adihuetter

Eigentlich wirklich. Ich schätze ihn schon so ein, dass er bei entsprechender Konkurrenz wenig Probleme hat, sich in die zweite Reihe zu stellen. Aber vielleicht täusch ich mich auch.

AlexRodriguez Ich denke, dass man das zumindest klar mit ihm definieren muss, da er sonst zu ehrgeizig ist für so etwas. Bin mir nichtmal sicher ob er diese Rolle schon annehmen will.

AlexRodriguez
    Solange niemand wirklich besser ist als Ulmer, stellt sich die Frage eh nicht, ob und wann Ulmer ins zweite Glied rücken müsste/sollte. Im aktuellen Kader muss sich Ulmer sicherlich vor keinem anderen LV verstecken. Wäre das so, würde er nicht so gut wie immer spielen.

Bernardo ist sowieso gefühlt immer verletzt und Guindo hat bislang auch noch nicht viele Einsätze bei RBS bekommen, sodass man ihn als vollwertigen Konkurrenten ansehen muss. Somit bleibt nur Ulmer.

chrischinger86 mir geht es darum, dass man ihn sicher öfter mal raus lassen kann, damit ein neuer LV auch zu Spielen kommt. Es wurde eh schon besser, aber es gab ja Phasen wo alle rotiert wurden nur Ulmer nicht.

chrischinger86 im Grunde bleibe ich dabei. Spätestens MUSS man einen Spieler der das 35. Lebensjahr überschritten hat, passenden Ersatz einbauen.
      Ich glaube, der Verein war da einfach ein bisschen faul,gerade weil er eben so verlässlich ist.
      Der mögliche Ersatz (wer auch immer das ist, o. gewesen wäre) muss einfach zB jedes 2. BuLi-Spiel durchspielen. Ulmer kann dann die EC-Spiele machen und sein Ersatz die Cup-Spiele.
      Oder man macht eine Mentor (Ulmer) - Mentee-Beziehung = Ulmer bildet seinen eigenen Ersatz aus.

chrischinger86 Solange niemand wirklich besser ist als Ulmer, stellt sich die Frage eh nicht,

Es wird und kann keiner besser sein,solange der Ersatz viel zu wenig Spielzeit bekommt.

Auch Lainer und Kristensen brauchten über 10-15 GANZE Spiele, bis sie halbwegs passabel auf dieser extrem anspruchsvollen Position spielen konnten.

(Wie soll das bei einem Spieler mit 3-4 Spielen und ein paar Kurzeinsätzen funktionieren? Hier im Forum wird einem Spieler ja jegliche Fähigkeit abgesprochen,wenn er in der 75. Min bei einem zerfahrenen Spiel gegen einen Abstiegskandidaten eingewechselt wird NUR EINEN Fehlpass macht.)

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • FATBEAT gefällt das.

mmh1 Haben wir die Zeit und Geduld dafür?
          Nein!
          Aber der Verein MUSS sich die Zeit einfach bald NEHMEN!

Man muss halt auch sagen, dass solche Konstellationen wie die bei AU vielleicht in der Form einmalig sind.
          Auf jeder anderen Position hat man mitunter alters - u. entwicklungsbedingt eine (gewünscht) hohe Fluktuation und die Nachfolger direkt in der Pipeline, bei Ulmer “braucht” man die halt seit 10 Jahren nicht. Persönlich finde ich solche Spieler aber auch gut, ich kann mich einfach mit einem Ulmer den Tick mehr identifizieren als mit unseren Supertalenten, die 2 Jahre da sind. Solche Konstanten und Vereinsikonen braucht es halt auch.

Es ist aber auch nicht so, dass man nie einen gesunden Konkurrenzkampf provoziert hätte, das hat den Andi nur nie beeindruckt bzw. hatte Mensah beispielsweise anscheinend keinen Bock auf Konkurrenzkampf. Und es macht dann halt aus Sicht des Vereins wenig Sinn, nur der Besetzung wegen einen fixen 2. LV in den Kader zu nehmen, der dann eh nie/selten spielt, weil Ulmer halt sportlich unantastbar ist. Blöder Vergleich, aber die Bayern bauen sich auch keinen Nachfolger für Lewandowski auf, weil der eben liefert und liefert. Die holen sich einen braven Bankdrücker als Back Up, der die Klappe hält und im worst case mal einspringen kann. Könnte lustig enden, würde Salihamidzic zu Lewandoswki oder Müller sagen, “hey Leute ihr kommt in die Jahre, wir geben jetzt einem Jungen 50% eurer Spielzeit”.

Wir haben ja abschließend trotzdem Leute, die den LV spielen können, wenn Ulmer ausfällt. So ist es dann auch nicht, Guindo hat das beispielsweise sogar als Hauptposition im CV stehen und kann parallel weiter bei Liefering Spielpraxis sammeln. So schlecht ist diese Konstellation in meinen Augen gar nicht. Vielleicht sieht man Guindo auch noch nicht so weit, keine Ahnung. So ist immerhin gewährleistet, dass er weiter Spiele bekommt.

