Gerade mal die jüngere Vergangenheit rekapituliert - also seit dem Sieg in Graz: 14 Gegentore in 5 Spielen!
Bis vor vier Runden hatte Sbg 13 Gegentore in der Liga, jetzt 23. Wer hätte das nach dem souveränen Sieg in Graz gedacht?
Die Clubführung wollte das Team noch rechtzeitig aufwecken und zack: 6 Gegentore gegen Klagenfurt!
Haben die sich alle gegenseitig die Frauen ausgespannt und können sich nimmer leiden oder was ist da los?
Bis vor einem Monat konnte man noch zurecht kritisieren, dass Sbg-Spiele nicht gerade zum Zungenschnalzen anregen. Dafür hatte man aber eigentlich eine Bomben-Defensive. Klar konnte man das “Basics”-Gerede niemand mehr hören aber im Nachhinein ists ja wirklich das, was seit Sturm auswärts völlig abhanden gekommen ist (vl mit kleiner Ausnahme Rapid daheim).
Wenn es stimmt, dass die Spieler Struber loshaben wollten, dann haben sie spätestens in Klagenfurt bewiesen, dass sie aber sowas von am hohen Ross unterwegs waren. Vier Gegentore in einer Halbzeit! Unfassbar.
Da fehlt natürlich auch der Freund, der den Herrschaften letzte Saison nochmal rechtzeitig die Wadln viere gerichtet hat. Diese Autorität hat zZ niemand im Verein.
Und nun kommt natürlich auch noch dazu, dass die meisten noch sehr jung sind und just erfahrene Spieler out. Womöglich hat auch der ultimative Downer in der CL (nach mehreren Chancen vorzeitig durch zu sein) den Spielern einen tiefenpsychologischen Knacks versetzt?
Ehrlich gesagt fehlt mir etwas die Phantasie, woher sich die Mannschaft nun die nötige Resilienz im Psychoduell um die Meisterschaft holen soll? Sieg gegen Sturm - ok, wäre vl eine letzte Chance. Aber ich glaube die Spieler sind für dieses Gesamtunterfangen leider zu labil.
Gerne können sie mir nun das Gegenteil beweisen.