greez Der aktuelle TV-Deal ist an den Modus mit der Punkteteilung gebunden und läuft erst 2026 aus.

den Modus kann man ja beibehalten, nur die Teilung gehört weg oder zumindest der Verteilungsschlüssel angepasst.

Will einfach mal was anderes sehen als die stinklangweilige Raute und streng genommen ist das zwar richtig offensiv, aber dann geht es halt 4:5 für uns aus.
    Horn kann sich dann auch für einen neuen Vertrag beweisen, man muss das positiv sehen.

Eh schon alles wuaschd 🧔

Ja die Punkteteilung gehört weg, und wurde eh quasi nur als eine Lex Salzburg eingeführt. Im UPO stehen Vereinsexistenzen auf dem Spiel, und im OPO geht’s um Millionen hinsichtlich CL oder nicht.
      OPO und UPO ist okay, aber Punkteteilung gehört weg.

Ultimate84 Seh ich eh auch so. Allerdings müsste Sky dem zustimmen, solange der TV-Deal läuft und das wird nicht passieren.

Siiiiiieeeg durch Eigentor Sangaré und gleichzeitig verliert Sturm gegen den LASK. Und dann wird es richtig geil in der letzten Runde

Ich glaube zwar nicht daran, aber interessant wäre schon, wie das Grazer Nervenkostüm am letzten Spieltag aussehen würde, wenn sie es nicht gegen den LASK über die Ziellinie bekommen.

Wobei wir eh erst einmal selbst in Hartberg gewinnen müssen.

Für mich ist das Titelrennen - Stand heute - entschieden, aber wenn uns Sturm noch mal zurück ins Rennen holt, dann bitte gerne.

Alex Haben sie Salzburg ja eigentlich schon…

Wir sind derzeit leider in dem Modus, dass wir selbst die nettesten Einladungen ausschlagen

Ich will aber auch nicht wissen, …

chrischinger86 wie unser Nervenkostüm am letzten Spieltag aussehen würde, wenn wir es nicht gegen den LASK über die Ziellinie bringen müssten.

😬

Wobei ich aber glaub, dass es sich der LASK zweimal überlegen wird, uns noch zu überholen. Der Dritte hat nämlich eine Gruppenphase fix, was bei einem zweiten Platz nicht garantiert wäre.

tommtomm Wobei ich aber glaub, dass es sich der LASK zweimal überlegen wird, uns noch zu überholen. Der Dritte hat nämlich eine Gruppenphase fix, was bei einem zweiten Platz nicht garantiert wäre.

wäre da zu gerne Mäuschen in der Kabine, wie man das als Verein und Trainerstab angeht und ob darauf wirklich konkret Rücksicht genommen wird.

Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, dass sich vom Lask jemand vor die Mannschaft stellt und sagt “Burschen, heute dürfen wir auf keinen Fall gewinnen”.
            Wobei, wenn ich es mir wo vorstellen kann, dann beim Lask unter Sigi G. 🧔

Als Zweiter hat man die - wenn auch nur geringe - Chance auf die CL-Gruppenphase. Wenn das nicht als Motivation reicht und man lieber die sichere Variante mit Platz 3 nimmt, dann hätten diese Spieler (und auch die Funktionäre) vielleicht eher Beamte werden sollen.

Das ganze Jahr will man von den Spielern, dass sie jede Partie gewinnen, da wäre es mMn fatal, vom Team dann im letzten Spiel genau das Gegenteil zu erwarten, geschweige denn, dass sogar vor dem Team zu fordern. Dass das in manchen Klubs dennoch passiert, kann ich mir natürlich dennoch vorstellen, gar keine Frage. Vor den Leute dort habe ich dann aber auch null Respekt.

Wobei für mich eh sekundär ist, was der LASK macht oder nicht. Wir haben selbst einen riesigen Haufen von Problemen, sollten selbst mal wieder anfangen, Spiele zu gewinnen.

Wenn leverkusen die EL gewinnt bzw atalanta diese gewinnt und 5. oder besser in IT wird, dann rückt im nicht-meister-weg der CL quali Benfica in die Gruppenphase auf, wir uns Slavia Prag als die nächstbesseren Teams nach Koeffizienten in Q2 zwecks der Arithmetik in Runde 3 auf. Die bedeutet im Nicht-Meister-Weg auch die Fixe EL beim scheitern.

Lordlumi also wahrscheinlich wird der 2.der Bundesliga in Runde 3 einsteigen oder hab ich das falsch verstanden

• mtbulle hat auf diesen Beitrag geantwortet.