salzmann https://www.kicker.at/vfb-in-verhandlung-mit-koelns-diehl-lukratives-rb-angebot-fuer-olivier-987648/artikel Anders stellt sich die Situation im Fall Christopher Olivier dar. Der 17-jährige Österreicher spielt aktuell in der U 19 des VfB und weckt mit seinen Leistungen offenbar Begehrlichkeiten. Trotz Vertrags bis Sommer 2025 wollen die Stuttgarter mit Olivier vorzeitig verlängern. Die Verhandlungen aber stocken aktuell. Was auch mit dem heftigen Werben von RB Salzburg zu tun haben könnte. Nach kicker-Informationen locken die Österreicher den U-Nationalspieler mit einem lukrativen Vertrag, selbst Nationaltrainer Ralf Rangnick soll sich für einen Wechsel stark machen. Offensivmann Olivier kann auf den Halbpositionen wie auf den Flügeln spielen, ist technisch versiert und schnell. Im Profi-Kader des VfB stand Olivier mitunter bei den Testspielen gegen Sheffield United (3:0) und den 1. FC Nürnberg (2:0). https://www.transfermarkt.at/christopher-olivier/profil/spieler/842217
LeonLalicGOAT Alex Naja, ist erstens auf seiner Position ja nicht unbedingt seine Aufgabe und damals in Österreich hat er offensiver gespielt und da war er zumindest in unserem Jahrgang immer einer der besseren, auch von den Statistiken.
salzmann https://www.krone.at/3209043 Christopher hat noch eineinhalb Jahre bis zum Abitur vor sich, das steht im Vordergrund“, stellt sein Vater Heinrich Olivier klar, „also schaut es für uns derzeit nicht nach einem Wechsel aus. Er bekommt in Stuttgart eine Top-Ausbildung, schulisch und sportlich. Dafür ist er sehr dankbar.“ Der 17-jährige Olivier durchläuft derzeit die ÖFB-Nachwuchsnationalteams, trainierte dort in einem Perspektivlehrgang schon unter Teamchef Ralf Rangnick. „Er hat damals schon gemeint, dass Christopher schnellstmöglich mit Erwachsenen spielen sollte“, erzählt Papa Heinrich.