klingt es ja, mehr wie kleinere Detailkorrekturen kannst du in der KM aber fast nicht mehr vornehmen. Bei uns aufgrund der Altersstruktur noch eher wie bei anderen Klubs mit gestandenen Profis.
Oder anders, aus Bidstrup wird auch Pep Trainergott keinen fußballerischen Busquets mehr machen.
Muss er aber auch nicht.
Es würde schon “reichen”, wenn man auch im täglichen Training mal einen besonderen Fokus auf das Spiel MIT dem Ball legt, da gehören ja auch kleine Details dazu.
Wie spiele ich den Ball zu meinem Mitspieler, auf welchen Fuß spiele ich ihm den Ball, wie positioniere ich mich richtig für eine offene Ballmitnahme und aus dem Deckungsschatten raus, usw.
Da kann man zum Beispiel ansetzen, ich glaube nicht, dass man in der jüngeren Vergangenheit hier großen Wert darauf gelegt hat (reine Spekulation).
Da kann man dann auch recht rasch Verbesserungen erkennen, wenn man hier konsequent im Training unterbricht, erklärt und korrigiert.
Bei der fußballerischen Basisausbildung kann man aber gleichzeitig auch im Nachwuchs ansetzen und vielleicht ist das ein erster Schritt, auch hier zu optimieren. Macht es dem jeweiligen Chefcoach dann auf jeden Fall einfacher in der Zukunft.