Jup 36 und im Grunde immer noch der mit Abstand beste LV der Liga. Spricht jetzt entweder sehr für Ulmer oder so gar nicht für die Anderen. 👨 Im Ernst als junger LV bei uns hast halt schon a bissal die Arschkarte weil dein Konkurrent eben AU17 heißt.

• Ein Musterprofi der im Grunde NIE ernsthaft verletzt ist
  • Seinen Stiefel solide runter spielt ohne die ganz großen Ausreißer nach unten. Da weißt du auch als Trainer was du kriegst und was nicht.
  • Ein Spieler der zumindest offiziell auch nie die ganz großen Ambitionen hatte zu wechseln. Zumindest fällt mir bei Ulmer spontan kein wirkliches Gerücht ein die letzten Jahre, selbst als er noch keine 30 war.

Das macht es für die Jungen dann natürlich schwierig weil auf jeder anderen Feldspielerposition einfach viel mehr Fluktuation dabei war.
Das Frühjahr könnt eh schon wieder sehr richtungsweisend sein ob AU17 weiterhin in Stein gemeißelt unser LV bleibt oder da ne Wachablöse kommt. Mir persönlich taugt der Andi schon sehr hätte aber dennoch nix dagegen wenn ein Guindo, Böckle oder ab Sommer ev Dedic da der neue LV-Fixstern werden.

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

deathwing Ein Musterprofi

Vom professionellen Sinne her, wie Marcel Hirscher: er holt das Otto-Maximale aus SEINEN Möglichkeiten raus.
    Charisma fehlt ihm dafür, dass ich jetzt zum totslen Ulmer-Fan werde.

Was zB Kristensen zB an spektakulären Einlagen,Torschüssen und Toren liefert, ist für mich einfach mitreißender.
    Ulmer macht einfach seinen Dienst nach Vorschrift und das ist auch gut so!
    Dass ich grundsätzlich jetzt nicht der begnadigste Ulmer-Fqn bin, dürftet ihr ja schon wissen😉

mmh1 Was zB Kristensen zB an spektakulären Einlagen,Torschüssen und Toren liefert, ist für mich einfach mitreißender.

Ich werfe hier das 1:0 im Heimspiel gegen Frankfurt ein 🤓

kernoeljunkie
        Kristensen 92 Spiele, 12 Tore, 18 Vorlagen
        Ulmer 516 Spiele, 23 Tore, 91 Vorlagen

Bei den Assists ist Ulmer eh gut dabei. Aber Kristensen ist einfach spektakulärer, da hilfts auch nix, die Ulmer-Aktionen der letzten 15 Jahre hervorzukramen.

15 Tage später

Dass hier noch keiner geschrieben hat…WIrklich starkes Spiel von Ulmer und auch unglaublich wie viel er läuft. 73.8km in der CL und auf #8 unter allen Spielern. Und das mit 36! Erinnert an Alves der mit 38 jetzt noch immer Top Leistungen zeigt.

Sandro Dass hier noch keiner geschrieben hat…WIrklich starkes Spiel von Ulmer

Liegt wohl daran, dass es nicht fair wäre jemanden besonders hervorzuheben, da Wöber, Capaldo, Aaronson oder Camara auch individuell super Leistungen gezeigt haben, dass Ulmer am Mittwoch (für seine Verhältnisse) brutal stark war, ist aber absolut richtig.

Sandro liegt eher daran, dass wir das seit Jahren von ihm gewoehnt sind 😉

Seine Leistung am Mittwoch war aber wirklich sehr stark, selbst fuer seine Verhaeltnisse. Wenn der FC Bayern mit all seinen Weltklasse Spielern nichts ueber seine Seite zusammen bringt, dann spricht das schon Baende.
          Aber klar gilt das Lob fuer alle unsere Spieler, denn einer allein kann nicht u.a. den Weltfussballer zum Statisten degradieren. Neben den ueblichen Verdaechtigen, die sicher schon duzende male erwaehnt wurden moechte ich auch Capaldo nennen. Er entwickelt sich bestens und hat am Mittwoch wichtige Arbeit auf der rechten Seite geleistet.

