chrischinger86

Ulmer als Athletiktrainer oder sowas könnt ich mir gut vorstellen.
Aber genau wie Walke, den ich eher als Gute-Laune-Bär denn akribischen Coach in Führungsposition sehe, kann ich mir Ulmer nicht an der Front erträumen.

Stille Wasser sind tief. Vielleicht würde Au17 als Cheftrainer eine flammende Motivationsrede nach der anderen halten.🧔🏻‍♂️
Im Ernst: Cheftrainer einer KM wahrscheinlich nicht aber als Co einer U-Mannschaft wäre er sicher ein Gewinn.

deathwing Im Ernst: Cheftrainer einer KM wahrscheinlich nicht aber als Co einer U-Mannschaft wäre er sicher ein Gewinn.

ich sehe ihn durchaus auch als Cheftrainer einer Akademiemannschaft, wo primär die Ausbildung im Vordergrund steht.
    Vor allem wäre er dort sicher eine absolute Respektsperson bei der Karriere und könnte auch in puncto Einstellung zum (zukünftigen) Job ein Vorbild sein.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-graz-interessiert-sich-wohl-fuer-red-bull-salzburg-legende/

Dass er noch bei keinem Verein untergebracht ist, liegt laut den “Salzburger Nachrichten” auch daran, dass er noch einen Muskelfaserriss auskurieren musste. Schluss soll aber noch nicht sein.

Dem Salzburger Medium zufolge interessiert sich mit Sturm Graz jetzt nämlich ausgerechnet ein direkter Konkurrent der Mozartstädter für Ulmer.

Aber auch in Ausland könnte es den Routinier ziehen. Der Linksverteidiger führt dem Bericht zufolge Gespräche in Deutschland. Ein Karriereende soll kein Thema sein, derzeit halte sich Ulmer bei einem Regionalligisten in Salzburg fit.

Das wäre wirklich der Gipfel für uns Salzburg Fans, die aktuell aufgrund verschiedenster Gründe eh bereits verstimmt sind, wenn mit Ulmer nun die größte Vereinslegende zum aktuell größten sportlichen Konkurrenten wechseln sollte

salzmann Also komm, das wäre wirklich ein Skandal und die Krönung der derzeitigen Situation.

Manches will ich ja auch brennen sehen, aber dieses Drama brauche ich echt nicht.

Bei welchem Regionalligisten hält er sich denn fit?
      Also bei Grünau vermutlich nicht, da hätte ich ihn, quasi vor meiner Haustür, schon mal gesehen.
      Die Maxglaner werden es ja vermutlich auch nicht sein, …

Dann holen wir ihn eben, wenn er aktuell sowieso noch angeschlagen ist, im Winter wieder. LV brauchen wir sowieso

salzmann Also ULMER zu Sturm das wäre der Super GAU! Wenn das eintreffen sollte, versteh ich das GANZE nicht mehr! So einen verdienstvollen Spieler kann man doch im Verein einen JOB vermitteln!

gizmo

Ulmer ist zu alt und Österreicher. Daher brauchen wir ihn nicht. 🧔

leck Oasch, schlimmer wär nur Rapid. Aber whatever, die letzten Wochen haben mich da echt etwas abgestumpft.

Der Titel des SN-Artikels suggeriert eigentlich, dass ein Wechsel zu Sturm jetzt nicht mehr stattfinden wird.

Aus emotionaler Sicht wäre das jetzt dann das i-Tüpfelchen und der finale Stich ins Herz von mir.
          Ich mache uns in der Causa zwar nicht den riesen Vorwurf, immerhin haben sich die Verletzungen bei Ulmer wirklich gehäuft und er ist halt 38. Bei allem Respekt vor seinem Werdegang bei uns.

Dass er es (sofern fit, was er anscheinend eh nicht war im Sommer) nicht schlechter machen würde als Terzic oder Guindo, die die besten Leistungen bisher in der Reha gebracht haben, ist vielleicht so. Ob es das Kraut fett gemacht hätte? Wohl auch nicht. Aus Identifikationssicht hätte er aber vielleicht auch bei der Ausrichtung trotzdem sogar als LV Nummer 3 Sinn gemacht und wäre ein gewisser Ruhepol intern gewesen.

Auf der Position hätten wir aber meiner Meinung nach auch im Sommer einen Cut machen können, unabhängig von Ulmer.

salzmann Da hast du natürlich recht, aber @gizmo meinte Wals-Grünau ausschließen zu können, daher bleibt aus der RLW maximal Kuchl noch übrig.

Eher tipp i auf den SAK wegen der Kontakte zu Kapitän Raischl und Junuzovic 🤷🏻‍♂️