Heute gehts für unsere Buam in der U19 und der U17 bereits um die Wurscht. Heute ist bereits das letzte Gruppenspiel (ja man spielt nur einmal gegeneinander) und man muss unter die besten 2 kommen oder zu den besten Gruppendritten zählen (Bilanz zählt aber nur gegen die Teams auf Platz 1 und 2).
Leider sind die Ausgangspositionen nicht optimal.
Unsere U17 hat nach der Auftaktniederlage gegen den Kosovo und nur einem 2:0 gegen die Faröer nicht die besten Karten. Wir müssen gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Slowenien ran (TD +9). Der Kosovo spielt gegen die Faröer. Ein Sieg gegen Slowenien ist also Pflicht, aber auch dann könnte es noch eng werden. Wir halten nur bei einer TD von +1, der Kosovo bei 0. Dh mit einem Kantersieg könnte sich der Kosovo noch an uns vorbeischieben, auch wenn wir gewinnen. Sollten wir verlieren ist die Eliterunde verpasst. Dann würden wir bei 0 Punkten gegen die Teams auf Platz 1 und 2 halten und hätten absolut keine Chance.
Bei der U19 sieht es etwas besser aus. Hier liegen wir mit 4 Punkten auf Platz 2. Spielen heute aber auch hier gegen den ungeschlagegen Tabellenführer Ungarn. Das späte Gegentor gegen Weißrussland schmerzt leider extrem. Mit einem Sieg wäre man schon fix qualifiziert gewesen. Weißrussland liegt mit einem Punkt auf Platz 3, spielt aber gegen den noch punktelosen Letzten Estland. Mit einem Punktgewinn gegen die Ungarn können wir das Ticket für die Eliterunde selber lösen. Wir halten zZ bei einer TD von +4, Weißrussland bei einer TD von -1. Bei einer etwaigen Niederlage gegen Ungarn, haben die Weißrussen die Chance mit einem hohen Sieg an uns vorbeizuziehen. Wir würden in diesem Fall bei nur einem Punkt gegen die Spitzenteams bleiben und die Eliterunde wäre in weiter Ferne.
Heute gehts also um viel. Die Spiele finden relativ zeitgleich statt und werden beide auf ÖFB TV gestreamt. Die U19 beginnt um 15:00 gegen Ungarn, die U17 um 15:30 gegen Slowenien.
Hier der Link:
https://www.oefb.tv/live#games-categories
Dann hoffen wir mal, dass unsere Buam weiterkommen und, dass unsere Jungbullen großen Anteil daran haben.