morinas Warum schafft man es nicht, einen Torhüter zu entwickeln?
Ich versuche es mal :
Weil immer nur einer spielen kann und es folglich viel schwieriger ist, einen jungen und talentierten Torhüter langsam an die KM heranzuführen.
So einfach ist es auf der Position halt nicht.
Seiwald, Adeyemi, Sesko, Szobo und Co. haben auch nicht umgehend eine Rolle in der KM gespielt, die hat man halt sukzessive reinwachsen lassen.
Das geht bei einem Torhüter eben nicht in der Form, dazu haben Fehler mitunter gravierendere Folgen als bei Feldspielern.
Ich werfe unserem Verein eigentlich nur vor, dass man so lange an Stankovic festgehalten hat. Aber auch die Optionen wie Antosch oder Coronel haben im Nachhinein doch auch keine sonderlich geile Karriere hingelegt, sodass man sagen kann “was waren die blind, den nicht zum 1er zu machen”. Der eine fängt in den USA, der andere nicht mal regelmäßig in Zypern.
Köhn ist uns wie du richtig anmerkst auch eher passiert, unterm Strich ist es aber schei**egal, wir haben im 3. Jahr in Serie jetzt einen überdurchschnittlich guten Goalie hinten, der auch mal Spiele gewinnen kann. Das hatten wir zuvor in der Form eigentlich selten.
Generell fallen mir nicht so viele (Spitzen) vereine ein, die sich regelmäßig ihre 1er selber ausbilden.