kernoeljunkie greez es gibt echt einen Zusammenhang zwischen Beckentiefe und Schnelligkeit der AthletInnen? 🤯
greez kernoeljunkie Ja, weil in weniger tiefen Pools mehr Turbulenzen im Wasser entstehen, wenn die Wellen der Schwimmer vom Beckenboden zurückgestoßen werden.
Forsti37 kernoeljunkie Beckentiefe kernoeljunkie AthletInnen Bevor ich den Post von @greez gelesen habe, war ich mir nicht sicher, ob wir noch bei den Olympischen Spielen sind 😂
kernoeljunkie greez Beckenboden Kann man das mit genug Beckenboden-Training nicht vllt beeinflussen? 🤓 Und jetzt ernsthaft: sehr spannend, was da noch für Faktoren dazukommen und was man hier im Forum immer wieder lernt.
greez kernoeljunkie Tiefer als 3 Meter ist anscheinend auch kontraproduktiv für die Zeiten, weil die Schwimmer dann die Bodenmarkierungen, an denen sie sich orientieren, nicht mehr so gut sehen können.
greez Die US-Amerikaner aktuell nur auf Platz 6 im Medaillenspiegel, aber nach ihrer eigenen Zählweise sind sie natürlich Erster.
mmh1 Also die Sportler sind für das Spektakel nur Lieferanten der Show: https://sport.orf.at/stories/3129702/ Morgen dann der Herrenstart um 10:45 h. Also bei warmen/heißen Temperaturen natürlich eine andere Ausgangslage.
mbonheur Interessiert eigentlich die Zeremonie irgendwen in Österreich? In Frankreich wird jetzt schon seit ein paar Tagen über die “skandalöse” Inszenierung diskutiert.
greez mbonheur In den USA haben ja auch einige behauptet, dass aufgrund der Eröffnungszeremonie viel weniger Leute die Olympischen Spiele verfolgen werden. NBC hat aber bis jetzt sehr gute Quoten bei TV und Streaming.
greez Judoka Lubjana Piovesana kämpft später in der Klasse bis 63 kg um Bronze und könnte somit für die erste österreichische Medaille sorgen.