mbonheur Was Simic mMn. wirklich richtig gut kann ist zum Einen Bälle mal festmachen und zum Anderen Verteidiger auch des Todes nerven und ihnen den Ball abluchsen. Gestern passierte das sicher 3-4 Mal.
Das Problem dabei war, dass er dann meistens komplett auf sich allein gestellt war, weil eben die anderen Spieler nicht bzw. nicht schnell genug aufgerückt sind. Somit musste er viel alleine probieren und das oft auch gegen 2 Verteidiger. Das ist dann nicht so einfach.
Außerdem hatte Simic ja schon eine gute Phase heuer und stand dann plötzlich nicht mehr an Erster Stelle… da weis ich bis heute nicht warum. Das sind halt auch mentale Rückschläge, mit denen man als junger Spieler auch erstmal klarkommen muss. Hab ähnliches selbst mal erlebt, das ist gar nicht so einfach.
Halte aber nach wie vor sehr viel von ihm. Ich hoffe man kann ihn noch für ein weitere Jahr überzeugen.
Generell bin ich SEHR gespannt, welche Stürmer uns diesen Sommer verlassen. Denn mal ehrlich, alle haben massiv Potential, jedoch sehe ich noch keinen wirklich bereit für den nächsten Schritt.
Konkret meine ich damit Simic, Ratkov und Konate.
Fernando wird mMn. sowieso bleiben, soviel Geduld mit seinen Verletzungen wie wir, haben sicher auch nicht alle Vereine.
Von Koita und Nene wird man sich hoffentlich im Sommer verabschieden und Daghim statt dessen hochziehen.
Aber das geht jetzt dann schon sehr in den Kaderplanungsthread, von daher halt ich jetzt meine Klappe 😃