Sandro Gar nicht böse gemeint oder so aber nur zur Information:
          Es gab bisher erst 8 Mannschaften, die überhaupt 7 Spiele in der CL gemacht haben. Wenn man sich jetzt noch überlegt, dass es nicht so viele Spieler gibt, die alle oder nahezu alle Minuten gespielt haben, haut einen der 8. Platz nicht mehr so vom Hocker. Nicht, dass es schlecht wäre, aber auch nicht irgendetwas herausragend gutes.

17 Tage später

chrischinger86 Qualität

Ulmer Andi, mein Spezi.

Ein Spieler der mit der Strömung schwimmt, immer. Der verbeamtete Spieler, der NIE den Unterschied ausmacht.

Die immergleichen-RB-frisierten Worthülsen ohne je anzuecken. Wofür ist er eigentlich Kapitän? Falls er am Platz mal den Mund aufmacht, überzeugt er ja nichtmal sich selbst!

Kapitän ist er ja auch nur, weil er immer am Platz steht.

Bei solchen Spielen wie gestern, nervt mich der Haberer nurmehr.

mmh1
            Rumbrüllen alleine, hätte gestern mMn aber auch nichts gebracht. Dazu haben zu viele Spieler zu viele Fehler gemacht.

Wir wurden gestern einfach von einer Topmannschaft gewogen und für zu leicht befunden. Das passiert und wir haben das durch zu viele individuelle Fehler mit begünstigt.

Gestern wäre es egal gewesen, wer bei uns mit der Kapitänsbinde rumläuft, wir waren für das Niveau einfach zu schlecht und fehleranfällig. Was wir im Hinspiel an Glück hatten, lief dann gestern alles komplett gegen uns.

mmh1
              Würde ich jetzt nicht so formulieren.
              Ulmer hat schon seinen Anteil an den genialen Jahren der Vergangenheit.
              Ich würde es als Chance für die Zukunft sehen.
              In der nächsten Saison besteht die Möglichkeit 2 extrem starke AV´s auf den Platz zu bringen.
              Das wäre für den Spielstil von RBS ein großer Mehrwert.

Ich denke da gar nicht an Brempt, sondern eher Capaldo.
              Laufstark, Zweikampfstark, Torgefährlich, was will man mehr.
              Eine Spur mehr Ruhe am Ball, Passqualität und Ballannahme sind absolut ausreichend.
              Dazu die Möglichkeit eines linken AV der diese Skills hat.
              Wow das kann schon ein Upgrade werden.

chrischinger86 bei uns mit der Kapitänsbinde r

Ich finds ja immer wieder geil: völlig egal, wie die Spiele verlaufen, der Andi kann nichts dafür! Ist das nicht seltsam?

(Aja, ein Soriano, Zickler oder Junuzovic sind wohl auch keine Brüllaffen, können aber wohl mehr bewirken (und das sogar mit gebrochenen deutsch))

Ulmer (bzw. ein Kapitän) soll am Platz am Platz wenigstens irgendwas Positives bewirken, das muss ja nicht akustisch sein)

mmh1 (Aja, ein Soriano, Zickler oder Junuzovic sind wohl auch keine Brüllaffen, können aber wohl mehr bewirken (und das sogar mit gebrochenen deutsch))

mit Soriano sind wir gegen Basel trotz Überzahl ausgeschieden und haben jedes CL Play Off verhaut, sogar gegen Minsk sind wir mir mit ihm in der EL Quali (!) rausgeflogen. Mit Zickler waren wir nie in einer europäischen Gruppenphase.

Keine Ahnung warum man genau nach so einem Spiel wieder die ewige Andi Ulmer Diskussion auspacken muss, das ist derselbe Spieler, gegen den Gnabry im Hinspiel 0,0 Stich gemacht hat und der in der Gruppenphase solide und stabile Leistungen gebracht hat.

Ich würde sogar Geld wetten, dass man gestern mit jedem anderen Kapitän auch unter die Räder gekommen wäre. Bei Bayern ist Neuer Kapitän, glaubt jemand dass das echt irgendeine Auswirkung auf die Spieler am Feld hat, was der rumbrüllt oder hinten hält? Gegen Gladbach haben die Bayern 5:0 im Cup verloren, wo war denn da die Reaktion der Spieler?

