Musste bei 0:2 aus terminlichen Gründen ausschalten und war relativ schockiert ob des Resultats. Dachte, dass mit dem Trainerwechsel auch ein mentaler Schub durch die Gruppe geht und wurde schwer enttäuscht. Ich nehme an, dass die von mir laienhaft während der ersten halben Stunde festgestellte defensive Unsicherheit sich durch die ganze Partie zog und man so zu diesem recht blamablen Resultat kam.
Ich bin gleichermaßen von der Schule, die fest davon überzeugt ist, dass ein Trainer, der ein Jahr lang auf einer Mannschaft herumwerken durfte, sehr wohl einen Schatten, vor allem was Moral und Selbstverständnis anlangt, hinterlässt, und glaube, dass Cinel mehr oder minder von der Vergangenheit geschlagen wurde. Ich lese das einzig aus dem Resultat, ohne die letzten 60 Minuten gesehen zu haben. Aber niemand verliert nach 2:0 einfach so 4:3, ohne dass es da nicht substantiell an der richtigen Einstellung hapere.
Meine Zuversicht ist nun, dass “Führungsspieler” wie Sucic (aber nicht Pavlovic, wie wir wissen), in der Lage sein werden, ihre Arroganz gegen den Erstplatzierten abzulegen und Sturm wieder in die Schranken verweisen, und dass man sich dann noch mit ausreichend Unterkühltheit zum Meistertitel wurstelt.
In Wahrheit tut diese Saison einfach nur weh. Dekadenz bedeutet Verderben. Ich hoffe, BS lernt daraus.