Mani1992 Irgendwie haben wir ganz einfach auch zu wenige starke Kicker im Zentrum.
Was war das für eine Augenweide zB Camara zuzusehen oder einem gewissen Herrn Szoboszlai. Dazu noch ein enorm ball- und passicherer Seiwald, Juno, Minamino, vorne auch immer wieder sehr starke Spieler. Oder Kampl, mit Mané, Soriano und Alan. Wo sind diese spielerischen Kaliber geblieben?
Jetzt hast das Gefühl die besten Kicker spielen hinten und müssen nach vorne, weil Kjaergaard, Bidstrup, Gournat, Forson und Co. halt nicht so der Bringer sind.
Okafor und Adeyemi waren technisch auch stark. Sesko sowieso auch aber viel zu eigensinnig. Trotzdem 2 Klassen über Ratkov.
Bei Fernando hat Seonbuchner heute auch etwas kritisch angemerkt, dass da noch mehr geht. Der hat schon einiges im Kombinationsspiel vergeigt und natürlich auch Chancen. Bei dem sieht man aber die Anlagen.
Ich weiß nicht, ob man an die Truppe nicht etwas zu hohe Ansprüche stellt?
Auf mich wirken zu viele zu limitiert. Vom Hocker haut mich im Mittelfeld kaum einer, außer zum Beispiel Sucic gegen Rapid aber auch in vielen anderen Aktionen und manchmal auch Gloukh. Letzterer ist aber zu oft unsichtbar und zu sehr auf Dribblings versteift. Heute natürlich verständlich, dass er etwas ausließ.
Aus Konaté und Koita werde ich auch nicht schlau. Die haben mit Mesloub quasi DEN „Franzosen-Privattrainer“ schlechthin, der schon für Keita (und noch ein Kaliber im Zentrum) und Mané und und und der Mentor war… Das gilt auch für Gournat, der vielleicht unlocker ist, weil er so teuer war? Siehe Okafor, der bei Milan jetzt allerdings eine respektable Rolle spielt.
Auch Mwepu hatte ein gewisses Etwas. Bitte von wem ist diesmal zu erwarten, dass er um so eine Summe mal wechselt? Sucic vielleicht, vielleicht in 1-2 Jahren Gloukh und dann?
Spielerisch waren Ulmer, Lainer und oft auch Kristensen jetzt sicher auch nicht schlechter. In Summe eher drüber.
Naja, in Summe glaube ich hat man uns den Kader auch etwas zu teuer verkauft. Ist schon allein wegen Seiwald und Okafor spielerisch schwächer, als im Vorjahr.