mmh1
Rumbrüllen alleine, hätte gestern mMn aber auch nichts gebracht. Dazu haben zu viele Spieler zu viele Fehler gemacht.

Wir wurden gestern einfach von einer Topmannschaft gewogen und für zu leicht befunden. Das passiert und wir haben das durch zu viele individuelle Fehler mit begünstigt.

Gestern wäre es egal gewesen, wer bei uns mit der Kapitänsbinde rumläuft, wir waren für das Niveau einfach zu schlecht und fehleranfällig. Was wir im Hinspiel an Glück hatten, lief dann gestern alles komplett gegen uns.

mmh1
    Würde ich jetzt nicht so formulieren.
    Ulmer hat schon seinen Anteil an den genialen Jahren der Vergangenheit.
    Ich würde es als Chance für die Zukunft sehen.
    In der nächsten Saison besteht die Möglichkeit 2 extrem starke AV´s auf den Platz zu bringen.
    Das wäre für den Spielstil von RBS ein großer Mehrwert.

Ich denke da gar nicht an Brempt, sondern eher Capaldo.
    Laufstark, Zweikampfstark, Torgefährlich, was will man mehr.
    Eine Spur mehr Ruhe am Ball, Passqualität und Ballannahme sind absolut ausreichend.
    Dazu die Möglichkeit eines linken AV der diese Skills hat.
    Wow das kann schon ein Upgrade werden.

chrischinger86 bei uns mit der Kapitänsbinde r

Ich finds ja immer wieder geil: völlig egal, wie die Spiele verlaufen, der Andi kann nichts dafür! Ist das nicht seltsam?

(Aja, ein Soriano, Zickler oder Junuzovic sind wohl auch keine Brüllaffen, können aber wohl mehr bewirken (und das sogar mit gebrochenen deutsch))

Ulmer (bzw. ein Kapitän) soll am Platz am Platz wenigstens irgendwas Positives bewirken, das muss ja nicht akustisch sein)

mmh1 (Aja, ein Soriano, Zickler oder Junuzovic sind wohl auch keine Brüllaffen, können aber wohl mehr bewirken (und das sogar mit gebrochenen deutsch))

mit Soriano sind wir gegen Basel trotz Überzahl ausgeschieden und haben jedes CL Play Off verhaut, sogar gegen Minsk sind wir mir mit ihm in der EL Quali (!) rausgeflogen. Mit Zickler waren wir nie in einer europäischen Gruppenphase.

Keine Ahnung warum man genau nach so einem Spiel wieder die ewige Andi Ulmer Diskussion auspacken muss, das ist derselbe Spieler, gegen den Gnabry im Hinspiel 0,0 Stich gemacht hat und der in der Gruppenphase solide und stabile Leistungen gebracht hat.

Ich würde sogar Geld wetten, dass man gestern mit jedem anderen Kapitän auch unter die Räder gekommen wäre. Bei Bayern ist Neuer Kapitän, glaubt jemand dass das echt irgendeine Auswirkung auf die Spieler am Feld hat, was der rumbrüllt oder hinten hält? Gegen Gladbach haben die Bayern 5:0 im Cup verloren, wo war denn da die Reaktion der Spieler?

Die Rolle des Kapitäns am Feld wird meiner Meinung nach generell etwas überschätzt. Wenn die andere Mannschaft einfach (an dem Tag) in jeder Hinsicht besser ist, erscheint mir diese Diskussion ein wenig weit hergeholt. Ulmer war glaube ich auch Kapitän, als wir im EL ½ Finale waren. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

mmh1
        Gestern hätte ein Salzburg-Kapitän zaubern können müssen, um etwas Positives zu bewirken. Ich weiß nicht genau, was du dir vorstellst, aber gestern wären wir so oder so untergegangen, ganz egal, wer Kapitän gewesen wäre.

Wenn man so viele Fehler macht, kann der Kapitän brüllen, versuchen, motivieren wie er will, es hätte nichts gebracht, wenn so viele Spieler weit unter Normalform agieren. Wir waren bis zu den Elfmetern ja nicht mal so schlecht in der Partie drin und hatten auch Chancen.

mmh1 Ich finds ja immer wieder geil: völlig egal, wie die Spiele verlaufen, der Andi kann nichts dafür! Ist das nicht seltsam?

Na ja, wäre gestern Kristensen Kapitän gewesen, hätte er wahrscheinlich Rot für andauerndes Rumschreien und Tätlichkeiten gegen seine Mitspieler kassiert.

Das ist, wie wenn du ein Kind hast, das gerade beim Lernen einfach nicht kann. Schreien nützt da gar nix.

Buscemi Ulmer hat schon seinen Anteil an den genialen Jahren der Vergangenheit.

