Alex
Können sie ja gerne weiterhin suchen.

Solange wir Schlager da haben, ist es auch halb so wild, wenn man in absehbarer Zeit keinen Besseren findet. Selbst in der etwas schwächeren Frühjahrsform ist das Niveau von Schlager für die BL absolut ausreichend, solange das restliche Team halt auch entsprechend gut aufgestellt ist.

PatientZero
War halt günstig/gratis und im Winter sofort zu haben, als man durch Mantls Abgang eine freie Stelle hatte. Solange man nicht weiß, wie es mit Mantl weitergeht (und das wusste man im Januar sicher noch nicht), finde ich eine Übergangslösung mit Horn nicht so verkehrt. Dass Horn gewisse Schwachstellen ins einem Spiel hat, war auch kein Geheimnis zum Zeitpunkt der Verpflichtung, er hat ja lange genug in Köln gespielt, um genau zu wissen, wen man sich da holt.

Das Risiko, dass er lange nicht gespielt hat davor, war den Verantwortlichen eh auch bewusst und WENN unser restlicher Kader einigermaßen unserem Standard entsprechen würde, wäre auch ein Horn in der BL im Tor kein Problem, Schlager sowieso nicht, der hat wirklich überperformt bislang, was absolut wichtig war, gerade im Herbst.

Alex

Spannend. Frage mich halt, mit welchen Argumenten und vor allem wen man da holen will.

PatientZero Warum man sich stattdessen mit einem Horn zufrieden gibt, der nicht ganz zufällig davor vereinslos war, kann ich halt nicht verstehen.

Als 2er find ich den schon ok. Und ich glaube ehrlicherweise auch, dass wir einige dringendere Baustellen im Kader haben.

7 Tage später

https://www.krone.at/3382884

Horn, im Winter ablösefrei von Köln gekommen und ob seines auslaufenden Vertrags noch mit ungewisser Zukunft, hatte nicht allzu viel zu tun an diesem Nachmittag. Auch, weil beim LASK zu merken war, „dass die letzte Motivation nicht mehr da ist“, wie Horn meinte. Die verlorene Meisterschaft sei schmerzhaft. „Dass wir es können, haben wir oft genug bewiesen, auch heute wieder. Es fehlt nicht an Potenzial. Aber Einstellung und Mentalität, Woche für Woche an die Leistungsgrenze zu gehen, das muss der Anspruch sein“, stellte der Deutsche klar.

Horn, der sich vorstellen kann, auch in der kommenden Saison die Nummer zwei hinter dem um die EM bangenden ÖFB-Teamgoalie Schlager zu sein, erhofft sich unter Neo-Coach Pepijn Lijnders eine Rückkehr zum Erfolg. „Wir müssen so dominant wie heute auftreten und zeigen, was Red Bull ist“, betonte der 31-Jährige nach seinem dritten Einsatz für den Ligakrösus.

Als 2er hab ich kein Problem mit ihm er hat die richtige Einstellung.Wenn dann mal die Mannschaft wieder performt schaut auch er gleich besser aus.
Das er mängel hat wusste man und als Ersatz für Alex passt das alle mal.

Da man nicht so genau weiß, wann und vor allem wie Schlager nach seiner Verletzung zurückkommen, fände ich es mit Blick auf die CL-Quali schon gut, wenn man sich bei der Nummer 2 möglichst stark aufstellt.

Mich hat Horn nicht wirklich überzeugt, da geht qualitativ mMn noch mehr.

Dass er in jedem Interview seine Mitspieler zwecks mangelnder Einstellung anpatzt, macht ihn in der Kabine bestimmt auch sehr beliebt. 😄

chrischinger86 Womit er ja Recht hat😁aber ie du sagst kommt sicher gut an in der Kabine.
    Andererseits wie willst was ändern wenn es intern nicht klappt das sie die Einstellung ändern.

Denke aber ein Horn ist immernoch besser als ein Mantl!

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Horn als 2er is schon okay, je nachdem wie sein Standing in der Mannschaft ist. Als 1er über eine ganze Saison bräucht ich Horn jetzt nicht, aber als Backup brauchbar

Alerion no hate, aber der Horn kann wirklich nichts besonders gut, und das waren jetzt ein paar “leichte” Spiele. Auf der Linie ist er nicht reaktionsschnell, den Strafraum hat er nicht im Griff, Lufthoheit auch nicht und kicken kann er auch nicht. Klingt jetzt schlimmer als es ist, aber das ist schon extrem bieder alles

Bayernbulle die Gegentore waren jetzt alle recht ungeil auch. Mangelnde Spielpraxis ok, aber das Ding von Avdijaj hält selbst der Schierl, wenn er noch ganz aufgeregt von seinen Instagram-Hasstiraden ist und gegen den LASK hat er überhaupt keine Stabilität und Sicherheit reingebracht. Gegen Rapid mach ich keinen Vorwurf, aber rausgerissen hat er uns auch nicht. Hat auch wie erwartet mehr Tore bekommen als xG.

Wie gesagt, es ist nicht soo schlecht, aber wer Horn im Tor hat, spielt auch mit Forson und Nene in der Startelf. Da muss es doch bessere Optionen am Markt geben. Wenn Schlager mal verletzt ausfällt, vielleicht rechtzeitig zur CL Quali, hab ich jetzt schon Angst

mbonheur Wenn Schlager mal verletzt ausfällt, vielleicht rechtzeitig zur CL Quali, hab ich jetzt schon Angst

Gerade, weil wir die Situation mit der Verletzung ja derzeit haben, sollte man da mMn umso bemühter sein, sich auch hinter Schlager noch stärker aufzustellen. Man sah ja, wie schnell es dann gehen kann und auf einmal brauchst du den Backup ernsthaft für längere Zeit und auch in wichtigen Spielen.

Falls man von Vereinsseite mit Horns Qualität zufrieden ist, kann man genauso Mantl noch das eine Vertragsjahr behalten und ihn auf die Bank setzen. Qualitativ nehmen sich Mantl und Horn nicht viel, Mantl hat sogar jetzt regelmäßige Spielpraxis.