salzmann Zugegeben war Kassai bei der LASK-Lustenau-Szene noch nicht Schiri-Chef und sie war in der letzten Saison. Zum Start der jetzigen Saison bzw. im Winter hat es wahrscheinlich ein Briefing bzgl. Elfmeter gegeben.
Aber ich tu mir mit den Ausdrücken „Soft Penalty“ oder „sehr leichter Strafstoßpfiff“ bei der Sattelberger-Konate-Szene echt schwer. Es gibt ja sogar eine Perspektive, wo der Kontakt erkennbar ist und nur, weil das bei zwei anderen Perspektiven nicht der Fall ist, ist es kein Elfer?
Ein „Soft Penalty“ soll einfach genauso ein Elfer sein wie ein „Hard Penalty“, falls dies die von den Schiris angewandte Unterscheidung ist.

salzmann
    Die Situation an Konaté hätten vermutlich 95% der Schiedsrichter nach Sicht der Bilder gegeben, dann hätte es zu vllt 70% 1:1 gestanden…wie es dann ausgeht, schwer zu sagen…ob wir dann noch 1 Tor aus dem Spiel raus geschossen hätten? Hypothetisch, aber ich denke eher nicht, vermutlich wäre es dann 1:1 ausgegangen…das an Pavlovic ist richtig entschieden mMn, der entscheidende Kontakt war außerhalb.
    Das mit den Soft-Penalties ist wie schon geschrieben eine super Idee, geht mir auch auf den Sack, wenn mittlerweile jedes Spiel so Lulli-Elfer gegeben werden, aber das müsste halt dann mal generell geregelt werden, was schwierig ist…solange er diese Handhabung nur exklusiv in seinem Team hat, ist das schwierig, weil man sich nicht drauf einstellen kann.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • mmh1 gefällt das.

Chriti12 Es gibt ja sogar eine Perspektive, wo der Kontakt erkennbar ist und nur, weil das bei zwei anderen Perspektiven nicht der Fall ist, ist es kein Elfer

wie gesagt hat er sich im Spiel die Szene auch nur einmal angeschaut. Da ist die Erklärung mit den verschiedenen Perspektiven halt unsinnig, weil er sich selber ja nicht mal die Szene aus mehreren Perspektiven angesehen hat

mtbulle das an Pavlovic ist richtig entschieden mMn, der entscheidende Kontakt war außerhalb.

und für mich war er innerhalb und dann wäre es schon interessant gewesen zu sehen, wie das Spiel bei einer 1:0 Führung von uns weiterverlaufen wäre

salzmann
        Aber auch dann halt eine statistisch 70% Chance, dass der Elfer reingeht, ist halt alles etwas hypothetisch…eine skandalöse Entscheidung war für mich z.B. das nicht gegebene Sesko-Tor im Hinspiel gegen Real, so etwas habe ich heute nicht gesehen.

salzmann
        Kein Problem, ich verstehe Deinen Frust über den Schiri heute.
        Ohne Zweifel war die Leistung des Referee und sein Interview zum fremdschämen.

Die Gefahr besteht halt immer das man vor lauter Frust am Schiri die wahren Probleme zu wenig analysiert.
        Und genau das möchte ich ansprechen.
        Die fehlende Dominanz und zum Ende hin die fehlenden Ergebnisse haben sehr wenig mit den Schiris zu tun.

Buscemi
          Fand sogar gut, dass er sich nach dem Spiel mit den strittigen Entscheidungen vor die Kamera stellt bei beiden Sendern und zu allen Szenen Stellung bezieht und Nachfragen beantwortet…das ist nicht selbstverständlich, die meisten Schiris hätten nach dem Spiel jegliches Interview verweigert und sich kommentarlos verpisst.

• Buscemi hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mtbulle
            Ja aber wenn ich im Interview wieder komplett Faktenbefreit irgenwelchen Stumpfsinn erzähle macht es das Ganze auch nicht besser, es erweckt den Eindruck das er weder im Spiel noch unter zuhilfe von VAR _Bildern keine Ahnung vom Fußball hat oder nicht die Eier hat einen schlechten Tag erwischt zu haben.

Buscemi
              Der VAR hätte ihm die Konaté-Szene ja gar nicht gezeigt, er wollte sie von sich aus nochmal sehen…fand seine Leistung auch nicht gut, aber immerhin hat er es begründet…

• Buscemi hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Chriti12

Ach komm, das sind doch alles nur Fake News der Medien, da werden ständig irgendwelche Schweine durchs Dorf getrieben, dabei weiss der Obertroll vorher, nachher und auch der währenddessen sowieso besser und hat alles immer schon davor gesagt. Oder währenddessen oder auch erst danach.

