salzmann Forsti37 Bouldern Bouldern ist allerdings nur ein Teil des Kletterns. Schubert und Pilz haben die Medaillen vor allem durch ihre brutal starken Leistungen im Vorstieg geholt. Der Vorstieg ist generell die Paradedisziplin sowohl von Schubert als auch von Pilz
PatientZero Endlich ein Video davon gefunden! Live war ich mir echt nicht sicher, ob ich das richtig gesehen habe! 😅
Forsti37 PatientZero den Jubel gibt’s schon länger und kommt immer wieder, glaub das hier war der Auslöser:
greez salzmann Die müssen morgen vermutlich noch zwei Goldmedaillen holen, um vor den Chinesen im Medaillenspiegel zu sein.
salzmann https://www.laola1.at/de/red/sport-mix/olympia-2024/news/saure-alexandris-mit-rundumschlag---haben-hoffnung-verloren-/ Völliges Unverständnis äußerten sie hingegen über die Bewertungen der direkten Medaillenkonkurrenz, bei der sie selbst ungeahndete Fehler (“Basemarks”) beobachteten. Eirini-Marina war in der Mixed Zone bereits in Tränen aufgelöst, ihre Schwester Anna-Maria gab sich - noch - gefasst. Drastische Worte der Kritik an den Wertungsrichtern hatten aber beide. “Großbritannien und Niederlande sind große Verbände im Schwimmsport. Sie haben mit allen Mitteln um diese Medaille gekämpft. Und damit meine ich nicht nur Training. Mehr darf ich nicht sagen, aber es ist unfair”, verwies Eirini auf “Dinge, die hinter den Türen passieren”. “Ich glaube nicht, dass dieser vierte Platz unser Niveau widerspiegelt. Wir hatten neun Punkte Rückstand auf China, drei Punkte Vorsprung auf die anderen. Das gibt es nicht - wir wissen, es klingt arrogant, aber wir haben das beste technische Niveau. Das haben auch andere gesagt.” “Wir kennen diese Mädchen seit acht Jahren. Mit dem neuen System, mit dem alten System, egal - jetzt schlagen sie uns zum ersten Mal. Es ist nicht richtig für die Olympischen Spiele. Sie wollten einfach, dass Österreich draußen bleibt (aus den Medaillenrängen, Anm.)”, vermuteten die OSV-Synchronnixen, dass nicht alles mit rechten Dingen zuging. “Sie (Niederlande und Großbritannien, Anm.) haben Verantwortliche im Synchronschwimmen, in den Verbänden. Wir haben gehofft, dass sich irgendetwas ändert. Die Wertungssysteme haben es nicht gemacht. Und es ist schön, dass jetzt alle kommen und sagen, ihr hättet es verdient - aber wir haben keine Medaille, und das zählt”, war Anna-Maria frustriert.