Man muss halt auch sagen, dass solche Konstellationen wie die bei AU vielleicht in der Form einmalig sind.
Auf jeder anderen Position hat man mitunter alters - u. entwicklungsbedingt eine (gewünscht) hohe Fluktuation und die Nachfolger direkt in der Pipeline, bei Ulmer “braucht” man die halt seit 10 Jahren nicht. Persönlich finde ich solche Spieler aber auch gut, ich kann mich einfach mit einem Ulmer den Tick mehr identifizieren als mit unseren Supertalenten, die 2 Jahre da sind. Solche Konstanten und Vereinsikonen braucht es halt auch.
Es ist aber auch nicht so, dass man nie einen gesunden Konkurrenzkampf provoziert hätte, das hat den Andi nur nie beeindruckt bzw. hatte Mensah beispielsweise anscheinend keinen Bock auf Konkurrenzkampf. Und es macht dann halt aus Sicht des Vereins wenig Sinn, nur der Besetzung wegen einen fixen 2. LV in den Kader zu nehmen, der dann eh nie/selten spielt, weil Ulmer halt sportlich unantastbar ist. Blöder Vergleich, aber die Bayern bauen sich auch keinen Nachfolger für Lewandowski auf, weil der eben liefert und liefert. Die holen sich einen braven Bankdrücker als Back Up, der die Klappe hält und im worst case mal einspringen kann. Könnte lustig enden, würde Salihamidzic zu Lewandoswki oder Müller sagen, “hey Leute ihr kommt in die Jahre, wir geben jetzt einem Jungen 50% eurer Spielzeit”.
Wir haben ja abschließend trotzdem Leute, die den LV spielen können, wenn Ulmer ausfällt. So ist es dann auch nicht, Guindo hat das beispielsweise sogar als Hauptposition im CV stehen und kann parallel weiter bei Liefering Spielpraxis sammeln. So schlecht ist diese Konstellation in meinen Augen gar nicht. Vielleicht sieht man Guindo auch noch nicht so weit, keine Ahnung. So ist immerhin gewährleistet, dass er weiter Spiele bekommt.
Und man kann davon ausgehen, dass wir so gut aufgestellt sind, dass man relativ rasch im Worst Case reagieren könnte. Man hat jetzt 2x einen externen RV verpflichtet, also wird man bestimmt auch LV am Radar haben. Wir sind als Klub viel zu professionell, also kann man die Position LV auch ziemlich entspannt sehen unterm Strich ☺ Es wird einer kommen nach AU, der das gut machen wird. Punkt.