ich denke das Horn ganz normal die 2er Position einnehmen wird. Immerhin hat er seit Saisonstart 21/22 bis jetzt gerade mal 15 Spiele gespielt. War also die letzten beiden Jahre klar die Nummer 2 in Köln. Jetzt wollte er wieder spielen und hat im Sommer den Vertrag mit Köln aufgelöst. Aber - siehe da - ein Angebot für eine 1ser Position ist nicht gekommen und er ist nachwievor vereinslos. Daher kann er nicht jetzt bei einem CL Club nicht nur unterschreiben wenn er Nummer 1 wird.
Und aus Sicht von Salzburg hat man mit Schlager einfach Ruhe für die nächsten Jahre. Ich glaube auch dass das der Alex so sieht. Umsonst ist er nicht nach Salzburg gewechselt auch als Nummer 2 - sofern Köhn geblieben wäre. Der wird nicht so schnell wieder wechseln - vorallem denke ich wird er spätestens nächstes Jahr die Kapitänsbinde übernehmen und Publikumsliebling ist er ja sowieso schon.
Dahinter hat Mantl natürlich schwer zu kämpfen. Wiederum konnte er sich nicht durchsetzen und sitzt den ganzen Herbst schon auf der Bank. Das ist natürlich in seinem Alter die schlechteste Situation. Der braucht Spiele und will sicher zumindest wieder ein Leihgeschäft haben. Und ja Krumney aufrücken zu lassen auf die 2er Position führt genau zur gleichen Situation dass ein junger Aufstrebender Torhüter keine Spiele bekommt.
Also der Zugang wäre für mich ideal
- klarer 1er - Schlager
- 2er - erfahrenen Torhüter der sich mit Nummer 2 zufrieden gibt und trotzdem da ist wenn man ihn braucht ala Walke oder jetzt vielleicht T. Horn
- 3er = 1er in Liefering - aktuell Krumney - Spiele, Spiele, Spiele, - wenn auch nur in der 2ten Liga
- Leihgeschäfte: Wie Mantl z.B: um Talenten den nächsten Schritt zu ermöglichen - siehe Köhn in der 2ten schweizer Liga