Das Momentum hat heute sicher etwas auf unsere Seite umgeschlagen, aber leider hat Sturm vor dem großen Finale doch noch den ein oder anderen Vorteil.
Einerseits den knappen Vorsprung in der Tabelle, wodurch wir nur durch Schützenhilfe noch vorbeiziehen können (ganz abgesehen davon, dass wir den zuletzt formstarken LASK auch erst einmal schlagen müssen, ist ja auch kein Selbstläufer).
Und zudem müssen wir uns in diesem Finalspiel mit Klagenfurt auf das schwächste Team im OPO verlassen, also nicht so günstig, diese Konstellation. Von daher kann mich aber auch Klagenfurt nur positiv überraschen gegen Sturm. Ich gehe erst einmal davon aus, dass sie nichts holen.
Demzufolge rechne ich weiterhin mit Platz 2, würde mich aber natürlich freuen, wenn wir noch an Sturm vorbeiziehen. Dass wir uns (neben der nicht ganz so einfachen Voraussetzung eines Sieges gegen den LASK) auf Pacult verlassen müssen, macht mir aber nicht unendlich viel Hoffnung.
Falls wir das echt noch ziehen, kann man aber wirklich schon die Meistershirts für die nächsten Jahre allesamt drucken, weil so nahe wie Sturm, wird wohl ziemlich sicher kein Team in näherer Zukunft einem Meistertitel kommen.