Flex111 Sehr sympathischer Bursche und eine top Rhetorik

Fand ihn auch sympathisch und vor allem selbstbewusst, was mir taugt. Das ist einer, der auch vorangehen kann und etwas darstellt.
Die Rhetorik gefällt mir hingegen nicht - ständig dieses “Ich glaube,..”, obwohl es nicht zum Nachfolgenden passt. So kriegen sie’s halt in der Medienschulung gelernt. Mir wär aber viel lieber, er würde einfach frei und authentisch reden, denn ich bin sicher, das hat er drauf.

Freu mich, wenn er bleibt und so weitermacht!

Sehr gutes Debut & sympathisches Interview!
Hatte ein wenig das Gefühl er ist ein Janko Fan, so wie er den Marc angehimmelt hat 😆
Freu mich auf die nächsten Auftritte!

salzmann

Damn it Jimmy …

Faster than light.

Aber um aufs Thema zu kommen - viel deutlicher gehts nicht find ich! Der bleibt im Sommer fix wenn alles passt

Randall_Raynes Aber um aufs Thema zu kommen - viel deutlicher gehts nicht find ich! Der bleibt im Sommer fix wenn alles passt

find ich auch und wäre auch, wenn er solche Leistungen wie gestern regelmäßig bringen kann, extrem wichtig für uns. Hat absolut das Zeug zum Publikumsliebling

Super Interview, und auch die Aussage, dass unsere Trainingsbedingungen und Umfeld besser als in der Serie A ist.
      Hab ich mich da verhört oder hat er wirklich gesagt “hier (ich vermute er meint Österreich) gilt man mit 22 noch als jung” wäre ein schöner Seitenhieb an unsere Journaille.

Warum wurde er ausgetauscht. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Sturm nicht eine ernstzunehmende Chance auf ein Tor.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/darum-hat-red-bull-salzburg-chancen-auf-fixe-daniliuc-verpflichtung-153203089

Daniliuc könnte den Salzburgern längerfristig erhalten bleiben. Der Leihvertrag läuft vorerst bis Saisonende, die Bullen verfügen aber über eine Kaufoption. “Mir wurde in Salzburg der beste Weg aufgezeigt für meine Entwicklung”, erklärte der 22-Jährige in der Mixed Zone. “Es gibt hier einfach Top-Möglichkeiten. Red Bull Salzburg bietet jungen Spielern ein unglaubliches Sprungbrett.” Das will auch er selbst nutzen – und möglicherweise noch auf Österreichs EM-Zug aufspringen.

Bullen-Sportdirektor Bernhard Seonbuchner ließ durchsickern, dass Salzburg Chancen auf einen fixen Transfer über den Sommer hinaus habe.

Daniliuc dazu im SALZBURG24-Video (siehe oben): “Mein Ziel ist es, meine Leistung zu zeigen. Meine Berater und die Verantwortlichen von Red Bull Salzburg sollen dann gemeinsam eine Lösung finden.”

Bulli13

Vielleicht macht @aXXit echt eine Abstimmung über seinen neuen Avatar, dann habt ihr alle die Möglichkeit, etwas Schlimmes zu verhindern.

Im Fall, dass er selbst eine Entscheidung trifft, müsste man fast wirklich ihn vor sich selbst schützen. 🧔

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/23-24/5-bundesliga-neulinge--die-auf-anhieb-ueberzeugt-haben/

Flavius Daniliuc (Red Bull Salzburg)
        Real Madrid und Bayern München waren die Nachwuchsteams des einstigen Wunderkinds. Mit seinen 22 Jahren hat Flavius Daniliuc bereits 49 Spiele in der Ligue 1 (für OGC Nizza) und 41 Serie-A-Partien (für Salernitana) in den Beinen. „Aber Salzburg hat mir einen besseren Weg vorgezeigt. Ich wusste mein ganzes Leben, dass Salzburg eine Top-Option ist. Jetzt bin ich hier und bin überglücklich“, freute sich der ÖFB-Nationalspieler, dass er seine Klasse zum Frühjahrsauftakt gegen Sturm Graz erstmals in der ADMIRAL Bundesliga zeigen durfte. Mit Oumar Solet und Strahinja Pavlovic hielt er die Sturm-Angreifer rund 70 Minuten lang in Schach. „Es war sehr verlässlich, es hat ausgeschaut, als würden sie schon länger miteinander spielen“, fand Trainer Gerhard Struber nur lobende Worte für seinen Baidoo-Ersatz. Dass er ihn dennoch vom Platz holte (und Sturm danach prompt den Ausgleich erzielte), lag an den intensiven Trainingseinheiten, die Daniliuc so (während der Saison) in Italien nicht gewöhnt war. „In den nächsten Monaten möchte ich so viel wie möglich spielen und mit Salzburg Titel gewinnen“, hat Flavius, dessen Bruder Daniel-Edward für den SV Lafnitz das Tor hütet, einen konkreten Plan. „Da will ich mithelfen und mich so natürlich auch für die Europameisterschaft empfehlen.“