Haha is das gestern wirklich passiert?
                Graz macht uns die Türe auf und wir verlieren gegen die Hinigen rapidler 0:2?

Chriti12 Ein „Soft Penalty“ soll einfach genauso ein Elfer sein wie ein „Hard Penalty“, falls dies die von den Schiris angewandte Unterscheidung ist.

Ich find die Unterscheidung per se gut, nur wars halt kein Soft penalty, der von Havertz am Wochenende war einer, der wurde aber gegeben, und das in der PL.

HunglikeHodor ich nicht zwingend, weil jeder definiert “Soft Penalty” anders. Wo ist dann die Grenze?
                    Damit öffnet man wieder Tür und Tor für einmal so, einmal anders.
                    Im 16er ist ein Foul ein Foul und aus.
                    Und recht viel klarer als das Foul von Sattlberger kann ein Elfer nicht mehr sein.

Grue ich kann auch noch nicht sehen, dass diese Tragweite den Verantwortlichen bewusst ist. Zumindest öffentlich hört man darüber noch zu wenig Einsicht wie ich finde.
                      Und da Sturm das Double holen wird und damit fix CL spielen wird, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie es damit sogar schaffen könnten diese Mannschaft großteils zusammen zu halten. Inkl. Schicker und Ilzer. Und damit finde ich, wären sie auch kommende Saison wieder ein sehr starker Gegner.

gizmo Ja das passt ja auch, aber wenn wir unsere Hausaufgaben erledigen machen wir es kommendes Jahr! Heuer sind wir Grottenschlecht und trotzdem voll dabei gewesen und sind selber gefallen und ned weil sie so gut sind!! Klassicher Selbstfaller!!!!!

[unbekannt] Und der Satire nicht genug: Freund soll das Modell, das inzwischen als gescheitert betrachtet werden darf, nun bei den Bayern implementieren, die für Titelgewinne Nachwuchsförderung hintan stellen.

Ich kann das Freund Bashing jetzt langsam echt nicht mehr hören.
                        Der hat, wie jeder Mensch auf Erden, bestimmt die letzten 1-2 Jahre bei uns auch mal Fehler gemacht, keine Frage. Da waren Transfers dabei, die nicht gut waren. Den Stiefel muss er sich wohl anziehen.
                        Das ändert aber einfach nichts daran, dass wir mit dem Modell Serienmeister geworden sind, mit die höchsten Transfererlöse in Europa erzielen und vor nicht allzu langer Zeit im CL Achtelfinale waren. Also so schlecht kann der Weg nicht sein.

Und er wird das für uns erfolgreiche Modell auch nicht 1:1 in München einführen, oder weißt du da vielleicht als Insider mehr? Er soll unter anderem dafür sorgen, dass wieder MEHR Eigenbauspieler in die KM kommen und die Durchlässigkeit Nachwuchs/Akademie, 2. Mannschaft zu den Profis optimiert wird. Dazu gibt es übrigens auch konkrete Aussagen von den Verantwortlichen in München.
                        Und es spricht dann auch für einen Verein wie Bayern nichts dagegen, punktuell mit Verkäufen Gewinne zu erzielen. Anders wird die finanzielle Kluft zu England im Speziellen immer größer. Und das hat man in München erkannt und versucht, gegenzusteuern.
                        Auf deren Art und Weise und wie es für einen Weltklub, der jedes Jahr Titel holen muss, eben möglich ist.

Ultimate84 für mich sind soft penaltys welche, die vom Spieler gesucht bzw. gezogen werden bzw. solche bei den der Kontakt nicht ursächlich für ein etwaiges Fallen ist, aber du wirst recht haben, das definiert wohl jeder anders.

Ciochircas Aussagen sind sowieso reine Schutzbehauptungen, wenn man an seine Entscheidungen als VAR zurück denkt kann man nur zu 2 Erklärungen kommen: entweder manipuliert er oder er ist inferior schlecht und sollte max im Jugendbereich pfeifen.

HunglikeHodor solche bei den der Kontakt nicht ursächlich für ein etwaiges Fallen ist

Für diese These fällt Pavlo z.B. zu leicht in der Situation in HZ1. Egal ob es im oder außerhalb des Strafraums war