Finde es jetzt etwas unfair, nach so einer Mannschaftsleistung wieder eine Andi Ulmer Diskussion zu starten.
Selbst mit einer überragenden Leistung gestern sind sich wohl alle (hier) bewusst, dass er sukzessive abbaut und nächste Saison mindestens ein gleichwertiger Konkurrent auf der Matte stehen muss.
Im Team spielt er denselben Stiefel wie ein Sabitzer, Schlager und wie sie alle heißen. Woran das wohl liegen mag, dass genau die Kicker der RB Schule Probleme mit der "Fußballidee Franco Foda" haben. Kommt dann dazu, dass 2/3 des Kaders einen RB Bezug haben fast. Also da nehme ich Ulmer genauso in Schutz wie jeden anderen Feldspieler auch, der im Verein einen aktiven Fußball gewöhnt ist und dann mit der Handbremse vom Lord Franggo rumlaufen muss im Nationalteam.
In der Liga waren seine Leistungen nämlich auch wieder besser und international soll es jüngere und bessere Kicker geben, die auch genauso schlecht ausgeschaut haben wie er. Wobei er mir heuer in der CL und EL weder großartig positiv oder negativ aufgefallen wäre und man muss halt auch mal beachten, gegen wen er als LV da so gespielt hat. Da mal schlecht(er) auszuschauen wird anderen gegen Bayern und Co. auch passieren. Ändert aber 0 an seiner vorhandenen Klasse.
Also die AU Diskussion kann man sich sparen, es weiß eh jeder dass er spätestens nächste Saison nicht mehr 95% der Spiele machen darf und Stück für Stück abgelöst gehört.
Nur hat der Andi selbst mit 37 wohl noch Qualitäten, die andere LV gerne hätten. Bin mal gespannt was nachfolgt, die immer wieder aufkeimende Kritik an ihm habe ich noch nie verstanden. Im Endeffekt ist er wohl der konstanteste und zuverlässigste Spieler über einen so langen Zeitraum, wie man ihn selten findet.
Und nochmal, dass er nächste Saison nicht mehr alleiniger LV sein kann und darf, darüber gibt´s keine 2 Meinungen.