei der Klub-WM
- Bearbeitet
salzmann ich find die Aufteilung der Startgelder so lächerlich.
Die südamerikanischen Teams bringen der Klub WM vielleicht mehr Werbewert als wir, ist ok dass die ein bisschen mehr bekommen. Dass Auckland jetzt nicht das gleiche Startgeld bekommt wie Real ist ja auch nicht unfair, aber nur in Europa nach anderer Kriterien als de Konföderation zu unterteilen und die Verteilung dann auch noch so breit zu streuen ist einfach eine Verarschung.
Wäre es komplett gleich (€460M/32) aufgeteilt, würden wir sogar mehr bekommen…
https://www.skysportaustria.at/einspruch-abgelehnt-teilnehmer-von-klub-wm-ausgeschlossen/
Der achtmalige mexikanische Meister Club León ist endgültig von der Klub-WM in diesem Sommer ausgeschlossen worden. Der Verein scheiterte mit seinem Einspruch gegen eine entsprechende Entscheidung des Weltverbands FIFA vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS.
salzmann Upa im Leipzig Dress
- Bearbeitet
HunglikeHodor nein, ist das alte FC Salzburg Logo
- Bearbeitet
Wird natürlich nicht passieren mit dem Einreiseverbot für Kim und Co., aber alleine schon, dass das offensichtlich von der US-Administration immer noch nicht klargestellt wurde, ist halt auch merkwürdig. Als ob die ihr Turnier im eigenen Land torpedieren und einige Stars nicht einreisen lassen. Das glaube ich erst, wenn Trump das echt durchzieht.
FC Bayern München: Einreise-Verbot für Min-Jae Kim bei FIFA Klub-WM in den USA?
Die verschärfte Einwanderungs- und Migrationspolitik von Präsident Donald Trump könnte wohl zu einigen Einreise-Verboten von Stars bei der FIFA Klub-WM 2025 in den USA führen.