Unpopuläre Meinung: Mir ist es eigentlich langfristig gesehen gar nicht so unrecht wenn Sturm heuer Meister wird. Denn in der CL Quali sind wir ziemlich sicher gesetzt, Sturm fix ungesetzt. Das CL Geld kann Sturm sicher gut brauchen, ich hoffe halt dass sie es auch gut investieren werden - sportlich sind sie ja neutral betrachtet schon einige Zeit ganz gut unterwegs.
Sollten wir die CL Quali nicht schaffen mischen wir halt zur Abwechslung mal wieder die EL auf, auch recht.
Und: Eine titellose Saison für uns ist ein Signal für tiefgreifende, langfristige Veränderungen im Verein welche wir sicher nötig haben - auch in Richtung Spieler. Mit Pepijn Lijnders ist ein erster, wichtiger Schritt schon gemacht. Sollten wir doch noch Meister werden könnte der Gedanke “es ist ja gottseidank nicht wirklich was passiert” die Vereinsführung möglicherweise wieder zu passiv in wichtigen Entscheidungen werden lassen.
Wenn es dann wirklich zu einer engen, langfristigen Kooperation mit Liverpool kommen sollte sehe ich sportlich in den nächsten Jahren ohnehin keine Chance auf die Meisterschaft für andere Teams.