Na klar rattert es in seinem Kopf, nicht unbedingt in einem Spiel.
Es genügt schon wenn er im Training und in der Erholung nicht komplett darauf eingehen kann.
Dazu noch eine leichte Veränderung in seinem Spielstil die nicht so aufgeht wie gewünscht.
Nicht jeder ist ein Haaland, dazu noch lästige Unterbrechungen im Trainingsrythmus.

Manche Spieler reagieren dann mit übertriebener Lässigkeit, Karim gehört dazu.
Als Trainer darf man sich da nicht täuschen lassen, sondern das Potential wieder versuchen zu heben.
Die Mannschaft darf er aber dadurch nicht verunsichern und soweit ist es noch nicht.
Ich bin froh das er in Salzburg seinen Weg macht und sehe in ihm einen Kicker der die Chancen und Qualität hat für stärkere Teams ein Faktor zu sein.
Ob es so wird, ja denke schon.

Auch wenn ich dafür einen Shitstorm ernten werde. Ich hege leise Zweifel an Adeyemis Ausnahmeklasse. Klar, er ist eine Rakete und er hat einen brutalen Antritt, aber das war’s dann auch schon.
Er setzt sich im 1 gegen 1 fast nie durch. Reisst keine Löcher für seine Mitspieler auf. Hat selten den Blick für seinen Nebenspieler und ist alles andere als kaltschneutzig vor dem Tor.
Dass das alles daran liegt, dass er mit dem Kopf nicht bei der Sache ist, ist mir zu billig.

Natürlich ist er besser als der Durchschnitt, aber ein Haaland wird aus ihm nicht. Denke auch nicht, dass er sich bei Dortmund gleich durchsetzen wird…

ecomo sehe ich 1 zu 1 wie du. darum wird auf dortmund niemals die forderung akzeptieren. max. ein englischer verein würde dies bezahlen

ecomo
    Hat er heute wieder eindrucksvoll gezeigt.
    Imho hat er in dieser Form keine Berechtigung in der Startelf.

Sympathisch war er mir ja nie. Als er wenigstens brav Tore gemacht hat, konnte ich darüber hinwegsehen. 😎

mbonheur
    Wenn du potentielle Abnehmer nicht verschrecken willst, musst dafür sorgen, dass sie ihn nicht spielen sehen.
    🧔🏻‍♂️

Übertreiben braucht man jetzt auch nicht. Heute war Adeyemi schon brauchbar. Noch immer viiiiiiiel Luft nach oben, aber das wird schon. Der Typ ist gerade erst 20 geworden. Da muss man auch solche Phasen akzeptieren.

9ine
      Eigentlich ist das der Dauerzustand.
      Die paar CL Highlights waren die Phase. Aber in 3 Monaten ist er eh weg, dann hat Dortmund das Problem mit “der Phase”.

Ich sag nur so viel:
      Adeyemi ist der bessere Kicker als Daka und was Daka geschafft hat, als er dann ein “gestandener” Spieler bei uns war, ist für so wenig fußballerisches Talent schon bemerkenswert. Adeyemi wird schon noch durch die Decke gehen, wenn er genug “Phasen” überstanden hat und mal konstante Auftritte hinlegen kann.

Bei dem Profil unserer Offensiv-Spieler ist halt immer das “Problem”, dass zuerst die Geschwindigkeit und dann erst die fußballerische Stärke kommt. Einen Spieler der schnell und lauffreudig ist wie die beiden, aber kicken kann wie Messi/Ronaldo, wirst nicht so schnell finden und wenn, dann ist er nicht lange bei uns (siehe Haaland).

Wäre fast zu hoffen, dass er nicht zum NT kann wegen dem Wehwehchen und sich körperlich und geistig mal ausruhen kann.

Den werden wir wohl nicht mehr im Salzburg Dress sehen. Macht einen Haaland Abgang… 🤔

Ich hab jetzt auf tm gelesen, dass irgendwer auf Twitter eine Wvb von salzburg beim haaland Transfer in den raum geworfen hat…

Ist da was dran? Gibts keinen der was weiß ob wir beim haaland abgang mitnaschen?

Wenns für haaland letztes jahr echt angebote von über 100mio+ gegeben hat und der bvb nicht verkauft hat, dann stellt man sich schon die frage, ist salzburg vielleicht doch beteiligt und der Mehrwert an einem früheren verkauf wäre geringer durch uns und deshalb ist er behalten worden?

Aja und ich finds schon gut, dass wir auf den 45mio beharren!

Finde die angeblich gebotenen 38mio eh schon extrem viel, cool dass es trotzdem keine Einigung gibt!

Bedeutet für mich, dass es wohl anfragen anderer vereine gibt wo eine summe 40mio plus wohl locker drinnen ist und freund deshalb blockiert!