Bin dabei
22. Runde: LASK - FC Red Bull Salzburg, Sa. 09.03., 17:00 Uhr
Kann leider nicht, aber viel Spaß im Auswärtssektor, den find ich beim LASK echt klasse!
Si Senor, nach langen Verhandlungen kann ich jetzt doch
- Bearbeitet
Forson könnte man für mehr spielerische Qualität statt LGD oder Bidstrup bringen, das wäre mir aber fast zu offensiv.
Daniliuc fällt leider der Systemumstellung weg von der 3er Kette zum Opfer.
Wenn man doch mit 3er Kette spielt könnte er statt Bidstrup oder Kjaergaard reinrutschen. Solet würde ich nach der Klagenfurt Leistung nicht wechseln.
Bei Struber bin ich mir aber eh nicht sicher, ob er nicht plötzlich wieder auf das System aus den ersten 3 Spielen umstellt.
Der LASK hat heuer eine eher bescheidene Bilanz. Drei Punkte aus vier Spielen bedeutet im Frühjahr Platz 10, hinter Lustenau.
Habe keine Spiele des LASK verfolgt außer das im Cup gegen uns und wundere mich schon etwas über die magere Punkteausbeute.
Randall_Raynes LASK ohne Zulj ist wie Salzburg mit Nene - Simic Doppelsturm
mbonheur Nene - Simic Doppelsturm
Jetzt ist mir schlecht.
- Bearbeitet
Würde so gern Solet als 6er sehen
Was war eigentlich nochmal der Grund warum wir als einzige am Samstag spielen?
Einsteiger weil es SKY anscheinend so wollte
Einsteiger Unser Spiel ist für die Tabellenteilung irrrelevant.
- Bearbeitet
Die Verschiebung kommt mir gänzlich ungelegen, muss mich da auf eine 60er Feier begeben.
Umgekehrt, beim Cup Spiel war ich auf meiner eigenen 40er Feier, also vielleicht bringt es ja wieder Glück, wenn ich nix live sehe
Würde übrigens schon gerne den Grunddurchgang gewinnen und als Tabellenführer mit zumindest kleinem Vorteil ins OPO gehen, also bitte herknechten den Bask.
Ultimate84 Würde übrigens schon gerne den Grunddurchgang gewinnen und als Tabellenführer mit zumindest kleinem /Vorteil ins OPO gehen, also bitte herknechten den Bask.
außerdem hätten wir dann trotz Punkteteilung schon einen respektablen Vorsprung auf den LASK, die ja im Winter noch von der Meisterschaft geträumt haben
Einsteiger wir als einzige am Samstag spielen
Richtiger Mist für Ankick.
Nur gut, dass es gegen @Herbert-Ayahuaska geht.
https://www.kicker.at/salzburg-peilt-drei-punkte-im-haerteduell-gegen-den-lask-an-1000866/artikel
“Unser Ziel ist es, als Tabellenführer in die Meistergruppe zu starten. Dafür wollen wir beim LASK gewinnen und den Abstand auf Sturm möglichst groß halten”, betont Stürmer Petar Ratkov im Vorfeld des Spiels. Bereits seit 25 Auswärtsspielen hat der österreichische Serienmeister keine Niederlage mehr einstecken müssen und konnte damit den Bundesliga-Rekord weiter ausbauen. Zuletzt blieb man auch in zwei Spielen in Folge ohne Gegentor, während die Linzer in den vergangenen drei Ligaspielen keinen Treffer erzielen konnten. Für Ratkov schmälert das die Gefahr durch die Oberösterreicher aber nicht: “Auch wenn die Linzer nicht optimal ins neue Jahr gestartet sind, erwarten wir einen spielstarken und aggressiven Gegner, gegen den wir alles aufbieten müssen.”
Ohne Kapitän Robert Zulj boten die Linzer zuletzt einen enttäuschenden Auftritt in Altach, wo sie im gesamten Spielverlauf keinen Schuss auf das gegnerische Tor abgeben konnten. Da der Spielmacher der Oberösterreicher nach seiner Sperre aber nun wieder im Kader steht, erwartet Salzburg-Coach Struber viel Gegenwehr in der Stahlstadt: “Wir wollen den Grunddurchgang unbedingt mit drei Punkten beenden, wissen aber auch, dass es beim LASK keine einfache Aufgabe wird. Wir haben zwar zum Frühjahrsstart im Cup dort gewonnen, haben aber gesehen, wie viel wir für einen Sieg investieren müssen. Das wird am Samstag nicht anders sein.” Zudem die Linzer erst einmal in der laufenden Saison im eigenen Stadion bezwungen werden konnten und diese Niederlage erst im zehnten Heimspiel einstecken mussten.
Mit Samson Baidoo (Knöchel), Nicolas Capaldo (Knie), Leandro Morgalla (rekonvaleszent), Luka Sucic (Knie) und Andreas Ulmer wird darüberhinaus bei den Salzburgern ein wichtige Quintett für das kommende Duell aufgrund von Verletzungen weiterhin ausfallen. Zudem muss auch Karim Konaté, dem am vergangenen Spieltag beim 1:0-Sieg über Austria Klagenfurt der Goldtreffer gelang, wegen einer Gelbsperre zusehen. Oscar Gloukh steht hingegen seit Mittwoch wieder im Mannschaftstraining.