Aphox Ganz übersehen, dass ja diese Woche der Großteil der 2. Cuprunde gespielt wird. Ich hoffe auf ein paar mehr Überraschungen als in der ersten Runde.
Aphox detlef Ich auch, wobei Sturm spielt CL Gruppe, ich glaub denen wird der Cup heuer vollkommen wurscht sein… 😃 Aber nett wärs schon, hehe!
pascalp1933 Aphox ich glaub denen wird der Cup heuer vollkommen wurscht sein… Seh ich anders, ich glaube, Sturm wird auf die CL scheißen und eher als Ziel die Double Verteidigung ausrufen. In der CL jedes Mal mit der “besten 11” auflaufen, um Kanonenfutter zu sein, ist mMn nach einfach sinnlos. An ihrer Stelle würde ich mich eher auf die 2 anderen Bewerbe konzentrieren.
salzmann pascalp1933 das wäre wirklich selten dämlich von Sturm, wenn sie die große Möglichkeit in der CL zu spielen einfach so wegwerfen würden, vor allem für den Cup. So schnell und einfach werden sie zukünftig nicht mehr in der CL auflaufen und daher muss man die Chance heuer nutzen, auch wenn man in den meisten Spielen als klarer Underdog auflaufen wird
mmh1 pascalp1933 Sturm wird auf die CL scheißen Sagt dann der Ilzer zum Kiteishvili: “du wirst heute (beim Auswärtsspiel gegen Barca/Liverpool/etc.) geschont, sodass du am Wochenende gegen Wattens gut erholt bist!” Was glaubst, wie der Spieler reagiert? ….nur mal so als Beispiel.
PatientZero pascalp1933 In der CL jedes Mal mit der “besten 11” auflaufen, um Kanonenfutter zu sein, ist mMn nach einfach sinnlos. An ihrer Stelle würde ich mich eher auf die 2 anderen Bewerbe konzentrieren. Nur zur schnellen Einordnung: Ein Sieg in der Gruppenphase bringt 2,8 Mio. Euro, ein Remis 930.000 Euro. Die Finalisten des UNIQUA ÖFB Cups bekommen je 120.000 Euro. off-topic: “mMn nach” - stolpere nur ich beim Lesen immer wieder über diese Stilblüte?
Guyinkognito002 pascalp1933 Sollten die Verantwortlichen so denken, könntens den Laden gleich zusperren!
pascalp1933 salzmann Wieso sollte man in der CL jedes Mal mit voller Kapelle auflaufen, um dann vielleicht nicht mal 3 Punkte zu holen und dann in der Liga sowie vielleicht auch im Cup Gefahr zu laufen, durch großes rotieren mal zu verlieren bzw. sogar auszuscheiden? Ich würde mich wie gesagt viel mehr auf die nationalen Bewerbe konzentrieren, weil so einen guten Kader haben sie in der Saison nicht und da ist die Gefahr groß, dass sie vielleicht nicht mal 2. werden…
Rainman80 pascalp1933 da werden die Stammspieler aber begeistert sein, wenn sie nicht CL spielen dürfen
pascalp1933 barracuda Nö verfolg die seit mehreren Jahren und glaub nach dem Liverpool Spiel in Anfield haben sie in den nächsten Spielen deutlich erkennbar schlechter gespielt, siehe das 1:7 zuhause gegen Liverpool
barracuda pascalp1933 nicht böse gemeint, aber die Diskussion ist sinnlos. Die Rangers haben nicht absichtlich die Spiele hergeschenkt, sie waren einfach zu schwach. Die CL samt fetten Siegprämien herschenken für die Liga? Nein …
kernoeljunkie barracuda Die CL samt fetten Siegprämien herschenken für die Liga? Nein … Danke, allein das Argument entkräftet die komplette Diskussion. Allein für einen Sieg in der CL hat man wohl mehr Einnahmen (von Prestige, Reputation usw. gar nicht mal die Rede) als für den Öfb-Cup-Titel.
greez Zusätzlich ist der Herbst in der Liga dank Punkteteilung eh nicht so wichtig und im Cup steht auch nur eine Partie an.