https://www.fc-liefering.at/de/fc-liefering/news/saison_2023_24/ligazwa-runde-22-vorschau-stripfing.html

Onur Cinel:
Stripfing hat eine starke Hinrunde gespielt und damals gegen uns einen verdienten Sieg eingefahren. Wir wollen hier jetzt mit dem Schwung der letzten Wochen ein anderes Gesicht im Vergleich zum Herbst zeigen und beweisen, dass wir in vielen Bereichen einen Schritt nach vorne gemacht haben.

PERSONALSITUATION
Alparslan Baran, Sebastian Künstner, Oliver Lukic, John Mellberg, Justin Omoregie, Tolgahan Sahin, Nicolo Turco, Moussa Yeo und Rocco Zikovic fehlen verletzungsbedingt

Turco ist nun auch verletzt. Dafür steht Schuster nicht mehr bei den verletzten Spielern dabei. Hofer ist zurück von seiner Gelb-Rot-Sperre. Bei einem Sieg könnten wir, sofern die Konkurrenz mitspielt, bis auf Platz 9 vorrücken

https://www.krone.at/3319933

In der Gegenwart in der zweiten Liga wartet allerdings Stripfing. Der Tabellen-13. ist derzeit nur einen Punkt hinter den Salzburgern. Mit den Niederösterreichern haben die Jungbullen noch eine Rechnung offen. „Ich kann mich gut an das Hinspiel gegen Stripfing erinnern, das haben wir sehr verdient verloren (Anm.: 1:2), da war Stripfing deutlich besser als wir. Entsprechend können wir da zeigen, das wir uns über das halbe Jahr auch entwickelt haben und zeigen hoffentlich auch ein anderes Gesicht als im Hinspiel“, sagt Trainer Onur Cinel.

Ich frage mich echt was bei diesen Spielern abläuft, die eine Zeit lang verletzt sind, dann nicht mehr auf der Liste sind und plötzlich anscheinend wieder verletzt sein sollen.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

[unbekannt] Kein Yeo, kein Zauber

ist leider wieder verletzt

Zwiegespalten…. Daghim wird schon fehlen, der war immer gut zumindest 2-3 Verteidiger zu binden. Warum hier Reischl so oft in der Startelf steht erklärt sich mir einfach nicht… der ist in 3 von 4 Spielen nicht vorhanden….

Dass man dafür Diakite mal von Beginn weg die Chance gibt, finde ich gut. Vielleicht kann er Yeo zumindest ein bisschen ersetzen in Sachen Kreativspiel. Dass der am Ball was kann, hat er ja schon gezeigt.

Neto auch wieder im Kader. Auch der kann theoretisch was mit dem Ball, auch wenn er es in der Liga noch nicht so zeigen konnte.

Bin gespannt. 3 Punkte! Gemma!!

Hab ich eigentlich schon erwähnt dass mich die “neue” Frisur von Okoh immer noch verwirrt 🤣🤣

Ortlechner schaut sich das Spiel auch an

Frühstücksdirektor Sportlechner auch dabei heut bei Austria Wien 3 😃

erster Abschluss der Partie von unseren Burschen

übrigens schade, dass Gevorgyan durch die große Konkurrenz auf seiner Position so gar kein Leiberl mehr hat.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann Dürfte sich halt auch nicht besonders aufgedrängt haben, wenn man sogar vorher Agyekum “umlernt” anstatt ihn spielen zu lassen….
    …. natürlich von außen immer schwer zu beurteilen.

Aphox in seinen Einsätzen hat er mir eigentlich immer gut gefallen. Das größte Problem für ihn ist wohl, dass er fast die gesamte Vorbereitung verletzt verpasst hat. Agyekum finde ich übrigens von Spiel zu Spiel immer besser auf der Position. Ich bin gespannt, was man im Sommer mit ihm geplant hat

• Aphox gefällt das.

[unbekannt] Es ist für mich aber trotzdem nur der halbe Spaß, wenn ich ihn nicht sehe

fühl ich. Leider ist er diese Saison jetzt schon oft verletzt gewesen. Echt bitter

salzmann Ja, da bin ich auch gespannt. Auf der RV Position werden wir ja auch bei einem Dedic Abgang ein Überangebot haben, bei Salzburg würde ich ihn potentiell eher wieder als rechten 8er sehen…

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Aphox Auf der RV Position werden wir ja auch bei einem Dedic Abgang ein Überangebot haben

wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob VdB noch wirklich Teil der Planungen sind und man muss auch abwarten, wie Morgalla zurückkommt. Aber wir werden sehen

• Aphox gefällt das.

salzmann bleiben immer noch Daniliuc als Option, sowie Kamil, der ja nach wie vor Vertrag hat mWn.

Aber mal schauen wer da dann die Nase vorne hat.

Aphox bleiben immer noch Daniliuc als Option, sowie Kamil, der ja nach wie vor Vertrag hat mWn.

Daniliuc ist sicherlich eine Option wenn Not am Mann ist, aber ich sehe ihn doch eher als IV. Bei Kamil ist das Tischtuch zwischen Spieler und Verein glaub ich so zerschnitten, dass man im Sommer getrennte Wege gehen wird. Aber das ganze wird hier jetzt schon ein wenig OT. Die Diskussion kann man im “Kaderdiskussions-Thread” fortführen