Pep Lijnders (Trainer) zum FC Red Bull Salzburg?
kapparoma Geil. Vor einem Jahr noch Struber und jetzt das Liverpool-Mastermind.
Das ist mal eine Steigerung.
Mein Hype ist gewaltig, endlich öffnen wir Salzburg wieder nach außen. Und wenn Pep nur annähernd so drauf ist, wie man es überall lesen kann, dann ist das der spannendste Transfer seit Rangnick.
LeonLalicGOAT Kennt die Liga,
Sooooo wichtig
Eigentlich der entscheidende Faktor.
HunglikeHodor
Total.
Im Ernst: Wo ist der Vorteil, wenn ein Spieler die Liga kennt?
Das ist doch rapidesk.
Sieht ja schon sehr konkret aus - freut mich obwohl ich ihn nicht kenne.
In BS we trust
Patz026
Mir ist das Spiel ehrlich gesagt ziemlich wurscht.
Werden wir doch noch Meister - fein. Wenn nicht, war es zumindest der Auslöser, den Laden wieder mal auf Vordermann zu bringen. So ein Kaliber, wie der Pep zu sein scheint, ist da ein guter Ansatz.
Hat in der Vergangenheit auch schon funktioniert.
Randall_Raynes In BS we trust
Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, das Seonbuchner eher nicht die Person war, der die Idee mit Leijnders hatte. Möglicherweise hat da Reiter/Mintzlaff seine Kontakte spielen lassen bzw. den ersten Vorstoß gewagt.
Randall_Raynes In Klopp we trust
Sehe ich seltsamerweise auch so. Obwohl es am Sonntag eigentlich noch um quasi alles geht… ich hab die Saison schon abgehakt.
- Bearbeitet
HunglikeHodor Schau dir mal Konate bei den ersten Liefering Spielen an, der hat da nur Schwalben gemacht und sich so die Gelben Karten abgeholt. Haidara hat jemanden beim Testspiel gegen Hertha’s U19 in den Arm gebissen und dieser Spieler hat bis heute eine Narbe von seinen Biss. Teilweise ist dann der für uns übliche Fussball dann doch ein Kulturschock für viele Spieler, für manche ist die Liga dann wiederum wahrscheinlich auch überraschend viel zu schlecht
AlexRodriguez
Yup. So isses.
Irgendwie schon auch traurig, aber was soll’s.
LeonLalicGOAT
Und um das zu wissen, ist explizit die Kenntnis der AT-BuLi nötig?
ogris War offensicht Spaß, wofür wohl der Emoji? Manchmal sollte man nicht alles zu ernst nehmen im Leben und schon garnicht im Forum
Hab das mit Liga kennen einfach aus Reflex dazugeschrieben, ändert ja nicht, dass er trotzdem einer der wenigen interessanten Österreicher wäre und besser als einige unserer MF Spieler wäre und einige Positionen bespielen kann.
ogris Mir ist das Spiel ehrlich gesagt ziemlich wurscht.
Werden wir doch noch Meister - fein. Wenn nicht, war es zumindest der Auslöser, den Laden wieder mal auf Vordermann zu bringen. So ein Kaliber, wie der Pep zu sein scheint, ist da ein guter Ansatz.
Hat in der Vergangenheit auch schon funktioniert.
Ich glaub die “Wurschtigkeit” kommt halt auch daher, dass die meisten wohl nicht mehr daran glauben. Sturm hat es absolut in der Hand und zumindest meiner Meinung nach werden die die Kärntner humorlos weg schießen.
Generell muss ich immer wieder schmunzeln wie schnell sich die Gefühlswelt bei Fußball Fans ändern kann. Vor einer Woche war noch alles scheisse, jetzt sind gefühlt alle himmelhoch jauchzent unterwegs, aufgrund eines Engagements von Klopps Cotrainer, was ja eigentlich noch nicht offiziell ist
Perti jetzt sind gefühlt alle himmelhoch jauchzent unterwegs, aufgrund eines Engagements von Klopps Cotrainer, was ja eigentlich noch nicht offiziell ist
Das ist die Freude an der Vorfreude.
- Bearbeitet
Spannende Entscheidung, klingt sehr vielversprechend und ist jedenfalls ein Statement vom Verein, etwas ändern zu wollen. Erste Station als Headcoach ist auch ein gewisses Risiko.
Wäre spannend zu wissen, wer hier die treibende Kraft hinter der möglichen Verpflichtung ist - BS oder doch eine Etage höher
- Bearbeitet
Auf jeden Fall geiler Schachzug von Mintzlaff.
Lijnders darf bei uns ein Jahr Erfahrung als Heachcoach sammeln, um dann Rose in Leipzig zu beerben, der nach einem weiteren Tuchel Übergangsjahr die Bayern im Sommer 2025 übernimmt
GehtdiNixau Erste Station als Headcoach ist auch ein gewisses Risiko.
Sehr viele hätten auch Maric mit Handkuss genommen, bevor er Bayern U19 Trainer wurde.
Risiko gibt es immer, aber die Vita ist schon ziemlich stark.
Vor allem hat der bei Liverpool ja nicht Hütchen aufgestellt, sondern war mitunter in der Trainingsgestaltung federführend. Dazu hat er sicher von Klopp einiges mitgenommen.
Dazu endlich mal wieder einer von außerhalb der RB Bubble.
Mir fallen auf den ersten Blick nahezu keine Contra Argumente ein
- Bearbeitet
Ohne Scheiß jetzt, mittlerweile freu ich mich sogar auf die CL Qualispiele. Jaissle hat auch in seiner ersten Saison die Quali geschafft und diese Spiele sind irgendwie ein geiler Start in die Saison, weils gleich um was geht.
Duck und weg.