Mal der Versuch eines kurzen Fazits, direkt nach dem Spiel:
Cinel hat sich offenbar wirklich ein eigenes Bild über die Woche gemacht und nach seinem Gefühl aufgestellt. Das finde ich erstmal gut. Manche Spieler haben das gerechtfertigt (Daniliuc, Sucic ), andere nicht (Diambou, Forson, Simic)….
Ich hoffe, bei ihm gilt - anders als bei seinen beiden Vorgängern - das Leistungsprinzip!
Btw: Ich traue mir an dieser Stelle zu behaupten, dass Yeo und Diakite wesentlich mehr liefern würden, als z.B. Nene, Koita oder Forson.
Man hat in einigen Phasen leider immer noch das alte Strubsigekicke gesehen, aber es waren nach einer Woche auch keine Wunderdinge zu erwarten.
ABER: Man hat in einiges Phasen auch wieder “unser” Spiel gesehen, schnelles Umschalten, schnell und direkt nach
vorne. Diese Phasen sind noch zu selten, aber sie sind wieder da. Das sehe ich erstmal positiv. Bei weitem noch nicht alles Gold was glänzt, aber es schimmert zwischendurch schon wieder gülden durch - gerne mehr davon.
In Summe gilt für mich das was ich vor dem Spiel gesagt habe. 3 Punkte sind Pflicht, die haben wir geholt. Nächste Runde legen wir dann vor und dann schauen wir mal was Sturm macht.
Das im Sommer trotzdem auch am Kader vieles gemacht werden muss, ist auch nach heute Fakt.