Timo Horn | VfL Bochum
Ist mir mit seiner Art auf jeden Fall lieber als Mantl. Da gönne ich ihm auf jeden Fall, wenn möglich, ein paar Einsätze.
Begeistern muss er sich auch für den Part als Nummer zwei hinter Alex Schlager. „Die Rollen sind klar verteilt, Alex hat auch eine EM vor sich, bei der er spielen möchte. Es ist klar, dass er vorne weggeht“, hat Horn damit kein Problem. Seine Aufgaben? „Es reizt mich als erfahrener Spieler die jungen an die Hand zu nehmen. In meiner Laufbahn ging es nicht immer nur bergauf, sondern ich musste auch viele Rückschläge wegstecken. Das kennen die Burschen vielleicht noch nicht so.
Horns Vertrag läuft nur bis Sommer, wie es dann für ihn weitergeht, ist offen. „Ich kann mir schon vorstellen, länger zu bleiben.“ Auch weil er toll aufgenommen wurde, vor allem mit Schlager ein sehr gutes Verhältnis hat. „Alex kam gleich am ersten Tag auf mich zu und war total freundschaftlich und null distanziert.“
Zudem hat es ihm und seiner Frau die Stadt angetan. „Als Kölner würde ich sagen, dass es in Salzburg wie im Urlaub ist. Die Lebensqualität ist hoch.“
Ob er noch ein Spiel macht in der Saison?
- Bearbeitet
Wie viele Floskeln kann man in einen Insta-Post reinhauen?
Horn: Alle!
Find ihn trotzdem sympathisch
Ich find ihn auch sehr sympathisch und hoffe das er vielleicht noch ein Jahr bei uns dranhängt. Allein für das Manschaftsgefüge sicher wichtig
https://www.sn.at/kolumne/bullenstall/torhueter-timo-horn-red-bull-salzburg-vertrag-158175676
Nach der Meniskus-Operation bei Stammtormann Alexander Schlager ist Timo Horn zur neuen Nummer eins bei Red Bull Salzburg aufgerückt. Der Deutsche steht in den letzten beiden Saisonspielen im Tor der Bullen und hat gute Chancen, dass sein im Sommer auslaufender Vertrag um ein Jahr verlängert wird. Horn, der am Sonntag beim Gastspiel gegen den TSV Hartberg seinen 31. Geburtstag feiert, hat bei der Clubführung nicht nur aufgrund der Verletzung Schlagers oder durch seine konstant starken Trainingsleistungen ein gutes Standing, sondern auch als Typ. Und ein wenig Routine ist bei Red Bull Salzburg in der sportlich so schwierigen Phase gefragter denn je. Horn bringt die Erfahrung aus 329 Pflichtspielen im Tor des 1. FC Köln mit, für die Bullen steht bisher ein Einsatz zu Buche.
MarcoRBS wart ab, bei der Trefferquote der SN ist Horn in 9 Tagen kein Salzburgspieler mehr.