MenascHe Ich vermute, dass man ihn hochgezogen hat, weil er mehrere Positionen spielen kann (DM, ZM, ZOM, LF und in Not LV). Aufhauser hatte ja zu Youth League Zeiten auch 4-4-2 gespielt (auch im Finale), wo Hofer der einzige ideale LM war. Er hatte halt “Glück”, dass Omoregie als linksfuß verletzt war und er eben die einzige Option auch in der Raute auf links war.
Dadurch war er einfach da und wurde von Ingolitsch weiter eingesetzt, weil er eben diese 1-2 Jahre mehr Erfahrung als die anderen hatte. Gab unter Ingolitsch schon einige verletzte und dann hat er halt gespielt, weil er einer der wenigen war, die eben da waren. Und paar Spiele waren auch solide von ihn unter Ingolitsch soweit ich mich erinnern kann, die Optionen hinter ihm waren zumindest letzte Saison nicht besser.
Das man Reischl einen Profivertrag angeboten hat, ist meiner Meinung nach mindestens genauso lächerlich gewesen. Der war in der Jugend gut, aber im Profileben hat er genauso die schlechte Torquote wie vor 3-4 Jahren. Der war mit 16, 17 genauso weit wie jetzt. Kann mich erinnern, dass Reischl über Havel gespielt hat letzte Saison und das dann Havel im Abschiedsspiel innerhalb einer Partie mehr Tore als Reischl die ganze Saison geschossen hat. Reischl hat dann hier im Forum sogar ein zu guten Ruf, auch wegen den Man City, Juve Gerüchten mit 16.