Ultimate84 ich glaube, das Thema wird hier ein bisschen zu hoch gekocht.
mmh1 Leichter gesagt, als getan: kommt einfach immer ins Stadion.
Beides absolut legitime und sicher auch richtige Aussagen. Manche haben aber vl. nicht die Möglichkeiten, warum auch immer, regelmäßig ins Stadion zu gehen.
Und natürlich kann man auch sagen: Meine Güte, gib nen Fickfinger drauf was irgendwer sagt… auch hier: Kann man so sehen.
Und TROTZDEM bin ich (und sicher so einige andere Salzburg-Fans) auch Sky Abonnent. Und es ist mir auch völlig scheissegal was einer dieser “Kommentatoren” privat für eine Meinung hat, oder was der am Wochenende im Suff an seinem Stammtisch von sich gibt. Alles legitim, alles ok.
Nur wenn er ein Spiel kommentiert - und das nicht etwa im privaten Sender eines Vereins - dann sollte es bei aller Liebe, zumindest für 90+ Minuten möglich sein, ein Fußballspiel objektiv, sachlich und ausgewogen zu kommentieren.
Das schaffen die deutschen Kollegen bei Sky ja auch - und da haben auch einige ihre Privaten Podcasts und äußern dort ihre Meinung zu RB Leipzig - und trotzdem ist es für die möglich, am Spieltag neutral ein Spiel zu kommentieren, oder am Spielfeldrand Interviews zu führen.
Und genau diese Professionalität hat Sky Österreich absolut nicht. weder im Studio, noch am Rasen oder in den Kommentatorenkabuffs. Und ja, es gibt auch Ausnahmen.
Nochmal: Es ist natürlich ein absolutes first world problem - keine Frage. Und trotzdem darfs mich stören und trotzdem darf und werd ich mich auch in Zukunft drüber aufregen!
So, und damit belass ichs für heut und genieße unseren Sieg bei einem schönen Glas Whisky zur Abrundung!
Bussi!