chrischinger86
Jein. Es geht darum Vereinslegenden zu binden, aufzubauen und sofern sie qualifiziert sind, sie später in verantwortungsvolle Positionen zu bringen. Es bringt keinem ein neuer SD Ulmer, Juno, etc. etwas, ohne entsprechenden Qualifikationen. Dass diese Legenden für den Nachwuchs prädestiniert wären, liegt auf der Hand (Idole, Vorbildwirkung).
#17 Andreas Ulmer ©️ ⭐| Co-Trainer U16 & U18
- Bearbeitet
salzmann bei aller Liebe, aber bitte nicht zur Gewohnheit werden lassen. Dazu ist er einfach viel zu ruhig und lässt eher Podcast-Vibe aufkommen, als ein Live-Spiel
- Bearbeitet
Hab ich das gestern falsch verstanden, oder hat er gestern gemeint, dass man in Gesprächen bezüglich einer Trainerstelle im Rahmen seiner Trainerausbildung bei uns ist?
Weil es gab die Frage, ob eine Zukunft bei uns in dem Bereich möglich ist.
Ultimate84 habe ich auch so verstanden. Oder zumindest in Gesprächen über irgendeine Funktion mal, aber nachdem die Trainer-Ausbildung macht, wird er wohl direkt als Trainer einsteigen.
kernoeljunkie es hieß ja auch damals von Seiten des Vereins bei der Bekanntgabe, dass Ulmer seinen letzten Vertrag bei uns unterschrieben hat, dass man ihm ein Vertragsangebot für einen Job in der Akademie vorgelegt hätte. Möglicherweise gibt es dieses Vertragsangebot noch und über dieses Angebot ist er aktuell mit dem Verein in Austausch
kernoeljunkie Letzte Woche im Heimspiel mit jemanden gesprochen der meinte das er ein Angebot von uns hat.
https://www.sn.at/sport/fussball/red-bull-salzburg/erster-trainerjob-andreas-ulmer-oefb-177986977
Nach seinem offiziellen Karriereende, das Andreas Ulmer nach einem halben Jahr ohne Vereinszugehörigkeit im Februar bekannt gegeben hat, startet der Rekordspieler von Red Bull Salzburg nun als Trainer durch. Ulmer hat beim Österreichischen Fußball-Bund angedockt und ist aktuell im U15-Nationalteam als Individualtrainer tätig. Als Teamchef der mit zahlreichen FC-Liefering-Kickern gespickten ÖFB-U15-Auswahl agiert der ehemalige Mattersburg-Coach Franz Ponweiser.
Ulmer benötigt für seine laufende Trainerausbildung Praxiseinheiten. Die B-Lizenz hat der verdienstvolle Bullen-Kapitän bereits abgeschlossen. Für den 39-Jährigen war immer klar, dass er nach seiner Profi-Laufbahn in das Trainergeschäft einsteigen möchte, im Idealfall bei seinem Herzensclub Red Bull Salzburg. Anfragen aus dem Amateurbereich hat er deshalb abgeblockt. Zuletzt bestätigte Ulmer im Rahmen der SN-Podcastreihe “Fußball aus der Dose”, dass es mit Bullen-Boss Stephan Reiter und der Akademieleitung um Bernhard Seonbuchner und Manfred Pamminger bereits diesbezügliche Gespräche gegeben habe.
Es findet wieder zusammen, was zusammengehört
Bei Au17 bin ich aus Fansicht ehrlich gesagt froh ihn in keinem anderen Trikot, und vor allem bei keinem direkten Konkurrenten gesehen zu haben. Nach der langen Zeit - wäre einfach falsch gewesen.
Co Trainer bei der Akademie wird passen. Allein was Au17 den Jungen in punkto Arbeitseinstellung vermitteln kann wird sehr wertvoll sein.
Ich bin gespannt, ob er dann wirklich eine Trainerlaufbahn einschlagen wird.
Ich sehe ihn vom Typ irgendwie eher in einer Rolle wie Freund damals, also step by step die Managementleiter nach oben klettern. Wobei er gerade für den Bereich in der Akademie mit seiner Einstellung und als Vorbild sicher auch super geeignet ist.
Ist aber ein reines Bauchgefühl.
Ultimate84 Ich sehe ihn vom Typ irgendwie eher in einer Rolle wie Freund damals, also step by step die Managementleiter nach oben klettern
Echt?
Im Management seh ich Ulmer irgendwie (noch) gar nicht. Er wäre mMn als Athletiktrainer aufgelegt.
- Bearbeitet
Ultimate84 ich seh Ulmer als Aufhauser 2.0. Ein Typ, der seine (für sein Talent herausragende) Karriere auf Einstellung und Mindset (und Fitness) aufgebaut hat, der aber rethorisch sehr schwach daherkommt und auf mich auch nicht den Eindruck eines Motivators oder Leaders macht. Seh den als Co in einem Trainerteam, nicht mehr aber auch nicht weniger.
- Bearbeitet
HunglikeHodor Seh den als Co in einem Trainerteam, nicht mehr aber auch nicht weniger.
stimme ich zu, als Headcoach im Erwachsenenbereich sehe ich ihn auch nicht.
Aber ich erinnere gerne an die Rhetorik von Christoph Freund zu seiner Anfangszeit
- Bearbeitet
Freut mich sehr, dass er weiterhin unserem Club und Salzburg erhalten bleibt. Der gehört richtig ins Stadtbild für mich, beim joggen kommt er dir in Leopoldskron entgegen und vorm Sporer bin ich auch selten gestanden, ohne dass er irgendwann den Kinderwagen vorbeischiebt :-)
Eine sehr schöne Nachricht