Emotional gesehen wäre mir persönlich die AG zumindest lieber / sympathischer als z.b. die schiache kleine Ossischwester. Finde aber das Adeyemi zur jetzigen Kader / Spielkonstellation nicht wirklich nach Dortmund passt.
Aktueller 1er Stürmer ist bekanntlich eine gewisse Braut aus Norwegen die auch mal bei uns gespielt hat. 👨 Und Haaland / Adeyemi sind allein schon von ihrer körperlichen Konstitution 2 sehr unterschiedliche Stürmertypen:
Haaland: Robuster, großer Strafraumstürmer mit super Abschluss.
Adeyemi: Sehr schnell, technisch hervorragend aber halt klein und wendig und eigentlich keiner denn du mit hohen Flanken bedienen solltest weil schlicht nicht ziemlich aussichtslos.
Im restlichen Kader des BVB gibt es aktuell nur Tigges der körperlich ähnlich ist wie Haaland und da kann ich mir bei allem Respekt nicht vorstellen das der jemals auf das Niveau eines Haaland kommt.
Ob Rose die Saison dort “überlebt” ist ja auch nicht in Stein gemeißelt. Sollte er aber auch kommende Saison dort Trainer sein muss der entweder seinen Spielstil adaptieren und mehr auf Adeyemi auslegen oder Watzke / Zorc sind einfach aufs Prinzip auf unsere Spieler spitz und überlegen sich nicht ob das überhaupt passen würde. 👨 Ist umgekehrt bei Adeyemi selbst auch der Fall sofern die Infos überhaupt stimmen das er unbedingt zum BVB will.