4 Tage später

Ganz wichtiges und starkes Zeichen für die ganzen DBL Vereine, welche glauben “In der Ösi Liga kann ich billig Top Spieler abgreifen”!

Die Zeiten sind vorbei…

DerLord Go, CF, go! Wenn das stimmt, wird schon wieder eine Statue fällig. Um 45 Mio werden wir Karim zwar nicht loswerden, ausser beim BVB inkl. Haaland-Gedächtnis-Bonus, aber dann soll er wenigstens nicht zur sch*** AG.
Wie würde Rapid sagen: Gemeinsam. Hart. Bleiben.

Dann wechselt er halt wo anderes hin. Ist mit eh lieber.

Das mit Szobo sind auch Fakenews. Er hatte bei uns eine AK im Vertrag.

Hat der Typ eigentlich schon von einem gewissen Erling Haaland gehört?🧔

Mir persönlich gefällt die Ansage aus Salzburg mit der Deadline und klar kommunizierter Summe richtig gut.
Wir sind ja kein Samariter Verein und in der glücklichen Lage KEINEN Spieler verkaufen zu müssen.
Wir haben uns in den letzten Jahre ein tolles Standing erarbeitet, diesen Trumpf kann man ruhig mal zum Ausdruck bringen.
Stark gemacht CF und SR 👍💪

Ich könnte auch mit 40 Mio. und 75% Wiederverkaufsbeteiligung leben… 🤭

Adejemi ist derzeit keine 45 Mio wert, nicht einmal die 38 Mio. Aber derzeit zahlt man am Transfermarkt auch nicht die Leistung sondern das Potenzial. Und das die hohe Ablöseforderung gerechtfertigt ist, weil der BVB damals Haaland so billig bekommen hat, ist auch abstrus. Oder hat der BVB damals die AK in den Vertrag geschrieben? MMn kann man hier CF dafür rügen, aber jetzt eine Revanche zu verlangen ist Blödsinn.

Wurde das eigentlich mal direkt von CF so gesagt, dass man wegen dem günstigen Haaland Transfer noch mehr bei Karim verlangen will, oder entstand das aus irgend einer kreativen Feder?

Boghossian Die Sache ist halt die: Wir sind ein CL1/8-Finalist, unsere Preisvorstellung ist 45 Mio für einen deutschen Ausnahmestürmer und Nationalspieler. Ob das marktgerecht ist oder nicht, entscheiden letztlich Angebot und Nachfrage. Aber es sind schon schlechtere Spieler um mehr Geld transferiert worden. Wenn der BVB den ausgerufenen Preis nicht für angebracht hält, dann müssen sie ihn nicht kaufen. Die Begehrlichkeit alleine reicht jedenfalls nicht (mehr), um einen Spieler von uns zu bekommen. Die Zeiten, wo man einen Haaland für 20 Mio abgreift und dann noch deppad über “das Konstrukt” (siehe oben) daherlabert, sind hoffentlich vorbei. Wir sehen hier den nächsten Schritt in der Evolution von RBS im gesamteuropäischen Fußballzirkus samt Transferkarussel. Dazu braucht es halt auch mal Ellenbogeneinsatz und gesundes Selbstvertrauen. I like.

SchonLangeDabei wir werden sehen, wenn es dann tatsächlich über die Bühne geht. Man darf jedenfalls gespannt sein welche Summe es wird.

Demke auch das Arsenal oder Liverpool die 45mio ohne wenn und aber hinlegen!

Am lustigsten ist aber das Gerücht das der bvb als billige alternative Sesko wollen…

Wtf der kostet mehr als Adeyemi, weil da noch mehr Mondpreise von cf verlangt werden, da er der neue gehypte stürmertyp ala haaland ist!

Aber klar 30 oder 35 mio müsstest du mindestens für sesko hinlegen und der braucht durch die verletzungen noch 1 jahr länger als Adeyemi…

Buh wir sind ja echt zu geil

Für mich sind die 45 Mio auch massiv zu viel. Natürlich ist es ein Argument zu sagen das gerade die Engländer für wesentlich schlechtere Spieler teilweise richtige Fantasiesummen zahlen die jenseits von Gut und Böse sind. Aber bei einem sparsamen Piefkinesen alla Dortmund kannst das halt schlecht machen.
      Wenn CF das wirklich durchdrückt hat er echt bewiesen das er scheinbar elefantöse Eier hat.

Für mich bleibt es halt doch Fakt das Adeyemi bei der momentanen Spielausrichtung des BVB nicht dorthin passt weil er ein komplett anderer Stürmertyp ist als Haaland. Kann natürlich sein das sich das in der neuen Saison ändert aber Stand jetzt würde ich sagen das Adeyemi - Dortmund keine wirkliche Liebesbeziehung sein kann.

deathwing Für mich sind die 45 Mio auch massiv zu viel.

Was zu viel ist, oder eben nicht entscheidet der Markt. Wenn es Vereine gibt, die bereit sind die 45 Mio zu zahlen, dann ist er das auch wert. Pretty simple.