#4 Hendry Blank
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/hendry-blank-transfer-vom-bvb
Wir freuen uns über die Verpflichtung eines jungen Defensivspielers mit viel Potenzial! Der 19-jährige Deutsche Hendry Blank kommt von Borussia Dortmund und unterschreibt bei uns einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2028
Die Verpflichtung von Hendry Blank unterstreicht unsere Philosophie, talentierte Spieler zu entdecken, die nicht nur auf dem Spielfeld beeindrucken, sondern auch als Typ gut zu uns passen. Hendrys Fähigkeiten, sein Engagement und sein Potenzial sind genau das, was wir beim FC Red Bull Salzburg schätzen. Wir sind überzeugt, dass er eine wichtige Rolle in unserem Klub einnehmen wird, und geben ihm dafür auch die nötige Zeit und Unterstützung für seine Entwicklung.
Sportdirektor Bernhard SeonbuchnerIch freue mich, dass die Verhandlungen so gut gelaufen sind und ich jetzt Spieler des FC Red Bull Salzburg bin. Alles, was ich bisher vom Klub wahrgenommen habe, ist äußerst positiv. Eines meiner Ziele ist es, mich so wie schon viele junge Spieler vor mir zu entwickeln und die Chancen, die mir hier geboten werden, auch zu nutzen. Nun kann ich es kaum erwarten, mit meinen neuen Mannschaftskollegen am Platz zu stehen und mich auch den Fans vorzustellen. Ich möchte dazu beitragen, die Ziele des Klubs zu verwirklichen und möglichst viele Titel zu gewinnen.
Hendry Blank
Whoop whoop
Piatkowski hat auch noch seine Nummer verloren
- Bearbeitet
Erster Königstransfer von BS. Trau ihm zu dass er Pavlovic ablöst!
„Wir wünschen ihm für seine sportliche Zukunft nur das Allerbeste und werden seine Entwicklung in Österreich während der kommenden Jahre sehr genau beobachten“, so Sebastian Kehl.
- Bearbeitet
Herzlich willkommen in Salzburg
Alex „Wir wünschen ihm für seine sportliche Zukunft nur das Allerbeste und werden seine Entwicklung in Österreich während der kommenden Jahre sehr genau beobachten“, so Sebastian Kehl.
Rückkaufoption?
Da muss auch ich das erste (und hoffentlich nicht das letzte) Mal den imaginären Hut vor Seonbuchner ziehen. So einen Spieler muss man erstmal von sich überzeugen. Chapeau!
Toller Transfer! Freu mich auf den Burschen!
Klingt so
Willkommen in Salzburg! Der Transfer gefällt mir….
- Bearbeitet
chrischinger86 Würd ich jetzt nicht unbedingt reininterpretieren, wenn der sich die nächsten 2-3 Jahre gut macht, kann ja Dortmund auch für ihn der nächste Schritt sein. Dann halt für den A Kader.
Also 7 Mille (wenns stimmt) zu zahlen und dann noch eine Rückkaufklausel, wär dann auch nimmer ganz so spannend. Außer natürlich diese liegt irgendwo bei 25 Mio.
Muss nicht irgendwo der BVB die genauen Summen des Transfers öffentlich machen? Ist ja eine Aktiengesellschaft.
- Bearbeitet
Den Rijkhoff hat der BVB heute auch verscherbelt, ebenfalls ein Talent, das zu Ajax geht (also vergleichbar mit Salzburg). Dort steht das mit der genauen Weiterbeobachtung in den nächsten Jahren in der Pressemitteilung bzw. im Statement von Lars Ricken nicht drin.