Und man kann davon ausgehen, dass wir so gut aufgestellt sind, dass man relativ rasch im Worst Case reagieren könnte. Man hat jetzt 2x einen externen RV verpflichtet, also wird man bestimmt auch LV am Radar haben. Wir sind als Klub viel zu professionell, also kann man die Position LV auch ziemlich entspannt sehen unterm Strich ☺ Es wird einer kommen nach AU, der das gut machen wird. Punkt.

mmh1
            Wieso sollte man Ulmer nur wegen einer Zahl (und mehr ist das Alter nicht, das muss man immer von Fall zu Fall unterscheiden) zwanghaft kürzertreten lassen? Sportlich gibt es dazu überhaupt keinen Grund, denn Ulmer bringt immer noch sehr konstante Leistungen, eher mit Ausreißern nach oben als nach unten.

Wenn er so fit ist, wie er eben ist, wieso soll man ihn dann dafür “bestrafen”, indem man ihn ohne Not auf die Bank setzt, um einen aktuell qualitativ schlechteren Spieler zu fördern?

Das würde für mich den sportlichen Konkurrenzgedanken absolut konterkarieren. Man kann nicht einerseits sagen, man braucht Ulmer noch, weil man keinen qualitativ gleichwertigen Ersatz hat (was ja bei uns tatsächlich so ist), ihn aber anderseits dann fast schon zwanghaft immer öfter rausnehmen und durch einen schwächeren Spieler ersetzen. Da würde mir an Ulmers Stelle schon irgendwie das Verständnis fehlen, Alter hin oder her.

Solange ein Spieler die Qualität hat, dass er der Beste auf seiner Position ist (was auf Ulmer als LV so definitiv zutrifft), soll er auch spielen und da ist das Alter egal. Perspektivisch ist meine Sichtweise vielleicht falsch, kann gut sein, weil irgendwann wird Ulmer abbauen und in weiterer Folge in Rente gehen. Aber man muss es nicht bei einem immer noch sehr fitten Spieler mit Zwang versuchen.

Wird aber mMn eh nicht passieren, Jaissle ist schlau genug, um Ulmer höchstens punktuell rauszunehmen, solange er so konstant spielt.

chrischinger86 “bestrafen”, indem man ihn ohne Not auf die Bank setzt, um einen aktuell qualitativ schlechteren Spieler zu fördern?

mmh1 Es wird und kann keiner besser sein,solange der Ersatz viel zu wenig Spielzeit bekommt.

Ab hier werden wir uns im Kreis drehen 😉

Ich möchte einfach einen gleitenden Übergang und kein totales Stop-and-Go.

mmh1 Ich möchte einfach einen gleitenden Übergang und kein totales Stop-and-Go

Das hat man geschafft in dem man einen Rv der gleichwertig Lv spielen kann aufbaut!
                Dedic bringt super leistungen beim wac, also wieso sollt er das bei uns nicht auch schaffen?

Und dazu kommt, dass er eben rechts unf links spielen kann! Also falls er nur backup sein sollte und nicht in die start11 kommen wird, da bremt die nase vorne hat, kann er viel mehr spielen, da er ja beide positionen gleichwertig beherrscht!

Deshalb wird dedic nächste saison der erste sein, der ulmer entlastet, aber gleichzeitig gute performance liefert, da er auch als rv genug spielzeit bekommen wird.

Ultimate84 Es ist aber auch nicht so, dass man nie einen gesunden Konkurrenzkampf provoziert hätte, das hat den Andi nur nie beeindruckt bzw. hatte Mensah beispielsweise anscheinend keinen Bock auf Konkurrenzkampf.

Ich glaube kaum, dass ein Ulmer noch Konkurrenzkampf “braucht”. Der spielt seinen Stiefel runter, egal ob da jemand auf der Bank mit den Hufen scharrt oder nicht. Was soll er auch noch groß verbessern? Einsatz zeigt er sowieso immer zu 100%, die RB-Taktik hat er schon lange verinnerlicht und der Rest ist in diesem Alter nicht mehr wirklich veränderbar.

SchonLangeDabei Ich glaube kaum, dass ein Ulmer noch Konkurrenzkampf “braucht”.

hab ich auch nie gesagt, es ging ja im Zusammenhang darum, dass er angeblich auch nie Konkurrenz hatte bzw. der Verein (bewusst) nie für diese gesorgt hätte.
                  Und das stimmt halt nicht

Man weiß bei unserem Käptn halt was du kriegst. AU spielt wie man so schön sagt seinen Stiefel runter, weiß was er kann und was nicht. Kann den Gedankengang eines Trainers da schon verstehen der sich dann sagt: Warum soll ich groß wechseln? So lange die jüngere Konkurrenz nicht massiv besser ist als AU wird der wohl spielen.
                  Außer MJ oder sein Nachfolger sagen sich das sei einfach perspektivisch einen anderen LV einsetzen und aufbauen will und Ulmer ist nur mehr Backup. Da bin ich dann mal gespannt wie AU dann reagiert. An Ehrgeiz mangelt es ihm ja sicher nicht und die Rolle als Backup würde er sicher nicht lustig finden.
                  PS: Die Diskussion ist ja nicht neu, so gefühlt alle 2 Monate haben wir die bzw immer dann wenn AU mal nicht so performt. 👨

cooles Video, hätte für Walke noch besser gepasst (2x die 3 gedrückt 👨🏻)

Verlängerung passt schon, es sollte halt eeeendlich ein Nachfolger forciert werden.

PS: hat wer die Nummer der Spielerhotline? ich will auch einen Vertrag. 👨🏻