Auch wenns wehtut.. unser vorletzes Spiel in der Saison auswärts in der Steiermark.
Ausgangslage:

Wenn der Lask gewinnt und wir gewinnen, ist am letzten Spieltag von Platz 1-3 alles möglich.

Bitte nur die Spieler nach Hartberg mitnehmen die sich den Arsch für meinen Verein aufreissen, ansonsten putzts eich.

Patz026 Wenn der Lask gewinnt und wir gewinnen, ist am letzten Spieltag von Platz 1-3 alles möglich.

Irgendwie wär das spannend

Lask X und wir gewinnen wäre mir lieber, dann reicht Sturm auch ein X am letzten Spieltag nicht, wenn wir gewinnen, und der Lask kann uns nicht mehr einholen. Dann ist Platz 2 fix und eine Minichance auf 1 da.

Die Punkteteilung ist aber nach wie vor ein Witz, wenn wir 3 Punkte in Hartberg holen und der Lask in Summe 6, sind wir 3., obwohl wir gesamt 7 Punkte mehr geholt haben.
    Das ist und bleibt eine einzige Farce.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Ultimate84

Bis jetzt war das mit der Punkteteilung für uns kein Problem, Meister sind wir sowieso geworden. Jetzt könnten wir das erste mal direkt spüren, wie stark die Benachteiligung durch die Punkteteilung tatsächlich ist.

AlexRodriguez ja, und man muss dazu sagen, dass die Gegner, zumindest was den Kampf um den Titel betrifft, das noch nie spüren mussten. Im Gegenteil. Die ein oder andere Saison wäre vermutlich schon noch früher entschieden worden ohne Punkteteilung.
        Also wenn der Sinn damit sein sollte uns zu bremsen, scheint es heuer endlich geklappt zu haben 😁.
        Wobei wir rein von den Punkten her aktuell auch ohne Teilung hinter Sturm wären, oder?

greez

Warum auch immer man dazu 3 Jahre Vorlaufzeit benötigt.

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Alex gefällt das.

gizmo

Wenn ich mich nicht vollkommen vertan habe, täts ohne Punkteteilung so ausschauen: Sturm 63 Punkte, wir 61, Lask 51.

greez Der aktuelle TV-Deal ist an den Modus mit der Punkteteilung gebunden und läuft erst 2026 aus.

den Modus kann man ja beibehalten, nur die Teilung gehört weg oder zumindest der Verteilungsschlüssel angepasst.

Will einfach mal was anderes sehen als die stinklangweilige Raute und streng genommen ist das zwar richtig offensiv, aber dann geht es halt 4:5 für uns aus.
              Horn kann sich dann auch für einen neuen Vertrag beweisen, man muss das positiv sehen.

Eh schon alles wuaschd 🧔

Ja die Punkteteilung gehört weg, und wurde eh quasi nur als eine Lex Salzburg eingeführt. Im UPO stehen Vereinsexistenzen auf dem Spiel, und im OPO geht’s um Millionen hinsichtlich CL oder nicht.
                OPO und UPO ist okay, aber Punkteteilung gehört weg.

Ultimate84 Seh ich eh auch so. Allerdings müsste Sky dem zustimmen, solange der TV-Deal läuft und das wird nicht passieren.

Siiiiiieeeg durch Eigentor Sangaré und gleichzeitig verliert Sturm gegen den LASK. Und dann wird es richtig geil in der letzten Runde

Ich glaube zwar nicht daran, aber interessant wäre schon, wie das Grazer Nervenkostüm am letzten Spieltag aussehen würde, wenn sie es nicht gegen den LASK über die Ziellinie bekommen.

Wobei wir eh erst einmal selbst in Hartberg gewinnen müssen.

Für mich ist das Titelrennen - Stand heute - entschieden, aber wenn uns Sturm noch mal zurück ins Rennen holt, dann bitte gerne.