mmh1 (Aja, ein Soriano, Zickler oder Junuzovic sind wohl auch keine Brüllaffen, können aber wohl mehr bewirken (und das sogar mit gebrochenen deutsch))
mit Soriano sind wir gegen Basel trotz Überzahl ausgeschieden und haben jedes CL Play Off verhaut, sogar gegen Minsk sind wir mir mit ihm in der EL Quali (!) rausgeflogen. Mit Zickler waren wir nie in einer europäischen Gruppenphase.
Keine Ahnung warum man genau nach so einem Spiel wieder die ewige Andi Ulmer Diskussion auspacken muss, das ist derselbe Spieler, gegen den Gnabry im Hinspiel 0,0 Stich gemacht hat und der in der Gruppenphase solide und stabile Leistungen gebracht hat.
Ich würde sogar Geld wetten, dass man gestern mit jedem anderen Kapitän auch unter die Räder gekommen wäre. Bei Bayern ist Neuer Kapitän, glaubt jemand dass das echt irgendeine Auswirkung auf die Spieler am Feld hat, was der rumbrüllt oder hinten hält? Gegen Gladbach haben die Bayern 5:0 im Cup verloren, wo war denn da die Reaktion der Spieler?
Die Rolle des Kapitäns am Feld wird meiner Meinung nach generell etwas überschätzt. Wenn die andere Mannschaft einfach (an dem Tag) in jeder Hinsicht besser ist, erscheint mir diese Diskussion ein wenig weit hergeholt. Ulmer war glaube ich auch Kapitän, als wir im EL ½ Finale waren. Aber vielleicht täusche ich mich auch.