Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Alex Haben sie Salzburg ja eigentlich schon…

Wir sind derzeit leider in dem Modus, dass wir selbst die nettesten Einladungen ausschlagen

Ich will aber auch nicht wissen, …

chrischinger86 wie unser Nervenkostüm am letzten Spieltag aussehen würde, wenn wir es nicht gegen den LASK über die Ziellinie bringen müssten.

😬

Wobei ich aber glaub, dass es sich der LASK zweimal überlegen wird, uns noch zu überholen. Der Dritte hat nämlich eine Gruppenphase fix, was bei einem zweiten Platz nicht garantiert wäre.

tommtomm Wobei ich aber glaub, dass es sich der LASK zweimal überlegen wird, uns noch zu überholen. Der Dritte hat nämlich eine Gruppenphase fix, was bei einem zweiten Platz nicht garantiert wäre.

wäre da zu gerne Mäuschen in der Kabine, wie man das als Verein und Trainerstab angeht und ob darauf wirklich konkret Rücksicht genommen wird.

Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, dass sich vom Lask jemand vor die Mannschaft stellt und sagt “Burschen, heute dürfen wir auf keinen Fall gewinnen”.
    Wobei, wenn ich es mir wo vorstellen kann, dann beim Lask unter Sigi G. 🧔

Als Zweiter hat man die - wenn auch nur geringe - Chance auf die CL-Gruppenphase. Wenn das nicht als Motivation reicht und man lieber die sichere Variante mit Platz 3 nimmt, dann hätten diese Spieler (und auch die Funktionäre) vielleicht eher Beamte werden sollen.

Das ganze Jahr will man von den Spielern, dass sie jede Partie gewinnen, da wäre es mMn fatal, vom Team dann im letzten Spiel genau das Gegenteil zu erwarten, geschweige denn, dass sogar vor dem Team zu fordern. Dass das in manchen Klubs dennoch passiert, kann ich mir natürlich dennoch vorstellen, gar keine Frage. Vor den Leute dort habe ich dann aber auch null Respekt.

Wobei für mich eh sekundär ist, was der LASK macht oder nicht. Wir haben selbst einen riesigen Haufen von Problemen, sollten selbst mal wieder anfangen, Spiele zu gewinnen.

Wenn leverkusen die EL gewinnt bzw atalanta diese gewinnt und 5. oder besser in IT wird, dann rückt im nicht-meister-weg der CL quali Benfica in die Gruppenphase auf, wir uns Slavia Prag als die nächstbesseren Teams nach Koeffizienten in Q2 zwecks der Arithmetik in Runde 3 auf. Die bedeutet im Nicht-Meister-Weg auch die Fixe EL beim scheitern.

Lordlumi also wahrscheinlich wird der 2.der Bundesliga in Runde 3 einsteigen oder hab ich das falsch verstanden

• mtbulle hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Johannes031
        Ja, wenn der EL-Sieger aus der aktuellen Saison sich über die Liga für die CL kommende Saison qualifiziert hat.

• Lordlumi hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Gegen Hartberg haben wir in der Bundesliga bisher 43 von 45 möglichen Punkten geholt. Mehr Lieblingsgegner geht also fast nicht. Bin schon gespannt, wie wir das am Sonntag dann wieder abschenken werden. 🧔🏻

mtbulle nein, nach dem neuen system läuft das “nachrücken” nicht nach der platzierung der länder in der 5jw, sondern rein über den koeffizienten der beteiligten teams. Wir rücken nach, weil wir nach slavia prag in Q2 des nicht-meister-weges den höchsten haben. Der lask als zweiter hätte noch fehnerbahce vor sich, wäre daher fix in Q2

Lordlumi
            Jo aber hängt doch zusammen damit, wer dieses Jahr die EL gewinnt, ob wir aufrücken oder nicht?

• Lordlumi hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mtbulle ja klar, das setzt das nachrücken erst in gang. Ging mir nur darum, dass wir sehr wohl aufrücken würden, der Lask als zweiter aber eben nicht.

• barracuda hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Lordlumi Der LASK wäre nach aktuellem Stand mit 37.000 Punkten auch unter den zwei höchstgesetzten Teams in CL-Q2 und würde daher in Q3 aufrücken

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/15729-fc-red-bull-salzburg-luka-sucic-tsv-hartberg-spielt-sehr-frechen-fussball

RB Salzburg-Cheftrainer Onur Cinel über das Spiel in Hartberg: „Wir schauen nicht auf die Tabelle, sondern richten unseren Blick ausschließlich auf unsere Leistung und wie wir am Sonntag unser bestmögliches Spiel auf den Platz bringen können.

Ganz klares Ziel ist, es gegen eine sehr spielstarke Hartberger Mannschaft besser zu machen als zuletzt. Es muss uns gelingen, die Basis für das Spiel, was uns ausmacht, auf den Platz zu bringen und alles für die drei Punkte zu investieren.“

RB Salzburg-Spielmacher Luka Sučić: „Wir haben auch bei Rapid wieder gesehen, wie schwierig es ist, wenn wir nicht voll bei der Sache sind und keine Top-Leistung auf den Platz bringen. Das muss in Hartberg wieder anders sein, weil sie einen sehr frechen, offensiven und guten Fußball spielen, es wird für uns also keinesfalls einfacher als zuletzt.“

Nicht einsatzbereit für dieses Match sind der Argentinier Nicolas Capaldo (Knie), der Bosnier Amar Dedic (Wade), der Brasilianer Fernando (Oberschenkel), der Däne Maurits Kjaergaard (Oberschenkel), der 19-jährige Deutsche Leandro Morgalla (rekonvaleszent), ÖFB-Teamtorhüter Alexander Schlager (Knie) und Routinier Andreas Ulmer (Wade).
                Der Einsatz vom Dänen Mads Bidstrup (Schulter) ist fraglich.

salzmann Ganz klares Ziel ist, es gegen eine sehr spielstarke Hartberger Mannschaft besser zu machen als zuletzt. Es muss uns gelingen, die Basis für das Spiel, was uns ausmacht, auf den Platz zu bringen und alles für die drei Punkte zu investieren.“

WAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH