LASK erzielt in der 93. Minute das Siegtor, Torschütze: Valon Berisha durch einen Freistoß. Er jubelt nicht, aus Respekt, sondern läuft zur Kamera, zieht sein Trikot hoch und enthüllt die Botschaft auf dem T-Shirt darunter: Struber raus!

Plumbs Ich würd ihn sogar mit einem Leiterwagerl über die A1 nach Linz ziehen wenn’s uns den abnehmen !

das ist mal überraschend, wobei nicht die Tatsache des Trainerwechsels sondern der Zeitpunkt so mitten in der Woche mitten im OPO!

ob das jetzt für uns ein leichteres Spiel wird am Freitag… ich denke nicht

Geb es trotzdem hier rein, weil wir am Freitag gegen sie spielen.

Also eines kann man festhalten:
    läuft es beim Lask mal nicht so gut, hast du als Trainer eine recht kurze Amtszeit.
    Lange zugewartet wird dort nicht.
    Mal gemeinsam eine schlechtere Phase zu überstehen ist dort nicht üblich.

Und sogar wenn du erfolgreich bist, hast du keine Jobgarantie.
    Siehe Didi.

Bin gespannt, wen sie holen für die neue Saison.
    Sageder kam ja mit der Ankündigung, dass man einen aktiveren Fußball als unter Didi sehen will, höher pressen, schneller zum Tor.
    Daran müssen sie sich auch messen lassen, es sei denn man hat das wieder alles über Bord geworfen.

Auf mich macht der Verein gesamt keinen guten Eindruck, das ist ein Zick Zack Kurs und Gruber ist wohl größenwahnsinnig und hat gedacht, die spielen wirklich um den Titel mit.
    Platz 3 ist genau die Platzierung, die für den Lask realistisch ist.
    Da dürfte jemand sehr nervös sein dort.

Ultimate84 Mal gemeinsam eine schlechtere Phase zu überstehen ist dort nicht üblich.

Wobei es im Herbst auch schon eine Phase gab, wo’s nicht lief, dann habens bei uns gewonnen. Dass man Sageder bei der ersten schwächeren Phase raushaut würd ich so also ned unbedingt unterschreiben.

Ob der Trainerwechsel in Linz jetzt zwangsläufig jetzt schon notwendig war sei mal in den Raum gestellt. Aber zumindest hat der LASK gehandelt und ja diese Konsequenz würden wir uns auch wünschen aktuell.
        Vorteil sehe ich darin so gar keinen. Stichwort Trainereffekt.

HunglikeHodor Wobei es im Herbst auch schon eine Phase gab, wo’s nicht lief, dann habens bei uns gewonnen. Dass man Sageder bei der ersten schwächeren Phase raushaut würd ich so also ned unbedingt unterschreiben.

das stimmt, aber wenn man die Spielanlage in der (kurzen) Sommerpause ändert, dann muss man eben davon ausgehen, dass es nicht von Anfang an rund läuft.
        Immerhin hat er das Ruder dann rumgerissen und kurze Zeit war der Lask auch wirklich am Spitzenduo knapp dran.

AlexRodriguez Wollt ich auch grad schreiben. Zumindest IRGENDWAS das mal positiv in unsere Richtung ausschlägt^^….. mittlerweile muss man ja echt für alles dankbar sein… weit hammas bracht.

Mich würde eure Meinung zu Nico Kovac interessieren.
        Ja / Nein / Vielleicht ?
        Unabhängig ob er es denn machen würde - würde er zu uns passen?

FCSalzburg Kovac steht halt auch nicht unbedingt für attraktiven Fußball, der von den meisten hier gefordert wird. Auch hat er schon des Öfteren bei seinen Stationen die Mannschaft verloren. Also eher nein

FCSalzburg Kovac ist mMn. ein sehr eindimensionaler Trainer, der in erster Linie auf eine sichere Defensive wert legt. Das ist aber nicht unser Hauptproblem. Offensiv sind Kovac-Mannschaften selten wirklich herausragend oder besonders kreativ. Zudem ist Kovac, zumindest nachdem was ich gehört hab, nicht derjenige der sich gerne auf den Gegner einstellt. Er zieht sein Ding durch und fertig. Das könnte insbesondere International schwierig werden, da man hier mMn. schon anders spielen sollte, als z.B. gegen Altach oder die WSG. (war auch in der Vergangenheit leider immer wieder ein Problem, auch unter Struber).

Weiters ist Kovac scheinbar nicht grade der große Kommunikator/Motivator - das wär aber grad bei jungen Spielern wohl schon wichtig.

Dafür gibts fittnesstechnisch wohl keine Probleme unter Kovac.
          Zudem legt er wohl viel Wert auf Disziplin. Das könnte unserem Haufen vielleicht ganz gut tun. 😁
          So auf der Nase herumtanzen wie Strubbel oder Gucci-Jaissle würden sie Kovac sicher nicht sehr lange 😃

In Summe, aus meiner Sicht trotzdem ein klares Nein zu Kovac.