Was ich noch zu gestern anmerken wollte:
1 Hz gut, 2. Hz schwach

  • Penis
  • Vertragsverlängerung für Andi Ulmer JETZT
  • Den spricht man jetzt Danilius aus, richtig?

    Im Endeffekt trotzdem anhand beider Duelle heuer gut zu sehen, dass Sturm einfach immer besser dargestellt wird, als sie eigentlich sind.
    Die immer wieder hohen Abfuhren international sind kein Zufall, wir waren gestern einfach im Gegensatz zu Sporting, Rotterdam oder PSV zu blöd, denen 3 Tore aufwärts einzuschenken.

    Jetzt sind sie medial halt wieder soooo super, weil sie 2.HZ das Spiel halbwegs offen gehalten bzw. die ersten 10min nach der Umstellung ein bisschen besser im Spiel waren als wir.

    Es liegt einzig und allein an uns, wie lange die im Titelrennnen bleiben.

    Mit Koita und Konate (wenn in Form) neben Fernando sollte das vorne bei uns noch besser werden, mit Ratkov werde ich nicht warm. Tor hin oder her, aber aus dem Spiel ist mir das viel zu wenig.

      Ultimate84

      Dem ist nichts hinzuzfügen.

      Aber! Wenn man etwas selbstreflektiert ist begreift man, dass Sturm, speziell in der ersten Halbzeit, nicht mal den Hauch einer Chance hatte.

      Chancen waren da um den Sack zuzumachen.

      Bezüglich Meisterschaft glaub ich wohl dass der Lask den zweiten Rang einnehmen wird. Die waren letzte Woche schon viel schwerer zu bespielen.

      Weiter gedacht: Da hab ich lieber den glücklicheren Sieg im Pokal gegen den Lask als gestern den verdienteren Sieg gegen Sturm!

      Aphox Danke.
      Ist wirklich ein gelungenes Interview von Struber, zur anderen Seite sag ich jetzt mal nichts, aber ist wahrscheinlich von Sky so gewünscht.
      Nochmal zum Spiel, wie Sturm auf einen XG von 0,7 kommt ist mir ein Rätsel, HZ 1 NULL von Sturm, HZ 2 etwas aggressiver von Sturm, tatkräftig unterstützt von Lechner und den LiRis, aber mit dem Ersten Schuß aufs Tor ebendas gemacht. Wie man da von verdientem Unentschieden, und das Sturm die zweite Hälfte offen gehalten hat sprechen kann, ist mit genauso ein Rätsel, hat aber vermutlich irgendwas mit Paralleluniversen zu tun.
      Die einzig richtige Aussage von Sturm zu diesem Spiel ist: Wir nehmen den Punkt gerne mit und haben viel aus der Partie gelernt, unsere Chancenauswertung war heute ausschlaggebend.

      Ultimate84 finde aber schon, dass man Sturm zugestehen kann, nach der ersten HZ gute Anpassungen gemacht zu haben. Dass wir nach den Wechseln von Fernando und Flavius eher schwächer geworden sind, hat ihnen auch in die Karten gespielt.

      Finde Ratkov harmoniert ganz gut mit Fernando eigentlich und bei den Maurits-Ecken hat er auch seine Berechtigung.

        Ich bin auch gespannt, wie das mit Sucic weitergeht.
        Mit 2 Stürmern vorne waren wir weitaus besser als mit nur einem, als 10er in dem System ist Gloukh für mich aber wertvoller als Sucic.
        Nur wird man auf den aufgrund seiner spielerischen Qualität auch nicht immer verzichten können/wollen.

        • mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • mmh1 gefällt das.

          mbonheur
          Peoblem sind bei ihm die Ballverluste im Aufbauspiel.

