Bin wohl am Start und werd das Spiel unter fahnenschwenkenden Nord Ultras, die keine Ahnung von irgendwas haben anschauen 😍
I gfrei mi!

Ich hasse die Sonntagstermine um 17:00.

Geburtstagsparty der Kleinen, falls wer Interesse hat, meine beiden Dauerkarten (Ost Unterrang A18, Reihe 7, 14 + 15) stehen gratis zur Verfügung.

Auf gehts ins Finale. Nur mehr 5 Heimspiele bevor uns eine lange Pause ins Haus steht.

Hingehen, mitfeiern, Strubsiball genießen und dann hoffentlich eine feuchtfröhliche Meisterfeier.

FC Red Bull Salzburg – TSV Egger Glas Hartberg

Sonntag, 17. März 2024, 17:00 Uhr, Red Bull Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Harald Lechner

• Der FC Red Bull Salzburg ist gegen den TSV Hartberg in der ADMIRAL Bundesliga ungeschlagen (13S 1U), so viele BL-Spiele ohne eine einzige Niederlage absolvierten die Salzburger sonst nur gegen den SKN St. Pölten (16).

• Der TSV Egger Glas Hartberg gewann in der ADMIRAL Bundesliga keines seiner 14 Spiele gegen den FC Red Bull Salzburg (1U 13N) und ist in der Bundesliga sonst nur gegen den FC Wacker Innsbruck (4 Spiele) und SK Austria Klagenfurt (6) Salzburg gewann alle sieben BL-Heimspiele gegen Hartberg.

• Der FC Red Bull Salzburg gewann in der ADMIRAL Bundesliga die letzten 10 Duelle gegen den TSV Egger Glas Hartberg allesamt und blieb in sechs dieser 10 Duelle ohne Gegentor. Die Osteirer kassierten gegen kein anderes BL-Team so viele Niederlagen in Folge.

• Der FC Red Bull Salzburg ist in der ADMIRAL Bundesliga in Heimspielen in der Meistergruppe ungeschlagen (20S 5U), gab aber in der vergangenen Saison erstmals innerhalb einer Saison in zwei Heimspielen in der Meistergruppe Punkte ab (3:3 gg. FK Austria Wien und 0:0 gg. LASK).

• Der TSV Egger Glas Hartberg verlor in der ADMIRAL Bundesliga bei der erstmaligen Teilnahme an der Meistergruppe (2019/20) fünf der 10 Spiele und beide Spiele gegen den FC Red Bull Salzburg. Die Oststeirer blieben in diesen beiden Duellen gegen Salzburg sogar torlos (0:9 Tore – 0:3 A, 0:6 H).

Hi, weiß wer was mit dem Tipp-Spiel los ist? Wollte die Spiele der 23.Runde tippen - aber die gibt’s nicht. Oder muss man etwas aktualisieren?

Koita oder Konate, aber bitte mal kein Ratkov. Nachdem Koita der bessere Fußballer ist, habe ich ihm mal den Vorzug gegeben. Da ich denke, dass Hartberg (wie eigentlich immer) versuchen wird mitzuspielen, können spielerisch gute Leute nicht schaden, weil wir vermutlich auch mal Platz haben werden.
      Kann aber auch mit Konate leben neben Fernando, nur bitte kein Ratkov von Beginn weg.

Selbiges gilt für Maurits, das ist einfach aus dem Spiel viel zu wenig, hier kann man gerne mal Forson eine Chance geben.
      Rest stellt sich nahezu selber auf.

VALON14 Ich hab mir mal deine letzten Nachrichten durchgelesen und wirklich ausschließlich nur negative Posts gesehen. Also man könnte wirklich denken du bist im Forum um schlechte Laune zu verbreiten.

Hartberg liegt uns prinzipiell sehr. Schopp lässt so spielen das es uns entgegen kommen SOLLTE (!!). Aufstellung wird wohl so ähnlich werden wie letzte Woche. Nur Ratkov könnte / sollte man ev durch Koita oder Konate ersetzen. Erwarten werden sich eh die Meisten eher weniger. Hauptsache irgendwie 3 Punkte.

https://www.redbullsalzburg.at/de/2023-2024/spielplan/bundesliga-runde-23-fc-red-bull-salzburg-vs-tsv-egger-glas-hartberg

Nicht einsatzbereit für dieses Match sind Samson Baidoo (Knöchel), Hendry Blank (erkrankt), Nicolas Capaldo (Knie), Leandro Morgalla (rekonvaleszent), Luka Sucic (Knie) und Andreas Ulmer (Wade).
      Aleksa Terzic fehlt wegen Muskelproblemen im Oberschenkel.

„Jetzt geht es auf die Zielgerade, ab nun ist jeder Sieg auch drei Punkte wert. Dabei erwarte ich mir, dass unsere Mannschaft fokussiert und zielstrebig unterwegs ist. Und ich erwarte mir einen Auftritt, bei dem auch jeder spürt, dass wir erfolgreich sein wollen.
      Unabhängig von der Situation, dass Hartberg ganz ohne Druck in die Meistergruppe geht und frei von der Leber weg spielen kann, haben sie gezeigt, dass sie eine gute Fußballmannschaft sind. Ich finde nicht, dass sie sich überraschend für die Meistergruppe qualifiziert haben. Sie haben eine klare Spielidee verfolgt, die sie erfolgreich und überzeugt umgesetzt haben. Als Lohn ihrer Arbeit stehen sie jetzt unter den besten Sechs der Liga.
      Bernhard Seonbuchner

Wir wissen mittlerweile sehr genau, was Hartberg mitbringt und worüber sie sich definieren. Jetzt gilt es für uns, Lösungen gegen ihr Positionsspiel zu finden und ihr Werkl im Keim zu ersticken. Das wollen wir am Sonntag von der ersten Sekunde an umsetzen.
      Gerhard Struber

Also Guindo, Dedic oder Mau LV

salzmann Blank wird wohl so lange verletzt oder krank sein, bis das Rückkaufrecht von Dortmund nicht mehr greift.