@PatientZero hat das find ich eh gut zusammengefasst. Außerdem ist das mit Nijmegen nun auch schon 6 Jahre her. Seitdem hatte er die Gelegenheit mit einem der besten Trainer unserer Zeit zusammenzuarbeiten und von ihm zu lernen. Bo hingegen hat jetzt auch “nur” die Erfahrung Mainz und wenn es stimmt, dass es für die CL Voraussetzung war um zurückzukommen, da versteh ich da unseren Verein schon eher, dass man sich da anderweitig umsieht. Außerdem wäre Lijnders endlich mal wieder ein Trainer von außerhalb.
Pep Lijnders (Trainer) zum FC Red Bull Salzburg?
- Bearbeitet
chrischinger86
Naja einem ehemaligen Techniktrainer kann man schon zutrauen was aus Leuten wie Gloukh, Fernando, Yeo, Jano, Konate, Kameri, Guindo, Forson, Diakite, Diabate, etc. zu machen.
Und wenn er es noch zusätzlich schafft Leute wie Bidstrup, LGD, Terzic, Capaldo, Diambou, Ratkov, etc. etwas zu verbessern, na dann geht’s spielerisch ordentlich ab
Die Chance für CL besteht ja trotzdem, anonsten EL.
Und obendrauf dann in 1 Jahr die Club-WM, denke so schlecht wäre das auch für einen BO nicht gewesen bzw. generell keine schlechte Ausgangslage für einen Trainer.
Dazu dann noch fix öster. Meister und Cupsieger, wenn man es ernst meint
- Bearbeitet
chrischinger86 deshalb kann ich auch diese ständigen (falschen!) Hinweise auf U21 eines gewissen Users hier nicht mehr hören/lese
Na geh, find ich fast schade, jetzt hab ich es doch sehr lange geschafft, dein Palaver zu ignorieren ( so wie wir uns ausgemacht haben, dass wir uns ignorieren). Heute schaff ich es leider nicht
Hast du wiedereinmal deine Tage bekommen?
Oder schaffst du es aufgrund deines Berufes nicht sinnerfassend zu lesen?
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er nicht dich meint.
- Bearbeitet
AlexRodriguez Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er nicht dich meint.
er meint zu 99,9% nicht den Patz.
Der U21 Schwurbler hat sich ja letzte Woche selbst eliminiert, den wird er wohl meinen.
AlexRodriguez Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er nicht dich meint.
Also denkst du, dass Patz nicht sinnerfassend lesen kann?
- Bearbeitet
HunglikeHodor könnte auch vitor sein co trainer
https://www.transfermarkt.de/vitor-matos/profil/trainer/75896
pum_zua gegen den 7. Emmen dann nach einer 4:0 Niederlage insgesamt mit 5:4 im Playoff raus. Erfolgsgeschichte war das bei Nijmegen nicht und wurde ja auch so kommuniziert von Nijmegen und Co.
Ist jetzt kein gröberes Problem und am Papier kann er alles, aber ich warte auch mal ab, wie es sich dann wirklich abspielt. Und welchen Kader er überhaupt hat
aXXit die Minus likes hat er von den ganzen Liverpool Fans (die auf Reddit zur Genüge vorhanden sind) bekommen. Der Thread hat darüber gehandelt dass Pep nach den 6 Monaten als Cheftrainer bei Nijmegen rausgehaut wurde und sich wieder Liverpool anschließt Alle Niederländer sprechen eigentlich unisono nicht gerade positiv über ihn. Dass alle Liverpool Fans ihn feiern ist ja sowieso klar nach der extrem erfolgreichen Zeit in den letzten Jahren. Wieviel Anteil da von ihm dabei weiß ich nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir einfach, dass Bo der bessere Kandidat gewesen wäre, ich irre mich aber auch sehr gerne.
Eine Wundertüte ist er definitiv, kann sehr gut oder auch sehr schlecht werden, bin mal gespannt…sehr schwer einzuschätzen, weil er fast ausschließlich als Co-Trainer gearbeitet hat und da ganz andere Qualitäten gefragt sind wie als Cheftrainer.
Was man nicht vergessen darf dass Ajax und Besiktas auch Interessiert waren.
Man kann kein schlechter Kandidat als Trainer sein wenn Ajax und Beşiktaş auf denn Zettel hat.
- Bearbeitet
mtbulle Eine Wundertüte ist er definitiv, kann sehr gut oder auch sehr schlecht werden, bin mal gespannt…sehr schwer einzuschätzen, weil er fast ausschließlich als Co-Trainer gearbeitet hat und da ganz andere Qualitäten gefragt sind wie als Cheftrainer.
Als Co Trainer bist du in der Regel fast näher an der Mannschaft dran als der Cheftrainer, vor allem bei den Spielern ab Nummer 15, die nicht so oft spielen und wo du dann auch gerne die erste Anlaufstelle bist zum “Ausheulen”.
Fachlich sehe ich überhaupt keine Probleme, also alles was Training, Taktik usw. betrifft, da bist du als so enge Vertrauensperson von Klopp sicher absolut Top und am Puls der Zeit.
Die Kunst ist, als Chef nicht der beste Kumpel von allen zu sein, der es jedem recht macht, sondern eine gewisse Distanz zu wahren, weil auch mal unpopuläre Entscheidungen zu treffen sind.
Wenn er da die richtige Mischung findet zwischen Kumpeltyp und der nötigen Autorität, dann kann es geil werden.
Fachlich habe ich sehr wenig Zweifel.
Ich würde ihn mal Arbeiten lassen und danach können wir Kritik äußern.
Ich will nur sagen das Oliver Glasner auch mal Co-Trainer war und man sieht jetzt wo er überall erfolgreich war
pum_zua Mein Bauchgefühl sagt mir einfach, dass Bo der bessere Kandidat gewesen wäre, ich irre mich aber auch sehr gerne.
Das weiß in Wahrheit sowieso niemand und man wird es auch wohl nie herausfinden können.