Die Rolle des Kapitäns am Feld wird meiner Meinung nach generell etwas überschätzt. Wenn die andere Mannschaft einfach (an dem Tag) in jeder Hinsicht besser ist, erscheint mir diese Diskussion ein wenig weit hergeholt. Ulmer war glaube ich auch Kapitän, als wir im EL ½ Finale waren. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

mmh1
                  Gestern hätte ein Salzburg-Kapitän zaubern können müssen, um etwas Positives zu bewirken. Ich weiß nicht genau, was du dir vorstellst, aber gestern wären wir so oder so untergegangen, ganz egal, wer Kapitän gewesen wäre.

Wenn man so viele Fehler macht, kann der Kapitän brüllen, versuchen, motivieren wie er will, es hätte nichts gebracht, wenn so viele Spieler weit unter Normalform agieren. Wir waren bis zu den Elfmetern ja nicht mal so schlecht in der Partie drin und hatten auch Chancen.

mmh1 Ich finds ja immer wieder geil: völlig egal, wie die Spiele verlaufen, der Andi kann nichts dafür! Ist das nicht seltsam?

Na ja, wäre gestern Kristensen Kapitän gewesen, hätte er wahrscheinlich Rot für andauerndes Rumschreien und Tätlichkeiten gegen seine Mitspieler kassiert.

Das ist, wie wenn du ein Kind hast, das gerade beim Lernen einfach nicht kann. Schreien nützt da gar nix.

Buscemi Ulmer hat schon seinen Anteil an den genialen Jahren der Vergangenheit.

Und genau DAS ist der Grund, warum ich mir mit Andi so schwer tu! Er war einfach “nur” immer dabei. Nebenbei erwähnt auch bei jedem CL-PlayOff.

Er ist ein Fußball-Arbeiter, die braucht man eh auch.

Ansonsten große Zustimmung zu deinem Beitrag.

Buscemi Ich denke da gar nicht an Brempt, sondern eher Capaldo.
                    Laufstark, Zweikampfstark, Torgefährlich, was will man mehr.
                    Eine Spur mehr Ruhe am Ball, Passqualität und Ballannahme sind absolut ausreichend

mit Capaldo als RV könnte ich leben, ja
                    Der bringt da wirklich sehr viele Attribute für die Position mit

mmh1 Und genau DAS ist der Grund, warum ich mir mit Andi so schwer tu! Er war einfach “nur” immer dabei. Nebenbei erwähnt auch bei jedem CL-PlayOff.

was sollte er denn für einen großen ergebnistechnischen Mehrwert mitbringen deiner Meinung nach?
                      Andi Ulmer ist Linksverteidiger

Mir bleibt z.B. noch ein Traumtor gegen Malmö in Erinnerung

Finde die Diskussion jetzt ehrlich gesagt eher sinnbefreit und belasse es hiermit dann auch, ob man mit einem anderen Kapitän als Ulmer gestern statt 7:1 nur 5:1 verloren hätte oder bei einem CL Play Off Spiel aufgestiegen wäre, würde ich stark bezweifeln. Deine Schlussfolgerung kommt mir recht willkürlich vor, muss ich zugeben. Aber ist egal, kann man ja so sehen wenn man möchte.

Der von dir im ersten Kommentar erwähnte Soriano war übrigens während seiner langen Salzburg Zeit auch bei allen CL Play Off Ausscheiden dabei, sogar als Kapitän, bevor es eben Ulmer wurde ☺ Deiner Schlussfolgerung nach müsste er dann nämlich eigentlich auch eine Fehlbesetzung gewesen sein. Wenn Ulmer mitverantwortlich sein soll für solche Auftritte, plädiere ich für gleichen Maßstab bei allen bisherigen Kapitänen. Dann wird man zwangsläufig bemerken, dass man das so ziemlich sicher nicht behaupten kann!

Ultimate84 gefällt mir aber im mittelfeld mehr.. hoffe da auf VDB (🧔), dass er sich auf der position festigt