Flavius Daniliuc steht im Kader der österreichischen A-Nationalmannschaft für die freundschaftlichen Begegnungen mit Serbien (04. Juni) und der Schweiz (08. Juni). Alexander Schlager ist zwar vorerst nicht im Kader mit dabei, könnte aber bei einem optimalen Heilungsverlauf noch für das finale EM-Aufgebot nominiert werden, wenn am 07. Juni die offizielle Nennfrist für die UEFA EURO 2024 endet.
Samson Baidoo spielt mit Österreichs U21 ein Testmatch gegen Schottland (07. Juni).
Mamady Diambou, Daouda Guindo und Dorgeles Nene sind mit Mali in der WM-Qualifikation gegen Ghana (06. Juni) und Madagaskar (11. Juni) im Einsatz.
Lucas Gourna-Douath tritt mit Frankreichs U20 beim Maurice-Revello-Turnier an, bei dem Duelle mit der Elfenbeinküste (03. Juni), Mexiko (05. Juni), Südkorea (07. Juni) und Saudi-Arabien (09. Juni) anstehen.
Die fixen EM-Starter Strahinja Pavlovic und Petar Ratkov bestreiten mit Serbien im Vorfeld des Turniers Testbegegnungen gegen Österreich (04. Juni) und Schweden (08. Juni).
Luka Sucic, ebenfalls bei EURO 2024 mit dabei, spielt mit Kroatien noch Vorbereitungsmatches gegen Nordmazedonien (03. Juni) und Portugal (08. Juni).
Justin Omoregie, zuletzt als Kooperationsspieler beim FC Liefering im Einsatz, wurde in Österreichs U21-Team für das Testmatch gegen Schottland (07. Juni) einberufen.