FCSalzburg Mich würde eure Meinung zu Nico Kovac interessieren.
Ja / Nein / Vielleicht ?

Meiner Meinung nach kommt er mit seiner Art nicht wirklich gut bei jungen Spielern an, dazu passt seine Spielweise nur bedingt. Wobei man anmerken kann, dass wir auch mit einem Trainer aus dem RB Kosmos keinen RB Stil mehr pflegen.

Kovac hätte sicher den nötigen Respekt, ist aber auch dafür bekannt, Leistungsträger abzumontieren.

Denke der passt insgsamt überhaupt nicht zu uns.

Wenn Glasner Heimweh hat, kann man ihn holen. Sonst eher nicht. Die Frage ist ob man überhaupt einen Trainer Glasner will oder eher auf junge hungrige Trainer setzt. Mal sehen, wer die Steilvorlage verwertet 🧔

Egal, Sieg oder 3 Punkte. Alles andere ist primär 🐵

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/15466-rote-bullen-beim-auswaertsspiel-in-linz?utm_source=Admiral+Bundesliga&utm_medium=Ticker-Teaser&utm_campaign=News

Personelles
Nicht einsatzbereit für dieses Match sind Nicolas Capaldo (Knie), Timo Horn (Bauchmuskel), Maurits Kjaergaard (Oberschenkel) und Leandro Morgalla (rekonvaleszent). Fernando hat im Match gegen Rapid eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel erlitten und fällt für den Rest der Saison aus.

Ob Amar Dedic (Knöchel) dabei sein kann, ist noch offen.

Statements
Gerhard Struber über …

… das Duell mit den Linzern:
„In der Meistergruppe gibt es fast nur schwierige Spiele, das Auswärtsmatch beim LASK ist definitiv eines davon. Wir haben unter der Woche gut trainiert und auch viel gesprochen, um unsere Themen aus den letzten beiden Spielen bestmöglich aufzuarbeiten. Unser Fokus liegt ganz bei uns. Die Verletzungen von Fernando und Kjaergaard sind natürlich alles andere als positiv, aber wir haben andere Spieler, die unser volles Vertrauen genießen und mit denen wir drei Punkte holen wollen.

Der Trainerwechsel beim LASK ändert für uns nichts, es geht auch so gegen elf Spieler, die ihre Aufgaben kennen und uns besiegen wollen. Deshalb bleiben wir voll auf unsere Themen konzentriert. Wir werden uns optimal auf das Duell vorbereiten und wollen auch unter ein wenig geänderten Umständen einen Sieg einfahren.“

Strahinja Pavlovic über …

… das Spiel beim Tabellenvierten:

„Wir stehen an der Spitze der Tabelle und möchten diesen Vorsprung mit einem Erfolg in Linz sichern. Dafür braucht es eine konzentrierte und konsequente Leistung über die gesamte Spielzeit hinweg. Die letzten Duelle mit dem LASK waren eng und hart umkämpft. Das wird am Freitag sicherlich wieder so sein.“

salzmann

Selbst wenn - ob Glasner in dem Fall dann nicht deutlich interessantere Angebote als uns hat?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

AlexRodriguez klar werden da dann andere Vereine aus Topligen interessiert sein. war ja auch nicht sonderlich ernst von mir gemeint.😅😉

OK Gloukh wird jetzt nicht mehr angeführt unter den Verletzen also Freitag zumindest wieder eine Option?🤔 Hoffen wir es - Gloukh macht natürlich nicht alles richtig, ist oft auch eher unsichtbar aber in Wirklichkeit kaum ersetzbar. In der aktuellen Kaderkonstellation würde ich sogar sagen unersetzlich.

Aufstellungstipp MIT Gloukh:

Schlager
    Daniliuc - Solet - Pavlovic - Guindo
    Bidstrup - LGD
    Gloukh - Sucic
    Konate - Ratkov

Und nein - weder Konate noch Ratkov überzeugen jetzt total. Aber bessere Stürmer die fit sind gibt es halt aktuell auch nicht. Sollte Gloukh doch nicht können dann bitte Forson spielen lassen.

deathwing Würde ich so nehmen.

Wenn Oscar nicht von Beginn weg kann, dann gerne Forson an seiner Stelle.

Ultimate84 Ich denke, man sollte wirklich Koita eine weitere Chance geben, von Beginn an zu spielen. Nachdem Simic und Ratkov einfach nicht in die Gänge kommen, ist mMn Koita sicher kein allzu großes Risiko und könnte sich vor einem möglichen Abgang von uns noch einmal in die Auslage spielen.

nuss47 Koita hat, warum auch immer, eh nie eine Chance von Beginn an bekommen.
        Das ist aufgrund der Leistungen der anderen Stürmer eh überfällig.
        Wäre ich Struber dann würde ich schauen, den für die letzten 7 Spiele noch mit Selbstvertrauen auszustatten und zu fördern.
        Im Form ist das noch immer ein Unterschiedsspieler, siehe letztes Jahr OPO.

Ultimate84 Im Form ist das noch immer ein Unterschiedsspieler, siehe letztes Jahr OPO.

In Form, ja. Beim letzten Spiel hat er doch recht gut gezeigt, daß er das eher nicht ist.

AlexRodriguez Aber es bringt doch nichts, wenn man ihn immer ca. 20 Minuten Zeit gibt! Man sollte ihm das Vertrauen einmal schenken von Beginn an zu spielen, viel Risiko ist das derzeit nicht!

Böse Zungen behaupten weniger Input als so manch motivierter Spieler kann Koita gar nicht bringen. 🧔🤐 Also ja warum nicht von Beginn an spielen lassen? Nur wird Struber das nicht tun.

AlexRodriguez ja, weil du mit sporadischen 20min Kurzeinsätzen und ohne Vertrauen auch schwer in Form kommst.
              Vor allem in einer Mannschaft, wo es eh nicht sonderlich rund läuft.

FCSalzburg
              Kovac ist absolut kein Jugendförderer, fällt also schon einmal komplett durch.
              Zudem ist er auch bei seinen Teams nicht allzu beliebt gewesen und konnte kein tolles Klima herstellen.