Ob seine Unsicherheit der langen Pause und/oder der Vereinslosigkeit geschuldet ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Als Typ dürfte er schon ok sein.

Horn ist halt wie ein Dacia - er macht halbwegs was er soll, aber richtig geil findet ihn wohl niemand. Wenn man die Chance auf ein Upgrade auf der Position bekommt, dann gerne zuschlagen. Ansonsten wird man wohl auch mit ihm leben können.

Bonmann oder Schützenauer wären ablösefrei zu haben. 🤓

7 Tage später
11 Tage später

Seine Agentur ist angeblich schon fest dabei, ihn bei Klubs anzubieten, vor allem im deutschsprachigen Raum (2. BL in D und so).

Schaut also nicht so aus, dass er bei uns noch verlängert, was ich absolut begrüßen würde.

6 Tage später

https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/timo-horn-verlaesst-salzburg

Mit dem Ablauf seines im letzten Winter unterzeichneten Vertrags endet die Zeit von Timo Horn bei unseren Roten Bullen.

Der 31-jährige Deutsche vertrat im Saisonfinish den verletzten Alex Schlager und absolvierte bei uns insgesamt drei ADMIRAL Bundesliga-Spiele.

Wir danken Timo Horn für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute sowie viel Erfolg auf seinem weiteren Karriereweg!

Hmm, dann wird es aber wirklich interessant, wer ihn ersetzen soll.

Für die Jungen ist es meiner Meinung nach noch zu früh. Bei Jaros kann ich mir fast nicht vorstellen, dass sich der bei uns ein Jahr auf die Bank setzt, mit einer nur theoretischen Möglichkeit, zu zeigen, was er kann. Und ob Mantl wieder dazu Lust hat, wage ich auch zu bezweifeln.

Vielleicht wollte auch Horn einfach wieder mehr spielen.

mbonheur auf jeden Fall das Zeichen, dass da ordentlich ausgemistet wird.

Na ja, hätte er die drei Partien gehalten wie ein Schlager in Benfica-Auswärts-Form, wäre eine Verlängerung des Vertrages sicherlich nur Formsache gewesen. So aber hatte es irgendwie Mantl-Vibes, also lässt man das Ganze einfach auslaufen. Als “Ausmisten” würde ich es in diesem Fall eher nicht bezeichnen.

tommtomm werden wir wohl nie erfahren, da er eben das erwartete Ei war. Bin auf jeden Fall froh, dass so biederer Durchschnitt nicht verlängert wird, und interpretiere es mal als Zeichen, dass die Zeiten vorbei sind, wo man solche Kicker mitschleppt