ÖFB-Cup 2024/25 | Allgemein
mbonheur das langweiligiste und uninteressanteste Finale überhaupt.
Da hätt ich lieber gehabt Austria-Lask mit 20k Zuschauern und geilen Fansupport.
ÖFB-Cup-Finale steht! Die Europacup-Szenarien
Der UNIQA ÖFB-Cup wird am 1. Mai einen neuen Premieren-Sieger hervorbringen. Das sind Auswirkungen auf die Europacup-Startplätze:
Johannes031 please, Lask-Austria wäre genauso uninteressant gewesen. Cup ist Cup
Johannes031 Da hätt ich lieber gehabt Austria-Lask mit 20k Zuschauern und geilen Fansupport.
Als ob der ÖFB Cup auch nur irgendwen interessieren täte.
mbonheur
Wer im Finale steht, hat es sich ganz einfach verdient (außer vlt Rapid, als sie ohne Buli Gegner bis ins Finale kamen ).
Für beide Teams eine richtig große Sache und ich freue mich auch ein wenig, das wirtschaftlich vernünftig agierende Teams auch mal belohnt werden.
- Bearbeitet
mbonheur ???
Also ich hab mit vielen Fans von allen Clubs zu tun und da hat jeder gesagt Rapid-Sturm ist das beste Finale was man haben kann.
Austria-Lask wäre absolut auch ein würdiges Finale.
Aber das ist halt keine Werbung für den Österreichischen Fußball.
Brauchst dir nur die Kommentare und Beiträge überall anschauen.
Aber egal in Salzburg juckt der Cup eh anscheinend sowieso keinen bei den Zuschauern also is eh egal.
Edit:Bevor sich wer aufregt ja sportlich mag es eh verdient sein nur schade drum.
AlexRodriguez Rapid-Sturm hätten 100k Karten verkauft werden können.
Wenn wir schwächeln, sind die anderen zur Stelle…zumindest Hartberg und der WAC
Johannes031 so viele Fans haben die beide Vereine nichteinmal
40k max.
Dystan das heißt wir müssen mindestens 2 werden um die Conference League zu vermeiden.
Johannes031 außer der WAC wird mind. 2. und holt den Cup
Das Finale findet aber meines Wissens nach in Klagenfurt statt, also könnten max. 30k Karten verkauft werden, alles andere wären reine Fantasiezahlen. Sturw hat gegen die Austria daheim verdient verloren, Rapid hat sich schon viel früher gegen Stripfing (!!!!) angeschüttet, also haben sie es beide sportlich einfach verkackt.
Was die Fans der superduper Clubs wie Sturw und der Schimmel vergessen: Fussball ist zuerst mal das, was auf dem Rasen statt findet und nicht nur das Event rund herum. Werbung für den österreichischen Fussball wären z.B. mal weniger Dorfclubs in der Bundesliga, wirtschaftlich tragfähige Wiener Vereine und wenn die Schimmelfans mal nicht mit homophober Scheisse und dem Herumwerfen von Kloschüsseln auffallen täten.
Und der Cup juckt doch bitte nicht nur in Salzburg niemanden.
Forsti37 hab das mal gelesen wo.
Da war ja das neutrale Interesse auch groß.
Also dass Happel wäre locker voll gewesen.
Johannes031 Also dass Happel wäre locker voll gewesen.
Hättitätiwari also. Das Finale ist nicht mal im Happel. Und beide Clubs waren sportlich offenbar nicht in der Lage, das Finale zu erreichen, das ist simpel gesagt die Abbildung der sportlichen Realität.
Johannes031 da ist halt auch nochmal der Unterschied, dass das Happel in Wien ist und daher viel leichter erreichbar, vor allem für die Rapid Fans die zu 95% aus Wien und NÖ kommen. Außerdem ist es für Stadiontouristen aus Deutschland dann auch erreichbar. Ins Happel passen dann auch “nur” 50k rein.
Die 100k waren glaub ich Voranmeldungen im Ticketportal, das ist halt wie bei uns, da sind viele Reseller dabei.
AlexRodriguez könnten max. 30k Karten verkauft werden, alles andere wären reine Fantasiezahlen
Das ist mir bewusst aber der Antrag war so groß dass man das Stadion 3x füllen hätte können.
Sportlich sind beide sicher verdient weiter.
AlexRodriguez Fussball ist zuerst mal das, was auf dem Rasen statt findet
Stimmt aber schaust du ein Europa League Finale an Donetzk-Hoffenheim(nur ein unrealistischen Beispiel).Es geht halt schon um welche Clubs spielen und ob das Stadion voll ist.
AlexRodriguez Und der Cup juckt doch bitte nicht nur in Salzburg niemanden
Eigentlich schade die Zuschauerbilanz bei den Heimspielen im Cup ist sehr traurig auch wenn ich auch nicht unbedingt der große Cup Fan bin aber naja..
AlexRodriguez du kommst nicht mit.
Wir reden von den Finalen vor 1 oder 2 Jahren und dass sind Aussagen die nicht ich getätigt habe sondern welchen von den Vereinen oder vom Ticketing damals.
Johannes031 Ich bin mir sicher, dass mehr Zuschauer kommen werden, als bei den meisten Finalspielen mit unserer Beteiligung.
greez weil WAC halt ein Kärtner Club ist von Hartberg werden nicht mehr als 1000 kommen .