8 Tage später

https://www.vol.at/leihspieler-daniliuc-hofft-auf-langeren-salzburg-verbleib/8581786

In den ersten beiden Ligapartien der Bullen nach der Winterpause agierte Daniliuc im Zentrum der neuen Dreierabwehr. “Er hat in den letzten Spielen unter Beweis gestellt, wie wertvoll er für uns sein kann”, meinte Struber. “Dass er nicht nur auf dem Platz eine Verstärkung ist, sondern eine gewinnende Art hat, ist auch cool.” In Zeiten wie diesen sei es auch wichtig, gute Typen in der Kabine zu haben. “Er ist aus richtig gutem Holz geschnitzt.”

Im Leihvertrag bis Sommer ist eine Kaufoption in bisher nicht genannter Höhe verankert. “Es wäre sehr positiv für mich, wenn ich hierbleiben kann”, meinte Daniliuc. Die Zukunft hänge neben seinen Leistungen auf dem Platz aber auch von den Plänen des Vereins ab. Der Wiener spielte in der Jugend bereits für die Großclubs Real Madrid und Bayern München. Im Profi-Bereich war er vor Salernitana in Frankreich für OGC Nizza tätig.

Training und Trainingsführung seien in Salzburg auf einem höheren Niveau als er es bisher gekannt habe, sagte Daniliuc. Ein Länderspiel hat er bisher für Österreich bestritten, zuletzt stand er bei Teamchef Ralf Rangnick auf der Abrufliste. Salzburg ist sein dritter Club in den vergangenen zwei Jahren. Er habe zuletzt mehrere Sprachen gelernt und sei daher anpassungsfähig. “Ich hoffe aber, dass ich dann bald einmal irgendwo standfester bleibe über eine längere Zeit.” Salzburg sei “eine Topstation für jeden jungen Spieler”.

8 Tage später

https://www.sn.at/sport/fussball/red-bull-salzburg/red-bull-salzburg-alaba-freund-noch-siegeswillen-154330375

Wie konnten Sie sich nach dem späten Transfer so schnell an die neue Mannschaft und Liga gewöhnen?
        Flavius Daniliuc: Der Club hat mir sehr geholfen. Es war von Beginn an klar, dass ich meine Erfahrung einbringen soll, die Integration ist uns gemeinsam sehr gut gelungen.

Zuletzt haben Sie als Rechtsverteidiger in der Viererkette gespielt. Wenn Amar Dedić wieder voll einsatzfähig ist, dürfte er auf dieser Position gesetzt sein. Haben Sie Angst um Ihren Stammplatz?
        Nein. Wenn Amar wieder spielt, dann hat er es sich verdient. Ich muss den Trainer im Spiel und in den Trainings überzeugen, dass ich in die Startelf gehöre. Die Konkurrenz im Kader von Red Bull Salzburg ist groß, diese große Qualität macht jeden Spieler besser.

Verfolger Sturm Graz lässt derzeit im Titelkampf nicht locker. Warum wird am Ende trotzdem wieder Salzburg Meister?
        Weil der gesamte Verein eine Siegermentalität hat. Ich habe in meiner Karriere schon für einige und gegen viele Clubs gespielt, aber ich habe noch nie so einen Siegeswillen gesehen wie in Salzburg. Diese Einstellung lebt hier jeder. Aus diesem Grund werden wir am Ende wieder ganz oben stehen.

ie haben im zweiten Spiel der EM-Qualifikation Ihr Debüt für Österreich gefeiert, waren seither aber nicht mehr im Kader. Träumen Sie trotzdem noch von einer EM-Teilnahme?
        Österreich hat viele sehr gute Innenverteidiger, die auf internationalem Topniveau regelmäßig ihre Leistung bringen. Ich will mich mit guten Spielen präsentieren und würde natürlich gerne dabei sein.

Wann hatten Sie zuletzt Kontakt zu Teamchef Ralf Rangnick?
        Ich bekomme hin und wieder eine Nachricht. Ich weiß aber, dass bei unseren Spielen regelmäßig Scouts und Analysten der Nationalmannschaft vor Ort sind.