salzmann https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/oefb-debuetant-samson-baidoo-und-andere-aussenverteidiger-gedanken/ “Er ist ein Stück weit unbekümmert und hat für seine Größe eine gute Kombination aus Schnelligkeit und Beweglichkeit. Außerdem verfügt er über eine gute Positionstechnik im Aufbauspiel”, erläutert der ÖFB-Chefcoach Rangnick denkt zudem laut darüber nach, ob nicht auch der gebürtige Grazer angesichts der Rechtsverteidiger-Knappheit aushelfen könnte. “Vielleicht als Debütant nicht unbedingt gleich von Beginn an, aber zumindest im Laufe des Spiels ist er einer, dem ich theoretisch zutraue, auch mal als rechter Verteidiger zum Zug zu kommen. Das ist bei Leo Querfeld eher nicht der Fall”, so der 65-Jährige.
chrischinger86 Gestern vor dem Spiel wollte ich noch fragen, wieso Mau nicht bald mal eine Chance im dänischen A-Team bekommt, immerhin ist er bei uns so etwas wie Stammspieler. Gut, dass ich es nicht gemacht habe, die Leistung gegen RSO hat die Antwort gegeben.
salzmann Alex Adeyemi bei der U21 😳 Freut mich für Leandro, müsste seine erste Nominierung sein oder?
salzmann Alex War ja zu erwarten bei Adeyemi. hätte eigentlich damit gerechnet, dass er einfach in der Länderspielpause bei Dortmund bleibt. Hätte nicht erwartet, dass man ihn für die U21 nominiert Alex Ja! Top 👍
salzmann https://www.skysportaustria.at/mediathek/oefb-neuling-baidoo-eine-ehre-fuer-mein-land-zu-spielen/?fbclid=PAAabKNIaee0HW8X7_0j5jLef1Kd1Nfdot3Di8_z7mg8bC8PZgSqS3bDcq5L8 ÖFB-Neuling Baidoo: „Eine Ehre, für mein Land zu spielen
salzmann https://www.skysportaustria.at/oefb-experimente-wer-verteidigt-gegen-belgien-rechts-hinten/ Selbst über Debütant Samson Baidoo hat der Deutsche bereits laut nachgedacht. Der 19-Jährige von Meister Red Bull Salzburg ist erstmals im A-Nationalteam dabei. Der Innenverteidiger erinnert sich an ein Turnier in Brasilien, in dem er einst für Salzburgs U18-Team den Rechtsverteidiger gab. „Es ist nicht meine Position, aber wenn ich es spiele, spiele ich es gerne“, betonte der 1,90-Meter-Mann. Im Nachwuchs des GAK war der gebürtige Grazer gar Stürmer, ehe er mit 13 Jahren in Salzburgs Akademie wechselte – und dort ob seiner Statur zum Abwehrspieler umgeschult wurde. In der Kampfmannschaft der Bullen ging es nach einer Verletzung von Oumar Solet zuletzt sehr schnell: In fünf der letzten sieben Ligaspiele des Serienmeisters stand Baidoo in der Startformation. „Seither haben sich meine Ansprüche schon verändert“, sagte der Youngster. „Ich habe gesehen, dass ich der Mannschaft trotz meiner geringen Erfahrung helfen konnte.“ Im ÖFB hat Baidoo alle Nachwuchsauswahlen durchlaufen. Die erste Einberufung ins A-Team machte ihn laut eigenen Angaben dennoch sprachlos. „Ich bin überglücklich. Davon träumt jedes kleine Kind.“ Auch auf den verletzungsbedingt nicht eingerückten David Alaba hätte er sich gefreut. „Wir haben aber trotzdem noch viele gute Innenverteidiger, von denen ich etwas lernen kann.“ Er wolle zeigen, was er kann. „Ich bin bereit und bin auch immer da, wenn man mich braucht.“