Struber: Wir sind heute den Erwartungen gerecht geworden, obwohl Hartberg ordentlich reingestartet ist. Wir haben die Zügel schnell in die Hand genommen. Natürlich spielt uns die klare rote Karte ein Stück weit in die Karten. Ein verdienter Sieg - auch in der Höhe. Eigentlich könnten, sollten oder müssten wir sogar höher gewinnen.
Vieles dabei, was uns sehr hoffnungsvoll macht. Freuen uns auf die Meistergruppe.
Zum Fernando-Foul (mögliche Rote): Unglücklicher Moment würd ich sagen. Voll durchgegangen auf den Ball. Hab hier keinen Check mitbekommen des Schiris. Es gleichen sich die Dinge über eine Spielzeit aus und hier übers Glück zu sprechen oder nicht bringt nichts. Die Entscheidungen des Schiris waren recht ausbalanciert und er ist in vielen Entscheidungen richtig gelegen.
Zum Foul an Fernando: War mir vom ersten Moment klar, dass es eine rote Karte ist. Sagt die Regel ganz klar.
Fernando und Konate gemeinsam?: Ja, wir freuen uns, wenn wir die beide irgendwann mal gemeinsam sehen. Ich freue mich aber grundsätzlich, wenn meine Spieler treffen. Wie das Duo dann aussieht oder das Setting vorneweg werden wir in den nächsten Wochen entscheiden. Aber natürlich sind Fernando und KK was die Geschwindigkeit angeht eine schwere Bewaffnung.
Zu Sturm: Ich weiß, dass sie gewonnen haben, aber nicht viel mehr. Die Höhe des Ergebnis gibt nicht mehr als 3 Punkte her.
Nächste Partie Sturm - wie ist die Vorbereitung ohne Teamspieler: Jetzt werden wir mal durchschnaufen. Gemeinsam mit Liefering einige Trainings machen. Wichtig auch, die Jungs schnell retour zu bekommen von den Nationalteams und die Tage vor dem Spiel dann sehr effizient nutzen und gegen Sturm unsere Tugenden auf den Platz zu bringen.