          Allgemein war es ernüchternt, dass man 1. seine Chance nicht genutzt hat und in der 2. Hälfte sich nicht mehr auf die veränderte Spielweise von Sturm anpassen konnte und so die Kontrolle über das Spiel verlor.
          Optisch war Sturm in der 2. Hälfte Dominant, ohne dabei wirkliche Chance zu erspielen. Wir hatten bis zum 1:1 den Raum und die Chancen, aber wenn man den Ball nicht am liegenden Torhüter vorbeischieben kann, sondern in die 20. Reihe hämmert, reicht haltt ein guter Angriff des Gegners.
          Für mich stellt sich die Frage, wie viele Züge denkt Struber voraus? Gefühlt genau einen. Er hat eine gute Taktik gewählt, die 45 Minuten das beste Salzburg Spiel seit langem zur Folge hatte. Es war aber klar, dass Sturm regieren wird, das Pressing anpassen wird. Hier darf ein Trainer schon einen Plan B in der Tasche haben, war aber leider nichts davon zu sehen. Oder die Mannschaft konnte ihn nicht umsetzen.

            Resch Hier darf ein Trainer schon einen Plan B in der Tasche haben, war aber leider nichts davon zu sehen. Oder die Mannschaft konnte ihn nicht umsetzen.

            Naja so einfach ist das nicht, Struber kann nicht hellsehen, was Ilzer in der Pause umstellt.
            Und so ab Minute 60 war die spielerische Hoheit von Sturm eigentlich wieder vorbei.
            So ganz hinig sind die eben auch nicht und wir in dem System auch noch nicht 100% stabil, da muss ich Struber auch mal verteidigen.

            Das Spiel wurde einzig und allein wegen der mangelnden Qualität vor dem Tor vergeigt.

            Rein von der Leistung bin sogar ich sehr positiv überrascht und hätte uns und Struber das nicht zugetraut. Das mag was heißen 😜
            Also da kann man auch mal loben und sich über eine in Summe sehr gute Performance freuen. Das sollte ja mit den Spielen auch noch besser werden.

              Ultimate84 Gourna tut sich in der Defensive auf der Position schwer und Sucic kann man gegen Sturm nicht als 8er in so einem System spielen lassen.

              Bidstrup hat zwar wieder mal viele Fehlpässe gespielt, aber auch komplett den Staubsauger vor der Abwehr gemacht. Im letzten Drittel hat er am Flügel draußen auch immer gut kombiniert.

              forza_azzurri Für mich die mit Abstand beste Saisonleistung wo eigentlich keiner irgendwie abgefallen ist. Das heute Gesehene stimmt mich sehr positiv für den Rest der Meisterschaft, wenn wir diese Art und Weise des Fußballs wieder regelmäßig aufs Feld bringen dann wird die Konkurrenz nicht viel entgegenzusetzen haben.

              Unterschreibe ich so

              Bis auf die Chancenverwertung finde ich auch mit einigen Stunden Abstand immer noch alles ziemlich gut am gestrigen Spiel von unserer Seite.

              Dass man den Tabellenzweiten nicht über 90 Minuten offensiv komplett aus dem Spiel nehmen kann, ist fast zwangsläufig und Sturm hat dann leider diese eine Chance eiskalt reingemacht, während wir unsere drei, vier großen Möglichkeiten abseits vom Tor nicht reinmachen konnten.

              Trotzdem empfand ich das gestern (mit meinen bewusst eingeschränkten Erwartungen) als insgesamt sehr positives Auftreten mit dem kleinen Makel, dass am Ende leider nicht das verdiente Ergebnis auf unserer Seite stand. Zumindest hatten wir mal wieder recht viele Chancen gegen einen verhältnismäßig sehr guten Gegner auf BL-Niveau. Das war ja in den zurückliegenden Spielen meistens anders.

              https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-red-bull-salzburg-sturm-graz-christian-ilzer-gerhard-struber/402774496

              Es war ein schmeichelhafter Punkt, den Sturm Graz aus Salzburg mitnehmen durfte. Vor allem in der ersten Hälfte legte der Meister einen bärenstarken Auftritt hin, blieb auch nach der Pause gefährlicher. Mehr als die Führung durch Petar Ratkov (15.) kam aber nicht heraus.

              Eine Frage hätte ich auch noch an Matze, den Araber: Warum durfte bei uns in der zurückliegenden Saison immer Seiwald die Ecken schießen, obwohl Maurits da auch schon im Team war bzw. gleichzeitig mit Seiwald auf dem Platz stand?

              Giphy - Happy Laugh GIF by FC Red Bull Salzburg