Und genau DAS ist der Grund, warum ich mir mit Andi so schwer tu! Er war einfach “nur” immer dabei. Nebenbei erwähnt auch bei jedem CL-PlayOff.

Er ist ein Fußball-Arbeiter, die braucht man eh auch.

Ansonsten große Zustimmung zu deinem Beitrag.

Buscemi Ich denke da gar nicht an Brempt, sondern eher Capaldo.
          Laufstark, Zweikampfstark, Torgefährlich, was will man mehr.
          Eine Spur mehr Ruhe am Ball, Passqualität und Ballannahme sind absolut ausreichend

mit Capaldo als RV könnte ich leben, ja
          Der bringt da wirklich sehr viele Attribute für die Position mit

mmh1 Und genau DAS ist der Grund, warum ich mir mit Andi so schwer tu! Er war einfach “nur” immer dabei. Nebenbei erwähnt auch bei jedem CL-PlayOff.

was sollte er denn für einen großen ergebnistechnischen Mehrwert mitbringen deiner Meinung nach?
            Andi Ulmer ist Linksverteidiger

Mir bleibt z.B. noch ein Traumtor gegen Malmö in Erinnerung

Finde die Diskussion jetzt ehrlich gesagt eher sinnbefreit und belasse es hiermit dann auch, ob man mit einem anderen Kapitän als Ulmer gestern statt 7:1 nur 5:1 verloren hätte oder bei einem CL Play Off Spiel aufgestiegen wäre, würde ich stark bezweifeln. Deine Schlussfolgerung kommt mir recht willkürlich vor, muss ich zugeben. Aber ist egal, kann man ja so sehen wenn man möchte.

Der von dir im ersten Kommentar erwähnte Soriano war übrigens während seiner langen Salzburg Zeit auch bei allen CL Play Off Ausscheiden dabei, sogar als Kapitän, bevor es eben Ulmer wurde ☺ Deiner Schlussfolgerung nach müsste er dann nämlich eigentlich auch eine Fehlbesetzung gewesen sein. Wenn Ulmer mitverantwortlich sein soll für solche Auftritte, plädiere ich für gleichen Maßstab bei allen bisherigen Kapitänen. Dann wird man zwangsläufig bemerken, dass man das so ziemlich sicher nicht behaupten kann!

Ultimate84 gefällt mir aber im mittelfeld mehr.. hoffe da auf VDB (🧔), dass er sich auf der position festigt

hofinger89
              Ja er macht auch sein Ding im MF.
              Aber wieso soll man da nicht noch einen Kreativeren finden.
              Gerade in der Liga benötigen wir noch ein paar Lösungen gegen defensive Truppen.
              Ein paar Momente mehr mit Ballbesitz (international) wären auch ganz gut.
              Daher im MF wäre schon noch Platz für mehr Kreativität, die Capaldo nicht unbedingt ausstrahlt.
              Für einen saustarken AV (im RBS Stil) bringt er aber alles mit.

Buscemi naja capaldo war gestern mit riesen Abstand stärkster mann am platz! Klar ist ihn auch mit ball nicht alles gelungen, aber gegen den ball der einzige der zweikämpfe gewonnen hat, sich voll reingehaut hat und viel fürs mf gebracht.

Sehe ihn genau dort richtig!

Als rv ist eh vdb da…

Und Lv hoff ich auf dedic und ulmer als backup

FATBEAT naja capaldo war gestern mit riesen Abstand stärkster mann am platz!

Was die 11 Bayern Starter dazu wohl sagen. 🧔

ein Monat später
                  8 Tage später

Wo sind hier die ganzen Twitter Statistiker?

Der gute Andi hat heute seinen 20. Titel mit SGB geholt.

Grande Andi

Hat jemand Fragen an Andi?

Ein sehr guter Freund von mir hat ihn morgen in seinem Podcast zu Gast und hat mich gefragt, ob ich ein paar Fragen habe, die für uns Salzburg-Fans spannend sein könnten.

aXXit Darf man fragen welcher Podcast? 🙂

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

aXXit
                      Coole Sache.

• Wie sieht der Plan für den Herbst seiner Karriere aus - so lange spielen wir es geht oder hat er sich bspw selbst ein Limit gesetzt?

• Wird er seine Karriere bei Salzburg beenden oder kann er sich nochmal einen Wechsel vorstellen, sollten sich seine persönlichen Pläne und jene vom Verein nicht decken?

• Wenn er einen bestimmen könnte, wen sieht er als möglichen Nachfolger für sich?

• Was plant er nach seiner aktiven Karriere? Kann er sich einen Verbleib im Fußball Business und bei Salzburg vorstellen?